30k Diskussion - Warhammer: The Horus Heresy – Legions Imperialis (2024)

"(...) contain the relevant terminals for using the Errax, Tenebrax, Scintillax, and Serperos in games of Adeptus Titanicus! (...)"

Da bin ich aber mal richtig gespannt! Und schön dass Adeptus Titanicus in vertrauter Regelmäßigkeit für "tot" erklärt wird, gefühlt haut GW dann im Anschluss immer mal was Neues raus. Oder soll das lieber in den AT-Gerüchte-Thread? ;-)

• Like
Reaktionen: Jedit
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es auch in „28mm“ kommt ?
Mit Abstrichen sicherlich.
Der ganz große Kram wird bei LI bleiben (wo er hin gehört) und den Rest wird es dann für Horus Heresy geben 😉 Wenn GW das schonmal fertig designt hat, werden sie das nicht nicht in 28/32mm bringen!

• Like
Reaktionen: Maxentius
Kinder, lasst euch von den guten alten Zeiten erzählen:
Damals, vor langer, langer Weile, gab es bei Games Workshop einst eine eigene Abteilung die neben diversem, unwichtigem Kleinzeug auch unanständig große Modelle produzierte. Sie hieß Forceworlds! ...oder Forgeworks? ... naja, jedenfalls so ähnlich...
Jedenfalls gab es da nicht nur Imperiale Titanen, sondern auch mächtige Dinosaurier!
Aber wie ja jeder weiß der nicht an die Schöpfung glaubt, wurden Saurier von einem Asteroiden ausgelöscht. Allerdings nur die großen, weil die nicht unter einen Stein gepasst haben. Und genau deshalb gibt es jetzt nur noch Titanen, aber keine Saurier mehr bei diesem GW-Unterbetrieb.
Was ich eigentlich damit sagen will ist... äh... also früher hätte es diesen sogenannten Serperos ‘Overlord’ Heavy Stalker ganz sicher als Modell für 40K gegeben. Aber früher gab's auch Dinosaurier, also was solls...

Kurzfassung: Leider bringt Forgeworld irgendwie nix neues an Großmodellen raus (schon gar nicht für AoS oder OldWorld). Aber wer weiß? Es gibt ja neben einigen Titanen auch noch Tyranid Hierophant und Necron Seraptek, also besteht hier zumindest eine Möglichkeit für das Dark Mechanicum.

• Haha
  • Party
Reaktionen: Marni und Jedit
Kinder, lasst euch von den guten alten Zeiten erzählen:
Damals, vor langer, langer Weile, gab es bei Games Workshop einst eine eigene Abteilung die neben diversem, unwichtigem Kleinzeug auch unanständig große Modelle produzierte. Sie hieß Forceworlds! ...oder Forgeworks? ... naja, jedenfalls so ähnlich...
Jedenfalls gab es da nicht nur Imperiale Titanen, sondern auch mächtige Dinosaurier!
Aber wie ja jeder weiß der nicht an die Schöpfung glaubt, wurden Saurier von einem Asteroiden ausgelöscht. Allerdings nur die großen, weil die nicht unter einen Stein gepasst haben. Und genau deshalb gibt es jetzt nur noch Titanen, aber keine Saurier mehr bei diesem GW-Unterbetrieb.
Was ich eigentlich damit sagen will ist... äh... also früher hätte es diesen sogenannten Serperos ‘Overlord’ Heavy Stalker ganz sicher als Modell für 40K gegeben. Aber früher gab's auch Dinosaurier, also was solls...

Kurzfassung: Leider bringt Forgeworld irgendwie nix neues an Großmodellen raus (schon gar nicht für AoS oder OldWorld). Aber wer weiß? Es gibt ja neben einigen Titanen auch noch Tyranid Hierophant und Necron Seraptek, also besteht hier zumindest eine Möglichkeit für das Dark Mechanicum.
GW hat sich damals geäußert dass alle Einheiten die für LI erscheinen auch für HH aufgelegt werden und vice versa. Der Große ist schon als 28mm Version auf den Bildern abgebildet zumindest geht die Community derzeit stark davon aus anhand der Bilder.

Der Große ist schon als 28mm Version auf den Bildern abgebildet zumindest geht die Community derzeit stark davon aus anhand der Bilder.
Welche Bilder meinst du? Ich kenne nur welche, wo die Minis auf Bases stehen, die ziemlich sicher für den LI Maßstab gemacht sind.

Falls sie solch eine Aussage getätigt haben war das sicher mit einer unterscheidung zwischen LI und AT im Hinterkopf.

Welche Bilder meinst du? Ich kenne nur welche, wo die Minis auf Bases stehen, die ziemlich sicher für den LI Maßstab gemacht sind.
Es geht um die "Artworks", für die sie (FW) seit jeher ihre Modelle verwenden. Die können natürlich bearbeitet sein, aber die tatsächlichen Ligma-Modelle zeigen sie sicherlich nicht.

whday2024_aos-oct5-image3-1728055692.jpg

li_darkmech-oct10-image1.jpg

Also die Idee ist, dass die Artworks nicht auf den LI Modellen basieren würden und es somit eine größere Version geben müsse?
Das seh ich irgendwie nicht. Der unten links ist der einzige der von der gleichen Seite gezeigt wird und das ist 1 zu 1 das LI Modell. Die anderen beiden sehen wir von der anderen Seite und lediglich die vordere Beinstellung scheint etwas anders zu sein, das ganze wird ja immer noch als Bausatz geliefert.

Wenn sie den Körper des Warmaster Titan für schlanke 2000€ ankündigen denke ich noch einmal darüber nach, aber bis dahin bin ich mehr als skeptisch.

Die Details sind schon ein ganz anderes Level, die kann man bei den LI-Modellen nicht darstellen und hat man ja auch nicht. Es geht auch nicht um Beistellungen - die LI/AT-Modelle sind üblicherweise reduzierte Varianten der bereits vorhandenen größeren Modelle die eingescannt wurden, das haben sie mit etlichen gemacht.

Wie erwähnt, man kann die Bilder natürlich bearbeiten um die Modelle wesentlich detailierter aussehen zu lassen. Passt aber nicht so in die Photographie-Kunstform, die FW seit Anbeginn betreibt (mit Rauch, Feuer etc.). Aber nun ja, wir werden sehen.