Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, auch wenn wir den aktuellen Release der Khemri und Bretonen noch im alten Thread fertig laufen lassen
http, mache ich für neue Gerüchte einen neuen Thread auf.

Also mit einer deutschen Übersetzung hätte ich wirklich nicht gerechnet. Die Frage ist natürlich wie lange sie das durch ziehen. Bei HH 2.0 gab es auch zuerst deutsche Bücher (also die Drei bei Release) und den Rest dann nicht mehr.

Jetzt wo ich weiß, dass Zinn bzw. schlimmer noch Plastik / Zinn Mischmodelle wieder kommen, muss ich nochmal in mich gehen, was die Armeeauswahl betrifft.
Oder halt Resin drucken lassen, für Modelle die GW in Resin nicht gebacken kriegt. Wovon ich grundsätzlich auch kein Freund bin (Rechte und so)...

In den Starterboxen ist alles aus Plastik. Lediglich die Minis, die es damals nur aus Zinn gab, wird es teilweise wieder geben. Und die Verbrechen mit Failcast wurden nun jetzt teilweise auch wieder in Zinn angeboten.
Und der Paladin, die Zauberin und die Armeestandartenträger erscheinen in Forgeworld Resin.

Also mit einer deutschen Übersetzung hätte ich wirklich nicht gerechnet. Die Frage ist natürlich wie lange sie das durch ziehen. Bei HH 2.0 gab es auch zuerst deutsche Bücher (also die Drei bei Release) und den Rest dann nicht mehr.
Ich bin froh kommen das Grundregelbuch wie auch die "Index" Bücher auf Deutsch heraus. Wenn man aber die veröffentlichte Preisliste anschaut kommt schon die Befürchtung, dass das Arcana Buch mit den erweiterten Regeln für die Bretonen keine Übersetzung erhalten wird, was ich persönlich extrem doof finden würde.

Welche Minis, vor allem in der Bretonia Box sind alles aus Zinn? Ich bin überhaupt kein Fan von Zinn und möchte solche Minis auch gar nicht mehr haben.
Gralsritter und Questritter waren bis auf die Pferde aus Zinn. Genau so die berittenen Knappen. Gralspilger und Trebuchet komplett aus Zinn... Also nicht gerade wenig...

Gralsritter und Questritter waren bis auf die Pferde aus Zinn. Genau so die berittenen Knappen. Gralspilger und Trebuchet komplett aus Zinn... Also nicht gerade wenig...
In den Starterboxen ist alles aus Plastik. Lediglich die Minis, die es damals nur aus Zinn gab, wird es teilweise wieder geben. Und die Verbrechen mit Failcast wurden nun jetzt teilweise auch wieder in Zinn angeboten.
Und der Paladin, die Zauberin und die Armeestandartenträger erscheinen in Forgeworld Resin.
Vielen Dank.

Welche Minis, vor allem in der Bretonia Box sind alles aus Zinn? Ich bin überhaupt kein Fan von Zinn und möchte solche Minis auch gar nicht mehr haben.

Die Startboxen selbst sind Plastikminis.
Aber Minis die man dazu braucht sind nicht alle Plastik oder Resin.

Die Grail Knights beispielsweise sind Zinnritter auf Plastikpferden. Im WarCom Artikel kann man nachlesen welche Minis woraus bestehen.

Ich bin froh kommen das Grundregelbuch wie auch die "Index" Bücher auf Deutsch heraus. Wenn man aber die veröffentlichte Preisliste anschaut kommt schon die Befürchtung, dass das Arcana Buch mit den erweiterten Regeln für die Bretonen keine Übersetzung erhalten wird, was ich persönlich extrem doof finden würde.

Wie oben geschrieben, die ersten 3 Bücher gab es bei HH 2.0 auch auf Deutsch. Danach Nichts mehr. Und die Arcanas sind ja jetzt schon nicht in Deutsch gelistet.

Die Startboxen selbst sind Plastikminis.
Aber Minis die man dazu braucht sind nicht alle Plastik oder Resin.

Die Grail Knights beispielsweise sind Zinnritter auf Plastikpferden. Im WarCom Artikel kann man nachlesen welche Minis woraus bestehen.

Wie oben geschrieben, die ersten 3 Bücher gab es bei HH 2.0 auch auf Deutsch. Danach Nichts mehr. Und die Arcanas sind ja jetzt schon nicht in Deutsch gelistet.
Auch dir vielen Dank.

Großmodelle aus Metall nerven schon, aber menschengroße Kavalleristen? Na ja, da sehe ich das Problem nicht so ganz.

Die Preise sind da was ganz anderes, so werde ich meine Sammlung jedenfalls nicht aufstocken...mal sehen, vielleicht zerlegt einer die Khemri-Box auf eBay und man kriegt ein Regiment Skelette zu einem ordentlichen Preis...

Verstehe den Bohei wegen dem Zinn zwar nicht wirklich,außer aus Gewichtsgründen,freu mich eher auf ein paar verpaßte Gelegenheiten.?
Bzgl GR und Ushabti hat GW wohl ein wenig in die Bucht geschielt, sind keine echten Schnäppchen,waren die bei Release im Verhältnis zum Plastik aber auch nicht.?
Bei den Foot Knights bin ich eher raus, die sind mir persönlich für ein R&F zu drüber und sehen eher nach AoS aus, trotzdem schön das es Plastik ist und kein Resin.?

• Like
Reaktionen: Eddar