Erinnerst du dich noch an die Chaos Kyborgs der dritten Edition? Mit den 17+ Läufen, Klingen und keine Ahnung was überall dran geklebt - vom Gewicht und Klobigkeit ganz zu schweigen. Davon hatte ich zeitweise 9 Stück in meinen Iron Warriors. Dass ständig Teile beim Transport abgingen, sei es drum. Aber wenn die einmal richtig runter fallen...
Selbst bei filigranen Minis ist das 6 mal verbogene oder ganz abgebrochene Schwert auch nicht gerade ein riesen Spaß.
Im Gegensatz dazu war mir mein FW Resin BB Troll damals beim Grundieren aus dem Fenster gefallen. Im zweiten Stock, landete erst auf dem Vordach im Erdgeschoss und dann auf dem Steinboden davor. Es war nur eine Hand abgebrochen - die sowieso eine zu geringe Klebefläche hat - und die Mini von der Base. Den Stunt sieht man ihm kaum noch an (Bilder sind in meiner Gallerie, falls du neugierig bist).
Und bei Plastikminis passiert aus normaler Höhe meistens Nichts. Höchstens einzelne Spitzen bei Chaos Minis verabschieden sich mal ?♂️
Erinnerte mich gerade an Dragon Age Inquisition, wo man zu einem Zeitpunkt urteilen muss über den Typ der mit einem Katapult Ziegen gegen die Burg des Inquisitors geschossen hat 🤣
Eigentlich schade. ToW hatte ich als die große Chance gesehen, endlich wieder die meisten RaF Spieler unter einem System zu vereinigen (so wie früher eben WHF). Aber jetzt gibt es Leute in der 6. / 7. / 8. Edition von WHF, 9th Age, KoW, OPR Fantasy Regiments, ASoIaF und noch paar Exoten wie Conquest.