wenn du die "grossen" boxen mit den armeen meinst - nein da ist das komplette regelbuch mit 350 seiten drinVerstehe ich das richtig, dass die den Boxen beiliegenden Regelbücher nur die Kernregeln beinhalten wie früher die DIN a5-SoftcoverBücher?
wenn du die "grossen" boxen mit den armeen meinst - nein da ist das komplette regelbuch mit 350 seiten drinVerstehe ich das richtig, dass die den Boxen beiliegenden Regelbücher nur die Kernregeln beinhalten wie früher die DIN a5-SoftcoverBücher?
Praktisch unendlich alt, da kein Fall bekannt ist bei den ein Ork an Altersschwäche gestorben wäre*. Aber ist halt nicht der Lebensstil dafür.Hm gute Frage, wie alt werden Orks? Azhag s Waage ging von 2512-2515 IC, aber es gibt keine genauen Infos von wann bis wann Azhag gelebt hat und The old World soll wohl 2201 IC spielen.
Ja und nein, welche Basegrößen alle bekommen werden, können wir aktuell nur spekulieren.Genau diese Armeeboxen meinte ich. Vielen Dank. Dann noch eine Frage zu den Basegrößen. Da scheint ja jetzt 25x25mm der Standard für das kleinste Base zu sein. Kann ich davon ausgehen, dass die Größe der Figuren (zunächst) unverändert bleibt? Bei 40k haben die Primaris ja auch einen ordentlichen Schuss nach oben gemacht, so dass meine alten Taktischen wie kleine Kinder wirken.
Klar ist, dass die alten Modelle unverändert bleiben und nur auf größere Bases geklebt werden. Ist damit zu rechnen, dass neue Modelle größer werden und die größeren Bases besser ausfüllen?
Ich hab' mir das Video auch gerade angesehen - das Spiel funktioniert genau wie erhofft, ich freu mich drauf und bin bereit, am Samstag das Bankkonto bluten zu lassen.Habe jetzt den Battlerapport auf WH+ geschaut, trotz meines schlechten Englisches und habe nun einfach nur Lust, mein Bretonenprojekt dass ich damals starten wollte aber leider wegen "dem Fall" nicht fertig kriegte, neu zu starten. Ich freue mich sogar über das Alte Figuren Sortiment. Ist wie die chance mein Jugendprojekt nach zu holen?
Ne ich glaube deine Augen sind vollkommen gesund. Sehen um einiges grösser aus.meine Augen scheinen aber kaputt zu sein weil sie mir doch deutlich größer vorkommen aber vielleicht muss ich mir nur einreden das die Bauern alle unterernährt sind und die Ritter eben alle zusätzlich noch größer als der Durchschnitt sind
Q: Are the models getting bigger?
Ich auch ganz klar. Ist wohl Schicksal, dass ich dann Geburtstag habe?Ich hab' mir das Video auch gerade angesehen - das Spiel funktioniert genau wie erhofft, ich freu mich drauf und bin bereit, am Samstag das Bankkonto bluten zu lassen.
Erst im Herbst 23 haben die CoS von AoS ein neues Buch bekommen, in denen die jetzigen ehemals WHF Zwergen Bausätze nochmal Regeln bekommen haben.
Die werden also schlecht in den nächsten 3-4 Monaten einfach so aus dem AoS Shop verschwinden können, ohne das CoS Buch zu zerschießen.
Und GW hat bzgl ToW/AoS mehrfach auf WarCom gesagt, dass keine Bausätze für beide Systeme verwendet werden. Die wollen das ganz klar von einander getrennt halten.
Die alten Ritter sind aber schon so viel größer als die alten Bauern, dass sie ein anderer Maßstab sein könnten. Fällt nur nicht so auf, wenn Kavallerie neben Infanterie steht. Also eher ein Zeichen für gleichbleibende Größen😉Im Video in diesem Artikel kann man sich selbst ein Bild machen wie "gut" die neuen Ritter zu Fuß in die alte Range passen, meine Augen scheinen aber kaputt zu sein weil sie mir doch deutlich größer vorkommen aber vielleicht muss ich mir nur einreden das die Bauern alle unterernährt sind und die Ritter eben alle zusätzlich noch größer als der Durchschnitt sind..... blöd nur das die alten Rittermodelle dann nicht größer werden.
Im Video in diesem Artikel kann man sich selbst ein Bild machen wie "gut" die neuen Ritter zu Fuß in die alte Range passen, meine Augen scheinen aber kaputt zu sein weil sie mir doch deutlich größer vorkommen aber vielleicht muss ich mir nur einreden das die Bauern alle unterernährt sind und die Ritter eben alle zusätzlich noch größer als der Durchschnitt sind..... blöd nur das die alten Rittermodelle dann nicht größer werden.
Bzgl Zwerge:
Es gab Gerüchte, dass Orks vs Zwerge die nächste Paarung sein sollen.
Unbekannt, aber was hast du gegen das wilde Moschen? 😀Gibt es eigentlich irgendeine Aussage zu Siegesbedingungen, oder läuft es wieder aufs gegenseitig wegmoschen hinaus?
er spielt Snotlings.. ?Unbekannt, aber was hast du gegen das wilde Moschen? 😀
Was echt ätzend ist, weil die Hälfte von aos nunmal alte fantasy bausätze sind.Erst im Herbst 23 haben die CoS von AoS ein neues Buch bekommen, in denen die jetzigen ehemals WHF Zwergen Bausätze nochmal Regeln bekommen haben.
Die werden also schlecht in den nächsten 3-4 Monaten einfach so aus dem AoS Shop verschwinden können, ohne das CoS Buch zu zerschießen.
Und GW hat bzgl ToW/AoS mehrfach auf WarCom gesagt, dass keine Bausätze für beide Systeme verwendet werden. Die wollen das ganz klar von einander getrennt halten.