Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

Kurze Frage am Rande ?

Kammen die Gralsritter und Pilger nicht irgendwann aus Finecast?
Ich meine welche von denen im Keller zu haben. Danke wenn es einer genau weiss.

Wenn nicht ich wäre mit beiden zufrieden, ist schließlich ein Modellbauhobby.
Ja die bekamen dereinst ein finecast Release mit allem was dazu gehörte, hab den White dwarf noch zu Hause. Aber gw hat sie offenbar zurück umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Bei mir hat sich das Wüsten-Kreuzzugs-Thema schon im Gehirn gefestigt. Das Schwarz-Rote Farbeschema gefällt mir auch sehr.
Ich habe zum Glück sogar noch einige Felsen zur Basedekoration übrig 😎

BTW
1.JPG

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Bei mir hat sich das Wüsten-Kreuzzugs-Thema schon im Gehirn gefestigt. Das Schwarz-Rote Farbeschema gefällt mir auch sehr.
Ich habe zum Glück sogar noch einige Felsen zur Basedekoration übrig 😎
...hab ich in Weiß/Schwarz (na ja"Kreuzzugsweiß"?) auch noch ein paar Punkte hier rumstehe und wurde schon gepiesackt(nein, nicht von meiner inneren Stimme),da mit der neuen Box weiter zu machen.??
Mein Kumpel hat die damaligen Gegner (natürlich Khemri) auch noch im Keller .??
Kann sich mit der neuen Box gar nicht anfreunden,ne Sphinx nehm wir aber jeder gerne.??

• Like
Reaktionen: stophle
Die Fußritter werden zusammen mit einer oderzwei Boxen Ritter in meiner Sammlung Eingang finden. Aber nicht mit den Helmen aus der Box. Die werde an Plastikrittern verbauen. Schon um Abwechslung zu den Helmzieren aus der Ritterbox zu bekommen. Die Fußritter bekommen Helme der fahrenden Ritter. Mal sehen, wie die von den Proportionen zur alten Range sind.

Da in den bisher gesehenen Preislisten noch keine Preise für die Fußritter und die separaten alten Regimentsboxen zu sehen waren, vermute ich mal, dass es bei den Starterboxen schon irgendeinen Rabatt geben wird. Vielleicht kann man sich ja zusammentun und so eine Starterbox nach Bedarf ausschlachten. Ich z.B. hab eigentlich keinen Bedarf an Pegasusrittern und Fußvolk, da ich davon noch genug auf Halde hab. Die zwölf Ritter und das Regelbuch würde ich aber mit Kusshand nehmen.

• Like
Reaktionen: stophle und Eddar
Bis auf vereinzelt ein paar übertriebene Helmzierden hast du vollkommen Recht. Ich freu mich schon auf die Blechmänner!

Sind das nicht so ziemlich die gleichen Helmzierden, wie bei den Knights of the Realm mit Gaul unterm Allerwertesten?
Ich finde gerade cool, dass sie den gleichen Stil beibehalten haben. So schön albern wie in alten Ritterfilmen ?

Verstehe den Bohei wegen dem Zinn zwar nicht wirklich,außer aus Gewichtsgründen,freu mich eher auf ein paar verpaßte Gelegenheiten.?
Bzgl GR und Ushabti hat GW wohl ein wenig in die Bucht geschielt, sind keine echten Schnäppchen,waren die bei Release im Verhältnis zum Plastik aber auch nicht.?
Bei den Foot Knights bin ich eher raus, die sind mir persönlich für ein R&F zu drüber und sehen eher nach AoS aus, trotzdem schön das es Plastik ist und kein Resin.?

Entweder Alles aus Zinn, oder gar Nichts, ist da meine Devise.
Aktuell habe ich noch genau eine Zinnmini in Gebrauch und das ist der Nightbringer bei den Necrons. Wenn jemand sich den ansehen will, sage ich explizit jedes mal dazu "Vorsicht, der ist aus Metall und schwer!" (ziemlich genau 100g). Wenn jemand meine Modelle bewegt, oder sich Sachen davon anschauen möchte, ist das halt Mist wenn derjenige nicht wissen kann, ob ihn jetzt normale Püppies oder 50-400g Zinn erwarten.
Zinn sieht in fertigem Zustand zwar besser aus als schlechtes Resin oder andere minderwertige Materialien - vom Detailgrad usw. Aber selbst beim Malen platzt einem schon ständig die Farbe von den Kanten. Und wenn die Zinnmini erstmal vom Tisch (oder noch höher) fällt, war es das häufig endgültig.
Und gerade die Plastik + Zinn Kombination fand ich immer grausig. Die gefühlte Hälfte der Plastikarme hatte sich bei jedem Transport von Zinnkörpern der Chaosmarines gelöst. Irgendwann waren da nur noch dicke Klumpen Sekundenkleber und der Paintjob total versaut ?
[Okay letzteres ist leicht übertrieben, so viel hatte ich damals gar nicht bemalt 😛 ]

• Like
Reaktionen: Deleted member 8885
Und gerade die Plastik + Zinn Kombination fand ich immer grausig. Die gefühlte Hälfte der Plastikarme hatte sich bei jedem Transport von Zinnkörpern der Chaosmarines gelöst. Irgendwann waren da nur noch dicke Klumpen Sekundenkleber und der Paintjob total versaut ?
[Okay letzteres ist leicht übertrieben, so viel hatte ich damals gar nicht bemalt 😛 ]
Hier sind es ja eher Zinn Reiter auf Plastikpferd,Kommandoarme an Plastikminis waren schon zur 6ten fast weg.
Abstürzende Metallminis nicht mehr rettbar? KA wie das geht, funktioniert jedenfalls besser als zb bei meinem Resin Medraut,der war mehr als ein 1k Puzzle.?

Die Fußritter werden zusammen mit einer oderzwei Boxen Ritter in meiner Sammlung Eingang finden. Aber nicht mit den Helmen aus der Box. Die werde an Plastikrittern verbauen. Schon um Abwechslung zu den Helmzieren aus der Ritterbox zu bekommen. Die Fußritter bekommen Helme der fahrenden Ritter. Mal sehen, wie die von den Proportionen zur alten Range sind.

Da in den bisher gesehenen Preislisten noch keine Preise für die Fußritter und die separaten alten Regimentsboxen zu sehen waren, vermute ich mal, dass es bei den Starterboxen schon irgendeinen Rabatt geben wird. Vielleicht kann man sich ja zusammentun und so eine Starterbox nach Bedarf ausschlachten. Ich z.B. hab eigentlich keinen Bedarf an Pegasusrittern und Fußvolk, da ich davon noch genug auf Halde hab. Die zwölf Ritter und das Regelbuch würde ich aber mit Kusshand nehmen.
So als OW/FB noob würde ich so ein paar extra Gruppen nehmen potentiell ?‍♂️

Abseits vom Look,sehe ich für die bei mir außer bei Belagerungen,eh keine Verwendung.?
Habe eher schon Probleme alle reitenden Ritter, die ich gerne mit hätte unterzubringen.?
Bei Belagerungen sind sie natürlich klar im Vorteil,da Pferde es mit Leitern und Mauern nicht so haben.?
...wäre ne schöne Überraschung für die jährliche Belagerungskampagne, die passen auch besser in Tunnel als Pferde und haben (hoffentlich) mehr drauf als die blöden Bauern mit Stöckchen..??
...andere Helme wären tatsächlich sehr hilfreich...?

ich dachte dafür gäbe es das Trebuchet...
...das kommt noch schlechter auf ne Leiter...???

und Bretonen sind doch stark im Glauben.
?
...der versetzt Berge, keine Mauern.?
So ernsthaft, bei uns wird noch diskutiert ob ToW oder weiter 6/7/CE dafür mit ein paar neuen+alten Minis.?
Besonders freut es die 2(Conquest) Neuzugänge, die Fantasy besser als 40k finden.?
Bisher waren ihre Käufe eher meh,da meist aus der Bucht.
Einer liebäugelt mit Khemri,ist aber von einigen Einheiten eher abgeschreckt statt begeister.?
...und nicht wegen des Preises..?
Wird aber trotzdem ein teures Jahr werden,schätze ich..?