Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

@Ahnenzorn
Das habe ich von dieser Preisliste

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Zwerge sind die nächsten?

hose.jpg

Ich hoffe, es war klar, dass ich 0 Ahnung habe ob die Zwerge wirklich die nächste Fraktion sein werden ?
Habe nur das Bild gefunden und der Verdacht würde zumindest etwas Sinn ergeben.

Wie soll das denn funktionieren, wenn soviele der Kern/Elite Einheiten aus Kunststoff noch in AoS fest verankert sind?!

Über die Frage musste ich erstmal etwas nachgrübeln, da ich sie nicht verstanden habe. Gehst du davon aus, dass eine Überarbeitung/Wiederbelebung einer Fraktion wie z.B. der Zwerge notwendigerweise einen kompletten Split zwischen dem AoS- und dem ToW-Sortiment bedeutet?
Falls du das damit gemeint haben solltest, wie kommst du darauf? Das wäre doch auch irgendwie gar nicht nötig, oder?

Ich hoffe, es war klar, dass ich 0 Ahnung habe ob die Zwerge wirklich die nächste Fraktion sein werden ?
Habe nur das Bild gefunden und der Verdacht würde zumindest etwas Sinn ergeben.

Über die Frage musste ich erstmal etwas nachgrübeln, da ich sie nicht verstanden habe. Gehst du davon aus, dass eine Überarbeitung/Wiederbelebung einer Fraktion wie z.B. der Zwerge notwendigerweise einen kompletten Split zwischen dem AoS- und dem ToW-Sortiment bedeutet?
Falls du das damit gemeint haben solltest, wie kommst du darauf? Das wäre doch auch irgendwie gar nicht nötig, oder?
Erst im Herbst 23 haben die CoS von AoS ein neues Buch bekommen, in denen die jetzigen ehemals WHF Zwergen Bausätze nochmal Regeln bekommen haben.

Die werden also schlecht in den nächsten 3-4 Monaten einfach so aus dem AoS Shop verschwinden können, ohne das CoS Buch zu zerschießen.
Und GW hat bzgl ToW/AoS mehrfach auf WarCom gesagt, dass keine Bausätze für beide Systeme verwendet werden. Die wollen das ganz klar von einander getrennt halten.

Ach, guck an. Das habe ich echt nicht mitbekommen. Du weißt nicht zuuuuffällig noch in welchem Artikel das war? 🙂
Das juckt zwar keinen, aber ich finde das ziemlich blöd. Genau für die Nachtgobbos z.B. wie @Kira sagt - der Hintergrund der Gloomspite hatte sich doch schon ziemlich gut bei AoS eingefügt und die wollen die wieder wegnehmen? Auch bei den Tiermenschen wäre das schräg. Ich orakel, dass das wieder jede Menge Tränen gibt ?

So, der erste offizielle Battlereport von GW ist erschienen.
Das Einzige, das für mich neu war:
Die Stärke hat jetzt nichts mehr mit RW-Abzügen zu tun. Das passiert allein über den AP Wert. Und der war im Spiel fast immer 1 oder 2.
Und Khemri mit Regeneration? hm bös ?

Bzgl Zwerge:
Es gab Gerüchte, dass Orks vs Zwerge die nächste Paarung sein sollen.

So, der erste offizielle Battlereport von GW ist erschienen.
Vielleicht sollte dann die Diskussion langsam den Weg in den Fantasybereich finden.
Es bringt der Community nichts wenn sie sämtliche Infos in einem Gerüchtethread suchen müssen, während das Systemforum wie nach 2015 wie ein Zombie vor sich hinwegitiert.

• Like
Reaktionen: Schlumpfstampfa
Und GW hat bzgl ToW/AoS mehrfach auf WarCom gesagt, dass keine Bausätze für beide Systeme verwendet werden. Die wollen das ganz klar von einander getrennt halten.
Naaaa. GW sagte in TOW können keine AoS-Modelle eingesetzt werden. Inwiefern sie Ex-WHFB-Modelle als AoS-Modelle verstehen bleibt abzuwarten.
Nüchtern betrachtet denke ich nicht, dass aus den AoS-Range über Nacht etwas verschwindet, ebensowenig, dass TOW bei diesen Fraktionen irrwitzige Mengen an Plastikregimentern bekommt. Das wird parallel laufen.
Die Aussage wäre bei sowas wie Echsenmenschen oder Skaven problematisch, da dort auch auf lange Sicht kein Plastik-Update für TOW kommen würde.
Aber die Fraktionen gehören für GW nicht zu TOW. Die bekommen Kompendiumslisten und welche Sauruskrieger du dann einsetzt ist GW schnurzt.
Interessant wird es halt bei den erwähnten Zwergen oder Dryaden, aber wie gesagt, da glaube ich eher, dass diese von GW nicht als "AoS-Modelle" verstanden werden.