AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Deathgorge/Wintermaw)

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Die Fantasy-Elektropriester sind... speziell. Aber nun gut, für so etwas ist Underworlds ja auch irgendwie gedacht. Können sich ja mit dem Elektrovampir und seinen Zombies zusammentun. Gehen sicher auch für 40k als verwirrte AdMech-Kultisten oder Folterknechte der Inquisition.

Die Ghoule sind eher nicht so gelungen. Klar, die Modelle sind nett, aber das Thema springt einem jetzt eigentlich nur bei der Metzgerin wirklich ins Auge. Und was die Fledermaus mit der üppigen Schambehaarung im Schlachthof für eine Rolle spielt, erschließt sich mir jetzt auch nicht...
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.501
1
3.577
37.136
Und was die Fledermaus mit der üppigen Schambehaarung im Schlachthof für eine Rolle spielt, erschließt sich mir jetzt auch nicht...
Eventuell als Blaupause dafür wie man etwas gut abhängt. (Fledermäuse schlafen ja recht einzigartig) 😉

Vielleicht ist die aber auch extra nur wegen dir und deinen bissigen Kommentaren mit dabei und jetzt sind alle enttäuscht, weil du sprachlos bist. 😅🤷🏼‍♂️
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
"Sir, hier sind die Konzepte für die Underworlds-Ghoule. Sie sollen so etwas wie Schlachter darstellen, die das Fleisch für die königlichen Höfe zubereiten."
James Workshop stellte sein Sherry-Glas ab und blickte auf die Bilder. Sehr schön und thematisch, alle mit Fleischerschürzen und allerlei netter, wenngleich abstoßender, Details. Tatsächlich bekam er beim Anblick Hunger.
"Gut, ist... moment, ein Anruf..."
"Mister Workshop?"
"Ja. Wer da?"
"Mein Künstlername ist Performer of Miracles. Ich habe im Internet von Gerüchten über neue Ghoule gehört und möchte gerne Vorschläge machen."
"Was zum Teufel geht Sie das an?! Woher haben Sie überhaupt meine Nummer?"
"Tinder. Erinnerst du dich nicht?"
"Oh... ähm... nun gut." James Workshop bedeutete per Handzeichen seinen Angestellten, den Saal zu verlassen.
"Nun gut, was willst du?"
"Ich habe da in meinem Forum so einen User, der ständig unsinnige, nur beschränkt amüsante und nervige Kommentare abgibt. Dem möchte ich es jetzt mal zeigen. Er soll sich gedemütigt und hilflos am Boden winden!"
"Ähm... okay? Wie kann ich dabei helfen?"
"Die neuen Ghoule müssen nichtssagend sein. Einfach nur ganz normale Ghoule. Nichts mit Schlachthof, wie ich bei Discord gelesen hab. Höchstens die Anführerin kann was von dem Thema haben, aber nicht zu viel."
"Kann ich machen... aber warum?" James Workshop kratzte sich sich verunsichert am Kopf.
"Ich möchte den Typen einfach sprachlos, verwirrt und völlig verloren sehen. Das muss einfach sein!"
"Nun gut... ich werde dem Designteam bescheidsagen."
"Ach noch etwas: was war eigentlich für eine Bestie geplant?"
"Oh, da gab es eine richtig gute Idee, ein-" James wurde brüsk unterbrochen.
"Egal, es soll eine nackte humanoide Fledermaus sein."
"Was... aber... und nackt? Mit Lendenschurz?"
"Oh nein... hehe."
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Ghoule sind eher nicht so gelungen. Klar, die Modelle sind nett, aber das Thema springt einem jetzt eigentlich nur bei der Metzgerin wirklich ins Auge. Und was die Fledermaus mit der üppigen Schambehaarung im Schlachthof für eine Rolle spielt, erschließt sich mir jetzt auch nicht...
Also wenn der Fledermaustyp nicht so klein wäre hätte er glatt der Prototyp für neue Cryptflayer oder einen Infernal Courtier sein können.

Zu seiner Rolle in der Warband. Es wäre theoretisch möglich, dass er das Fleisch für die Metzger heranschafft. Ist halt die Frage wie viel Lore wir bekommen.

Und bezüglich der Behaarung. Das trifft doch eigentlich auf die meisten Ghule (insbesondere Crypt Horrors, Crypt Flayer und den Royal Beastflayers) zu.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Ankündigungen für nächste Woche sind da und GW bringt tatsächlich einen Fall den ich im Thread hier genannt hatte




Wintermaw geht bereits nächste Woche in Vorbestellung:
ChIAa3ve8tqIfixx.png
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das ging schnell. Falls jemand die Sigmariten nicht braucht: ich wäre interessiert.
Ging Definitiv schnell. Zum zweiten Satz. Klärt das im Marktplatz (es hat schon einen Grund warum man erst mit 20 Tagen Registrierung und 50 Beiträgen im Marktplatz posten darf, daher sind solche Anfragen außerhalb verboten.

Edit:
Immerhin gibt es einen Tauschbörsenthread, bei dem jeder eintragen könnte welche Fraktion er sucht, bis sich 2 Leute finden.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.501
1
3.577
37.136
Schon interessant, dass die WHU Wintermaw Box die erst vor wenigen Tagen geteasert wurde, nun in Vorbestellung geht, während wir auf die 2 neuen Warcry Banden (Nighthaunt vs Lumineth) noch immer warten..


Hmm.. ob man es nun Interessensbekundung nennt oder eine Anzeige/Announce, das damit verfolgte Ziel ist doch das selbe.. 🤷🏼‍♂️
Und es geht damit denke ich nicht in erster Linie darum den Leuten etwas verbieten zu können, sondern sie vor sich selbst und anderen zu schützen. 🙂

Ob man selbst denkt das zu brauchen oder nicht, ist dann Ansichtssache/ein anderes Thema.

Wichtiger finde ich, das nicht weiteren Leuten wie den zu letzt getarnten Hilfsgesuchen, weitere Schlupflöcher geboten werden.

For the greater Good ! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister Mächtig

Hintergrundstalker
20 Dezember 2019
1.283
1.524
10.111
Es ist wirklich interessant zu sehen, wie die Marketing- und Produktfreigabestrategien verschiedener Produkte innerhalb desselben Unternehmens oder Hobbybereichs variieren können. Das Teasing und Vorbestellen der WHU Wintermaw Box kurz nach der Ankündigung, während andere erwartete Produkte wie die neuen Warcry Banden auf sich warten lassen, zeigt, wie unterschiedlich die Ansätze sein können. Dies könnte auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie z.B. Produktionsverzögerungen, strategische Planung zur Maximierung des Interesses und der Verkäufe, oder sogar die Ausrichtung auf spezifische Events oder saisonale Zeiträume.

Bezüglich deiner Anmerkung zur Interessensbekundung oder Anzeige und dem damit verfolgten Ziel, dem Schutz der Menschen vor sich selbst und anderen, stimme ich dir zu. Es scheint, als wäre der Kern dieser Maßnahmen nicht die Einschränkung der Freiheit oder die Kontrolle über die Entscheidungen der Menschen, sondern vielmehr ein Versuch, einen Rahmen zu schaffen, der die Sicherheit und das Wohl aller Beteiligten gewährleistet. Diese Art von Regelungen oder Vorgehensweisen kann in vielen Kontexten Anwendung finden, sei es im Bereich der Produktvermarktung, der öffentlichen Sicherheit oder im digitalen Raum. Obwohl es immer Meinungsverschiedenheiten darüber geben wird, ob solche Maßnahmen notwendig oder übertrieben sind, liegt der zugrunde liegende Gedanke oft im Schutz und in der Fürsorge. Die Frage, ob man persönlich solche Maßnahmen für notwendig hält oder nicht, hängt stark von individuellen Erfahrungen, Werten und der persönlichen Einschätzung der jeweiligen Situation ab.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Kurz Review zu Rivalen der gespiegelten Stadt
Also da hat GW sich bei der Verpackung nicht mit Ruhm bekleckert: Habe heute meine Viererbox mit den Shadespire-/Nightvault Bands bekommen und die Verpackung ist ziemlich... wie soll man sagen,.. destrutkiv. Die Karten sind als massives Paket zusammengeschnürt und haben dadurch ein gewisses Gewicht (und Durchschlagskraft). Die Gussrahmen fliegen dann mit dem Kartenpaket lustig in der nicht weiter ausstaffierten Box rum und na klar hatte ich wieder was Abgebrochenes. Wie so oft in letzter Zeit bei den Underworlds Boxen. Nicht die kleinen, die sind eine gute Verpackung, aber alle letzten Grundboxen hatte gebrochene Teile drin. Und die reklamier ich ja jetzt nicht, da ich sonst gar keine mehr habe. Diese Box hier war innerhalb von Minuten überall ausverkauft. Da kann ich ewig bis unendlich warten eine neu zu bekommen.
Inhalt ansonsten Top, aber das kennt man ja von der Produktreihe.
 
  • Tränen
Reaktionen: Performer of Miracles

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Kurz Review zu Rivalen der gespiegelten Stadt
Also da hat GW sich bei der Verpackung nicht mit Ruhm bekleckert: Habe heute meine Viererbox mit den Shadespire-/Nightvault Bands bekommen und die Verpackung ist ziemlich... wie soll man sagen,.. destrutkiv. Die Karten sind als massives Paket zusammengeschnürt und haben dadurch ein gewisses Gewicht (und Durchschlagskraft). Die Gussrahmen fliegen dann mit dem Kartenpaket lustig in der nicht weiter ausstaffierten Box rum und na klar hatte ich wieder was Abgebrochenes. Wie so oft in letzter Zeit bei den Underworlds Boxen. Nicht die kleinen, die sind eine gute Verpackung, aber alle letzten Grundboxen hatte gebrochene Teile drin. Und die reklamier ich ja jetzt nicht, da ich sonst gar keine mehr habe. Diese Box hier war innerhalb von Minuten überall ausverkauft. Da kann ich ewig bis unendlich warten eine neu zu bekommen.
Inhalt ansonsten Top, aber das kennt man ja von der Produktreihe.
Du kannst ihnen durchaus schreiben und darauf hinweisen - kostet ja nichts und kann ja vielleicht helfen bei zukünftigen Sachen.

Du hast die englische Box, oder? Die deutsche ist bei der Mail Order noch zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius