AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Glutwacht)

derRayko

Fluffnatiker
Moderator
18. Januar 2023
2.593
5.182
19.321
Berlin
so.. neue Edition in den Startlöchern...

toller Abschnitt:

Dies bedeutet leider, dass deine Karten und Spielfelder nicht länger mit der neuen Edition kompatibel sind. Deine Miniaturen kannst du jedoch weiterhin benutzen! Wir haben Regeln für jede der 58 derzeit existierenden Kriegerscharen bereit gestellt. Die meisten davon werden ab der Veröffentlichung der neuen Edition digital kostenlos zum Download verfügbar sein, und 16 weitere werden kurz darauf in physischer Form veröffentlicht. Außerdem erscheinen zwei brandneue Kriegerscharen, womit Spieler von Anfang an 20 verschiedene Kriegerscharen zur Auswahl haben werden.

ABER, wenn man die Kriegerscharen aus anderen Quellen hat (Stormbringer Abo z.B.) so kommt man so endlich kostenlos an die Karten/Regeln ran...
Die neue Box beinhaltet eine 3er Schar Stormcasts, und einen Trupp Skaven, die große Feindschaft derzeit.
Ich glaube dass ich die Box nicht vorbei ziehen lasse, und dann erstmal schön ausmisten kann, was ich an Karten alles zuhause hab...

@EMMachine könntest du den Titel noch mit anpassen? ?

Die Änderungen der neuen Edition wurden heute vorgestellt: Die neue Edition von Warhammer Underworlds ist unterwegs – Das sind die größten Regeländerungen - Warhammer Community

Klingt für mich so als ob man Underworlds nun mehr wie Spearhead machen möchte, "Territorien, Aussenseite", usw. bin mal gespannt wie lange es dauert bis auch Warcry das Aussenseiter Konzept bekommt.

Außerdem kann man nun wohl neben den ganzen alten Karten auch die alten Spielbretter wegwerfen da nun nur noch auf einen Spielbrett gespielt wird.

Heute wurden ein paar neue Karten und die vier Spieltypen auf die man sein Warband aufbauen kann gezeigt

Ich muss ehrlich sagen das mir das alte Kartendesign bzw. die Artworks um einiges besser gefällt als die Bilder mit den abfotografierten Minis darauf, bei den Einheitenkarten finde ich das ja noch okay aber das nun jede Karte so aussieht, ne sorry, finde ich einfach total hässlich.

naja, vielleicht kannst du Marker und Gelände (wenn du welches hast) weiter verwenden, die Würfel evtl. auch, ausser die Magie-Würfel, die fallen komplett weg. und das design der neuen Karten würde ich (erstmal) gar nicht zur Diskussion stellen, mal sehen wie die PDFs für die alten Banden aussehen, wird es ja dann wohl auch für die neuen geben, vielleicht sind zumindest die Warband-Karten bald überflüssig.. die Kill Team PDFs sind ja gar nicht so schlecht, da braucht man keine Karten mehr unbedingt.

whuw_roadmap-oct21-roadmapyearone-cayxlgcbe3.jpg

Roadmap ist raus und es liest sich gut. Hätte nicht damit gerechnet das GW nochmal soviel in das Spiel investiert. Anscheinend läuft Underworlds extrem gut ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: TBRY87 und Iceeagle85
Naja, so schnell geht das ja gerade nicht, fürchte ich. Die gehören nicht zur ersten Welle. Da steht nur, es sei geplant, in der Zukunft möglichst viele Warbands wieder zu bringen. Da an der Stelle ein Bild von deren Anführer kommt, wird es die also ziemlich sicher geben. Aber bis dahin kann noch einiges an Zeit vergehen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ja, da hast du wohl recht. Habe es gerade auch noch einmal in Ruhe durchgelesen. Aber immerhin kommen sie irgendwann, nachdem sie zwei Jahre lang in Vergessenheit geraten sind. Das ist eine gute Nachricht.

Die beiden Warbands waren ja schon irgendwie eine Anomalie. Ich bin jetzt nicht so sehr in Underworlds drin, aber sonst wurden doch alle anderen Sets irgendwann einzeln oder im Bundle veröffentlicht, oder?

Gut möglich, aber die Mini gefällt mir so gut, dass ich mir auch eine Warband mit ihr holen würde.
Das galt für die alte Warband auch. Teilweise richtig geile alternative Modelle und dann auch richtig hässlicher Kram dabei. MMn.
Erstmal die anderen Modelle abwarten.

Das alte Modell fand ich seit Release ganz furchtbar. Solche speziellen ultradynamische Posen finde ich immer schrecklich. Wie dieser Stormcastheld mit der Superheldenlandung. Also Sprünge oder Landungen auf Steinen wie die Callidus finde ich ja noch okay, aber Schildschläge sind dann doch etwas too much finde ich.