AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 1/Shadespire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die nächsten Banden werden Skaven und Fyreslayer. Die sollen kommende Woche vorgestellt werden.

Ohne Frage. Die werden ja auch im Grundspiel schon in Fluffteil vorgestellt. Mehr als die 6 Banden sind bisher nicht erwähnt worden. Also bspw. noch nichts in Sicht in Richtung Seraphon, Kharadrons und Co.

Ich hab das Spiel gestern denn auch mal gekauft, ggf. werde ich später noch ein paar Sätze zu schreiben.

Wäre ja die grösste. Aber ich denke es ist eben ein spiel. Sonst würde irgendwie jeder warhammer spieler seine eigene warband erstellen. Oder einen kurdenmix oder gleich die teams mischen.
Wobei ich den preis und eben das pack feature gut finde. Bei gorechoosen war es ja leider so das da eine figur 22 Euro kostete. Ohne exra(karten, charakter Bogen) ähnlich wie war hammer quest.
So hat man ein komplettes seperates spiel. Dazu überschaubar.

Wäre ja die grösste. Aber ich denke es ist eben ein spiel. Sonst würde irgendwie jeder warhammer spieler seine eigene warband erstellen. Oder einen kurdenmix oder gleich die teams mischen.

Denke das ist ein guter Trick um das Spiel in der Balance zu halten. Man kann ja offensichtlich keine Warbands mischen. Also wenn irgendwann in Zukunft eine weitere Stormcast Warband kommt (wovon ich stark ausgehe) könntest du da keine Miniaturen rausnehmen und Figuren der Steelhearts Champions mitreinnehmen. Dadurch hat GW einen deutlich einfacheren Kniff gefunden um das Spiel in der Balance zu halten, als wenn alles mit Punkten kreuz und quer gemischt werden könnte. Karten die aus dem Ruder laufen sind leichter aus dem Verkehr zu ziehen oder zu nerfen als Miniaturen.

Na dann ist ja alles bestens für mich. Mehr Stormcasts braucht das Land. :lol:

Nun, bei den Khornies werden im Shadespire-Fluffteil noch reguläre Chaoskrieger genannt, also ist bei denen von einem 3er Team a la Stormcasts oder einem 4er Team wie bei den Orks auszugehen.

Bei den Stormcasts stehen noch Vanguards auf dem Programm, also höchstwahrscheinlich auch wieder 3 Modelle, diesmal dann auch mit Fernkampf. Evtl. kann ich mich auch 4 Modelle vorstellen, dann 3 Stormies und entweder einen Gryph-Hund oder einen Jagdvogel.

Bei der alternative Khorne-Bande ist laut Hintergrund explizit auch ein Bluthund dabei.

Stormcast mit Tier-Begleitung als Parallele würde gut passen.

Und wie schon erwähnt, stärker gepanzerte Blood Warriors vs. die aktuellen Reavers, bzw. bei den Stormcasts die minimal schwächer gepanzerten Vanguards vs. die aktuellen Voll-Rüstung Liberators.

Werd ich mir sicher beide holen. 08/15 Skelette und Orks braucht dagegen kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand die Kartenhüllen? Ich habe gehört das die relativ eng sind und die Karte oben am Ende anliegt oder gar minimal darüber rausschaut, kann das jemand bestätigen?

Ich habe gestern Khorne und Sigmariten in die Hüllen gesteckt und hatte bei beiden Decks recht enge Karten. Das ist noch ok, so schlimm ist's nicht und die Karte ist wenigstens fest drin. Nur ist das Austauschen der Karten beim Deckbau wahrscheinlich wenig erfreulich. Schlimmer ist aber, dass bei uns bei knapp 50% der Hüllen die Karte oben bis zum Rand geht oder sogar ein Stück raus schaut. Sprich mit Schäden an der Oberseite der Karten müsste man sich anfreunden.

Von der Haptik sind die Hüllen vollkommen ok, aber ich werde trotzdem auf normale Hüllen wechseln, da ich meine Karten gerne überall geschützt wissen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.