AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 1/Shadespire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade erst die Orks ausgepackt, da geht's schon weiter...

Spiteclaw’s Swarm sees the skaven scurry, scheme and shiv their way into the ultimate competitive miniatures game. This expansion will contain six new fighters for your games of Warhammer Underworlds: Shadespire, as well as a range of skaven-specific and generic powers and objectives for anyone looking for new ways to steal-steal some shadeglass from the dead-things.

Der Text sagt 6 Figuren aber ich seh im Video nur 5. Na wie auch immer. Sie sehen super aus, sehr dynamisch.

Wie siehts mit dem Forenbereich aus?

Würde mich auch interessieren. Ich will endlich über Decks und die Kriegsbanden diskutieren.

Leider noch keine neuen Informationen.
Mshrak hat am 02.11. die Wünsche für Unterforen im Akolythenboard bei Dark Warrior eingereicht.
Kann gerade nicht sagen, ob es ein komplett eigenes Unterforum für Shadespire wird oder für alle Spezialsysteme (also z.B. auch Warhammer Quest ).
Ich hab aber im Bezug darauf auch kein Problem damit wenn ihr im Unterforum Age of Sigmar - Allgemein schonmal anfangt schonmal anfangt zu diskutieren (dürfte zumindest besser sein als im Gerüchtethread).
Sobald das Forum für die Spezialsysteme dann da ist kann ich die Threads ja dann dort hin verschieben (am Besten in dem Fall als Shadespire Threads kennzeichnen, damit ich sie leichter erkenne).

Zuletzt bearbeitet:
Mshrak hat am 02.11. die Wünsche für Unterforen im Akolythenboard bei Dark Warrior eingereicht.
Kann gerade nicht sagen, ob es ein komplett eigenes Unterforum für Shadespire wird oder für alle Spezialsysteme (also z.B. auch Warhammer Quest ).
Ich hab aber im Bezug darauf auch kein Problem damit wenn ihr im Unterforum Age of Sigmar - Allgemein schonmal anfangt schonmal anfangt zu diskutieren (dürfte zumindest besser sein als im Gerüchtethread).

Ich denke auch, dass ein Forum a la Age of Sigmar - Spezialistensystem mit dem Unterpunkt Shadespire im AoS-Bereich die beste Lösung wäre. Evtl. kommen da ja noch mehr Spiele.

Ich werde dann jedenfalls schon mal im Allgemeinen AoS Forum anfangen.

Das ist Super Ferox. Deine Zusammenfassung ist immer wieder toll zu lesen. Emmachine ist deutlich aktiver als ich und denke der wird das schon entsprechendmoderieren 😉

Ja, würde dann mal schauen, wenn es soweit ist.

Eine Frage wäre auch, ob nicht die Beiträge aus diesem Thread die schon eher Diskussion als Gerüchte waren (also vermutlich nach erscheinen des Grundspiels) auch ins AoS Forum geschoben werden sollten. Hab aber weder Rechte für das Gerüchteforum noch ein einen Überblick wie viele Posts das betreffen würde.

Das ist Super Ferox. Deine Zusammenfassung ist immer wieder toll zu lesen. Emmachine ist deutlich aktiver als ich und denke der wird das schon entsprechendmoderieren 😉

Danke für den Vertrauensvorschuss. Heute schaffe ich es nicht mehr, aber morgen sollte ziemlich sicher schon was zur Stormcast-Kriegsbande kommen. Ok, Bande passt bei den Stormies wohl nicht so richtig, Gemeinschaft wohl eher...

Als Schmankerl mache ich aber schonmal eine Shadespire Galerie für unsere fertigen Truppen.

Aber nennt den Unterbereich bitte nicht Shadespire, das System heißt nämlich "Warhammer Underworlds".

Für mich heißt das Spiel Shadespire. Das ist doch auch der prominentere Name.

Oder man nennt das Unterforum "Warhammer Underworlds - Sahdespire" und eröffnet ein neues Unterforum, falls da jemals ein weiterer Teil erscheinen sollte. Ich habe jedenfalls die Befürchtung, dass ein "Warhammer Underworlds" Subforum vielen erstmal nichts sagen würde, da das Spiel doch primär mit dem Begriff Shadespire vermarktet wurde.

Aber nennt den Unterbereich bitte nicht Shadespire, das System heißt nämlich "Warhammer Underworlds".
Ich weiß zwar nicht wie viel Aufwand es für die Admins wäre, denke aber dass es eigentlich kein zu großes Problem sein sollte das Forum nachträglich nochmal umzubenennen sollte irgendwann ein Warhammer Underworlds Hammerhal oder wie auch immer, rauskommen.
In der TGA-Community läuft es auch unter Shadespire (wobei es den Ordner da lange vor Erscheinen des Spiels schon gab. Keine Ahnung ob es da in Verbindung mit Skirmish schon war).

Da stimme ich Garrtok zu.

Es jetzt unter Shadespire zu etablieren um sich gelegentliche Nachfragen und das Verschieben 2-5 falsch platzierte Threads zu ersparen ist der falsche Weg.
Dann macht es gleich richtig, sonst haben wir sowas wie bei dem Warscroll Builder, der sich bis ein 3/4 Jahr in AoS davor sträubte die neuen Fraktionsnamen zu verwenden und jetzt immernoch Leute "Waldelfen spielen wollen, weil die ja so coole neue Modelle bekommen haben". :dry:
Das ist doch kurzsichtig.

Wir haben unser Spezialsystemforum
Aktuell ohne Unterordner. Wir können aber mal sehen wie es läuft. Im Grunde sind das die Änderungen vom Stand von 02.11.

Hab auch mal Warmaster angeschrieben, einige Posts die mehr Diskussion zum erschienenen Produkt anstelle von Gerüchten waren in den Age of Sigmar Bereich zu verschieben. Werde dann wenn die Posts da sind, das Ganze in mehrere Threads verteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.