AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 1/Shadespire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe stark davon aus, das zu den Erweiterungen auch fraktionsspezifische Kartenhüllen erscheinen werden. Zumindest für die ersten beiden, da die sicher gleichzeitig zum Grundspiel gedruckt wurden und nun auf Lager sind. Ob in Zukunft weiterhin welche erscheinen werden hängt wohl auch davon ab, wie sich die Hüllen zu den Startern verkaufen werden.
Ist eher die Frage, ob man genug Hüllen für alle Karten bekommt, oder dann immer für sein Deck umstecken muss. Bei letzerem werden die Hüllen wahrscheinlich nicht allzulange halten.

Ca 5 Charaktersleeves. 20 für Verstärkungen und 12 hüllen für Missionen. Also ganz klar das GW auf umstecken baut. Oder man kauft sich die sleeves 7-8 mal. Was aber sauteuer wird. Und wie ich GW kenne werden die Karten wieder ein Format haben, das keine anderen Sleeves passen. Es werden ja neben 30 Bandenkarten noch um die 200 neutrale Karten zu sleeven sein. Gw' s Hüllen sind gerade ausreichend für die Bandenkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Kartenhüllen in einem eigenen Format herstellen lassen kommt mir jetzt arg teuer vor. Irgendein Motiv drauf drucken ist ja gar kein Problem, das macht jeder. Aber für ein spezielles Kartenformat braucht es auch wieder entsprechendes Equipment, was das ganze recht teuer machen dürfte.

Was ich mich eher frage: Nimmt GW endlich mal eine sinnvolle Papierqualität für die Karten oder wieder so ein Billigpapier wie das bei Deathwatch Overkill und den beiden Warhammer Quests der Fall war? Schlechtere Qualität ging da ja kaum, was die Karten angeht.

GW wird hierbei Standard-Größen für die Karten nutzen. Einfach, weil es, wie bereits von anderen erwähnt, zu teuer wäre Sondergrößen an Sleeves zu produzieren, vor allem da man hier nicht den Umsatz erreichen wird den andere Systeme erreichen, und zum anderen, weil man die Spieler damit ihr evtl. schon vorhandenes Zubehör, das GW selbst gar nicht vertreibt, weiter nutzen lässt, was eine Hürde für den Umstieg, bzw. zusätzlichen Einstieg neben anderen Systemen, senkt.

In irgendeinem der unzähligen Unboxing-Videos bei Youtube wurde auch gesagt, dass die Karten Standardgröße haben. Eigentlich wollte ich mir die Sleeves auch holen aber als ich gesehen hab, dass nur das absolute Minimum an Hüllen in einer Packung ist, war ich doch überrascht/enttäuscht. Man kann ja auch mehr als 20 Upgradekarten in sein Deck packen und vielleicht will man ja auch mal variieren. Sie hätten ja nun wenigstens 50 Hüllen reinpacken können.... Naja nu wandern die Karten erstmal in Hüllen die ich hier noch rumliegen hab.

Bisher hat GW noch nie für irgendein Spiel Karten in Standardgrösse hergestellt.

Irgendwann ist immer das erste Mal...
In einigen englischsprachigen Foren lautet die Antwort auf die Frage nach der Größe "standard card sleeve size".
Scheinbar gibts auch Infohappen in Unboxing Vids.

Nun können wir das Thema weiterführen mit "Gabs bei GW aber noch nie", aber wir könnten auch einfach warten 😀

Auf den Hüllen steht sogar drauf, dass sie Standardgröße haben. Das wäre geklärt 😀
99220718002_SteelheartsChampionSleevesENG01.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.