AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 1/Shadespire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shadespire würde sich auch anbieten um gänzlich neue Fraktionen einzuführen.

Es würde sich wohl anbieten (wenige und individuelle Modelle), aber ich denke GW setzt da zunächst mehr auf den fließenden Übergang zu AoS - und das in beide Richtungen (Shadespire-Spieler steigen bei AoS ein und AoS-Spieler holen sich das Spiel als Abwechslung und wegen der Miniaturen). Falls sich das Spiel etabliert kann es natürlich auch als Preview-Plattform dienen.

Davon abgesehen sind Chaos und Stormcasts ziemlich populär und ikonisch. Wenn 50% der Spieler Stormcadt spielen, hab ich lieber 3 oder 4 Stormcast-Varianten zur Abwechslung als irgendwelche Lizardmen oder so was, was dann doch kaum einer spielt.

Na ja, wenn man in mehreren Startersets mit den Burschen überschwemmt wird ist das jetzt auch kein Wunder. Aber klar, für ein neues Spiel ist es natürlich risikoarm. Auch wenn es zumindest meiner Meinung nach sowohl hintergrunds- als auch modelltechnisch interessanter gewesen wäre, die Banden als verwahrloste und mental beeinträchtigte Halbzombies auflaufen zu lassen... 😎

Na ja, wenn man in mehreren Startersets mit den Burschen überschwemmt wird ist das jetzt auch kein Wunder.:

Angebot folgt der Nachfrage.

Wäre es andersherum hätte es AoS nie gegeben und WFB wäre gleichgroß/beliebt wie 40K (und beides kleiner als LoTR als GW Hauprspiel) schließlich hat GW die beiden Spiele ein Viertel Jahrhundert mit der gleichen Menge an Releases bedient.

Bis sie eben eingesehen haben, dass sie die Nachfrage nicht steuern können.

Angebot folgt der Nachfrage.

Schon richtig, wobei sie die Nachfrage der einen Fraktion aus der eines anderen Spielsystems abgeleitet haben. Offensichtlich mit Erfolg. Allerdings kann man Nachfrage innerhalb der eigenen Produktpalette durchaus in gewissen Grenzen generieren, mit interessantem Hintergrund und guten Modellen. Oder brach liegen lassen (da wir bei Echsenmenschen waren: etwa mit schon seit ihrem Release unansehnlichen und disproportionierten Saurus-Modellen als Grundtruppen).

Schon richtig, wobei sie die Nachfrage der einen Fraktion aus der eines anderen Spielsystems abgeleitet haben. Offensichtlich mit Erfolg. Allerdings kann man Nachfrage innerhalb der eigenen Produktpalette durchaus in gewissen Grenzen generieren, mit interessantem Hintergrund und guten Modellen. Oder brach liegen lassen (da wir bei Echsenmenschen waren: etwa mit schon seit ihrem Release unansehnlichen und disproportionierten Saurus-Modellen als Grundtruppen).

wenn echsenmenschen so unbeliebt gewesen wären, hätten sie kein Battletome bekommen und wären wie Khemri eingestellt worden 😉.

Interessant. Schau gerade nebenher .... kommen da noch mehr Spiele oder wird das eine Singleausgabe?

Wie genau meinst du das? Brettspiele hat GW ja schon einieg gemacht und wird das sicherlich auch weiterhin machen, zu Shadespire nun da kommen ja noch Erweiterungen mit neuen Banden ob da noch andere Erweiterungen mit neuen Spielfeldern oder Rgeln kommen weiß niemand.

Wie genau meinst du das? Brettspiele hat GW ja schon einieg gemacht und wird das sicherlich auch weiterhin machen, zu Shadespire nun da kommen ja noch Erweiterungen mit neuen Banden ob da noch andere Erweiterungen mit neuen Spielfeldern oder Rgeln kommen weiß niemand.

Damit war gemeint, ob es weitere Shade Versionen geben wird 🙂?

Die Spielkarten sind nummeriert: 1-437. In der Starterset sind 96 Karten (laut manchem Youtubevideo auch paar doppelte). Die ersten 2 Erweiterungen haben je 60 Karten. Damit wäre noch Platz für 4 weitere Teams mit ~60 Karten. Würde so auch zu dem Bild passen, auf dem 8 Kriegstrupps angedeutet sind. Das ist dann vermutlich Season One. Kann natürlich auch sein, dass das was diesen Monat bestellt werden kann Season One ist und die anderen 4 Erweiterungen Season Two.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.