AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 1/Shadespire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shadespire-Factions-Image1jrcn.jpg

Shadespire Fraktionen für Fyreslayers und Skaven bestätigt.
https://www.warhammer-community.com...s-of-shadespire-sneak-peekgw-homepage-post-3/

Na das sind doch mal coole Neuigkeiten! Mehr Fraktionen bedeutet, mehr Abwechslung auf dem Spielbrett äh ... Schlachtfeld! Bin gespannt ob dann alle Fraktionen auch neue Miniaturen bekommen werden, wie bisher auch bei den Stormcasts und Bloodbound zu sehen war 🙂!?

Ich freue mich auf Shadespire, die bisherigen Gameplay Videos auf YouTube machen einen guten Eindruck. Nun muss nur noch das Balancing stimmen, aber das kann man ja zur Not auch per Errata garantieren, in Form eines "Living Rulesets" 🙂!

Na das sind doch mal coole Neuigkeiten! Mehr Fraktionen bedeutet, mehr Abwechslung auf dem Spielbrett äh ... Schlachtfeld! Bin gespannt ob dann alle Fraktionen auch neue Miniaturen bekommen werden, wie bisher auch bei den Stormcasts und Bloodbound zu sehen war 🙂!?

Man hat ja schon die Death Jungs und die Orks gesehen und ja die werden Minis bekommen, die Shadespire Minis sind Snapfit und kommen mit Karten.

Hier noch mehr Bilder welche sehr interessant sein dürften 🙂 ...

Anhang anzeigen 345408Anhang anzeigen 345409Anhang anzeigen 345410Anhang anzeigen 345407

P.S. ... Falls jemand ein Vault Member bei Mini Wargaming ist, kann er sich ein erstes, ausführliches Gameplay Video zu Shadespire ansehen, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird.

https://www.miniwargaming.com/content/NEW-Warhammer-Underworlds-Shadespire-Review-Game

Es ist wirklich ein sehr spaßiges Spiel, ich freu mich drauf und durch das Deck Building kommen nochmal viele taktische Optionen mit dazu, auch die Spielpläne bringt jeder selbst mit und kann enscheiden welche Seite er nimmt und wie er sie hin-/aus-/ oder anlegt auf dem Tisch bzw. an das vom Gegner. Wirklich sehr cool gemacht und da kann noch einiges an Releases auf uns zu kommen, da gäbe es viele Möglichkeiten, von neuen Karten, über Miniaturen oder Spielplänen uvm.

Ich bin gehyped und für 70$ bzw. umgerechnet ca. 60 EUR, plus Einzelhändler/Online Rabatt geht das Spiel auf jeden Fall klar 🙂!

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir 🙂

Was werden die Expansionpacks kosten?

Gibt es schon einen Releasetermin?

Einen Preis für die Expansions wurde bisher noch nicht geleaked, aktuell ist nur der für das Grundspiel bekannt.

Laut der Warhammer Community Seite, sollen die ersten beiden Expansions bereits im November folgen, nach dem Release des Grundspiels im Oktober:

If you want to try Shadespire for yourself, you won’t have to wait long – it’ll be available this October with the first two expansions out by November.

P.S. Ich habe noch ein Gameplay Video für Shadespire gefunden, allerdings auf Englisch 🙂 ...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich übrigens etwas ungünstig finde, scheint es so zu sein, dass in den Erweiterungsboxen neben den Warbands spezifischen Karten, auch weitere Neutrale Karten enthalten sind (siehe Rückseite der Packshots).
Das wäre dann wie bei FFG, dass man sich im schlimmsten Fall alle Erweiterungen holen muss wegen der enthaltenen Karten. Ich hoffe das wird nicht so sein und das man auch anderweitig an alle Karten kommen wird!?

Übrigens ist in einem weiteren Leak aus dem neuen White Dwarf zu sehen, das es auch fraktionsspezifische Card Sleeves geben wird zum vorbestellen, also jeweils für Bloodbound und die Stormcasts. Finde ich auf jeden Fall nett, dass sie da auch dran denken 🙂!

Anhang anzeigen 345531

Batrep von Mini wargaming frei zugänglich für alle 🙂! ...

... für alle Vault Member von mini wargaming gab es noch einen Batrep und da hat einer der beiden Spieler die Untoten gespielt 😀!

Die sind wirklich sehr lustig, halten zwar so gar nichts aus und sind super langsam, aber dafür kann man getötete Modelle wieder ins Spiel wiederbeleben und dadurch werden sie "inspired" (besser). Macht man das 2x wird der Anführer inspired und es gibt neben crap skeletten noch namenhafte Charaktere mit bestimmten Fähigkeiten bzw. Waffenskills z.B. der Reaper (mit Sense natürlich) hat einen Rundumschlag gegen alle feindlichen Modelle welche angrenzend zu ihm stehen, 1 Hexfeld. Der Anführer der Untoten hat noch zwei Fähigkeiten, eine ist Wiederbeleben und die andere ist bis zu 2 friendly Modelle bewegen in einem bestimmten Umkreis, welche dann aber als "moved" zählen. Die Untoten scheinen aber recht schwer zu sein, dadurch das sie nichts aushalten gehen sie schnell hops und sind quasi eine Art "Glory-Punkte-Batterie" für den Gegner. Jedenfalls hat der Stormcast Eternal Warband Spieler mit 13 zu 5 Glory Punkten gewonnen 😀! ...

Das Game macht aber richtig Laune und es wird definitiv stark durch die Power Kartendecks beeinflusst. Ich hoffe sie zeigen noc hdie Ironjawz (orks) in einem weiteren Batrep. bin gespannt wie die sich spielen ^^!
Verdammt das der Release noch so lange hin ist aaargh!!! ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.