AoS Diskussion - Warhammer Underworlds (Season 3/Beastgrave)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss mir entgangen sein, danke. Aber Dreadfane scheint ja eh nur eine Einsteigerbox für "die Kleinen" zu sein 😉

Naja nicht ganz, die Dreadfane Box beinhaltet auch einen neuen Kartentyp, die Gefahrenkarten auch das Board ist größer, es handelt sich hierbei um ein großes Board das nicht mehr aus zwei Teilen besteht.

Ps.: Es gibt schon ein Review zu Dreadfane, da sieht man auch den Inhalt und die Neuerungen, den Reference Bogen finde ich sehr gut und hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kurnothi sehen mal richtig mies aus. 😀
Normalerweise mag ich den neuen GW-Stil ja, aber die... die sind irgendwie total daneben.

Muss ich leider zustimmen. Ich bin auch kein Fan dieser Zentaur- und Satyr-Waldelfen. Wenn das der neue Stil für die Wanderer sein soll, dann bin ich an der Truppe nicht mehr interessiert.

Was hat GW eigentlich in letzter Zeit damit, alle möglichen neuen Elfenrassen so zu deformieren? Die Sneks und Harpien bei den Daughters of Khaine, die Gesichts- und Haarlosen Idoneth Deepkin - und nun Elfen mit Tiermenschen-Unterkörpern...

Aber gut, es muss ja nicht jedem alles gefallen...

Aloha 🙂

Von den Beastgrave Warbands gefallen mir keine der Beiden...
Wird dennoch gekauft 🙂 um die Sammlung für die Spielgruppe up to date zu halten!

Dreadfane hingegen gefällt mir mehr als gut 0o
Gibts es schon irgendwelche Informationen ob, wann und vor Allem wo es das Spiel in deutsch zu kaufen gibt?

Freu mich jedenfalls drauf und bin gespannt welche Warbands noch ihren Weg ins Spiel finden werden!

Die Kurnothi sind nicht so mein Fall.

Hab eine Wanderers-Warband erwartet - wäre giel gewesen.

Die sind echt Fail.....

Ja mir gefallen sie auch nicht, aber ich war noch nie ein Elfen bzw Aelf Fan.

Diese komischen Kurnothi erinnern mich vor allem an den Satyr aus den Film Sorceres (wer SchleFaZ kennt weiss welchen Film ich meine ;D).

Muss ich leider zustimmen. Ich bin auch kein Fan dieser Zentaur- und Satyr-Waldelfen. Wenn das der neue Stil für die Wanderer sein soll, dann bin ich an der Truppe nicht mehr interessiert.

Was hat GW eigentlich in letzter Zeit damit, alle möglichen neuen Elfenrassen so zu deformieren? Die Sneks und Harpien bei den Daughters of Khaine, die Gesichts- und Haarlosen Idoneth Deepkin - und nun Elfen mit Tiermenschen-Unterkörpern...
Ich möchte dazu noch sagen, dass ich das Konzept von barbarischen Wildelfen sehr cool finde, auch gerne mit Tieraspekten. In WHFB fand ich diesen Wild-Hunt-Stil der Kampftänzer/Falkenreiter/Wilden Reiter/Orion immer weitaus cooler als den Baumkuschler-Stil von Ariel/Ewiger Wache/Zauberwebern.

Also eine "savage" Wildelfen Fraktion aus Zentauren mit wilden Bestien? Ja, bitte!
Aber die gezeigten Modelle finde ich einfach total schlecht. Diese übertrieben-dynamischen Posen und die riesigen Mähnen zu den schlanken Körpern...
Die hätten viel muskulösere Körper haben müssen wie die Namatri. Das hätte so super werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Konzept von den Wildelfen finde ich auch sehr, sehr nice.
Aber wie Du sagst - die Posen versauen es.

Mich irritiert nur das der olle Kuno die End Times wohl auch überlebt haben soll. 🙄
Korrigiert mich wenn ich falsch liege: Das die Aelves alle deformiert sind, liegt nun mal in der Natur der Sache. Echte Elfen gab es nur eine Handvoll, die es mit Alariell rübergeschafft haben. Die deformierten sind idR welche bei denen geringere Wesen (wie Tyrion, Teclis und Morathi) versucht haben die Seelen der Elfen aus Slaanesh zu extrahieren.

Hm, das kommt also dabei heraus ein ein Gor und eine Aelfe ... äh ... vergessen wir den Gedanken 😴.

Wobei ich mit Satyraelfs jetzt auch nicht gerechnet hatte.
Wenn es GW jetzt noch fertig bringt eine vollwertige Fraktion aus ihnen zu machen statt "nur" ein Underworldsteam das man außerhalb von Underworlds kaum verwenden kann.
Im Moment (also eigentlich seit der letzten Season) bringt GW recht viele Miniaturen in Underworld Teams raus für die es keine generische Einheit in AoS gibt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege: Das die Aelves alle deformiert sind, liegt nun mal in der Natur der Sache. Echte Elfen gab es nur eine Handvoll, die es mit Alariell rübergeschafft haben. Die deformierten sind idR welche bei denen geringere Wesen (wie Tyrion, Teclis und Morathi) versucht haben die Seelen der Elfen aus Slaanesh zu extrahieren.
Dazu gibt es keinen wirklich konsistenten Fluff im Moment.
Mit Alarielle sind soweit ich weiss keine gekommen. Man weiss nicht, was in den Soulpods war. Das hätten genauso gut Treefolk Spirits sein können.
Es gibt Fluffstellen, die sagen, dass es Aelves in den Mortal Realms gab, als Sigmar ankam. Zudem gibt es Fluff, dass Malerion Ulgu abgesucht habe und niemanden fand. Das widerspricht sich aber nicht.
Dazu gibt es Fluff im allerersten Grundbuch von "Dimensionsrissen", die wohl die WHFB Elf-Fraktionen in AoS erklären sollen.

Wie gesagt, alles sehr inkonsistent, aber mWn stammen nicht alle Aelves - bzw. deren Vorfahren aus der World-that-was bzw. wurde aus Slaaneshs gefressenen Elfenseelen erschaffen. Es gibt tatsächlich eins-zwei Sätze zu aelvischen Ureinwohneren in den Mortal Realms.

Dreadfane hingegen gefällt mir mehr als gut 0o
Gibts es schon irgendwelche Informationen ob, wann und vor Allem wo es das Spiel in deutsch zu kaufen gibt?

Wahrscheinlich bei Müller, GameStop und Mayersche Buchhandlung, das galt aufjedenfall für die anderen Spiele wie Space Marine Adventures, Blood Bowl und das HdR Spiel.

Hast du dafür Belege, das es keine universellen Karten gibt?
Hat ja schon einer darauf geantwortet, aber ich belege es besser:
https://www.warhammer-community.com/2019/07/31/growing-your-games-night/ schrieb:
The set offers some great challenges for existing warbands, too – while it doesn’t contain any Universal cards, it’s compatible with pretty much anything from the main game. So, if you’re wondering just how Mollog’s Mob might fare at smashing skulls while dodging crystal beams, or fancy a twist when playing against your regular opponent, you’ll find hours of fun in the set. With Beastgrave just around the corner, there’s never been a better time to be a Warhammer Underworlds fan!
---
Naja nicht ganz, die Dreadfane Box beinhaltet auch einen neuen Kartentyp, die Gefahrenkarten auch das Board ist größer, es handelt sich hierbei um ein großes Board das nicht mehr aus zwei Teilen besteht.

Ps.: Es gibt schon ein Review zu Dreadfane, da sieht man auch den Inhalt und die Neuerungen, den Reference Bogen finde ich sehr gut und hilfreich.
Danke für den Link mit dem Review, da weiß man woran man ist :spitze:

Schade, dass es ein großes Spielfeld mit aufgedruckten Missionszielen ist.

btw. er erwähnt im Review, dass es 12 Boards gibt? 🤔 Ich weiß nur von 5 (je 2 in den Grundboxen und die eine die es seperat gibt), die zukünftigen 2 aus dem Beastgrave zähl ich noch nicht mit.

btw. er erwähnt im Review, dass es 12 Boards gibt? 🤔 Ich weiß nur von 5 (je 2 in den Grundboxen und die eine die es seperat gibt), die zukünftigen 2 aus dem Beastgrave zähl ich noch nicht mit.

Es gab/gibt zwei separate Boards, macht also 6 Boards mal 2 (wegen jeweils doppelter Seite) = 12 Boards. 😉

Es gab/gibt zwei separate Boards, macht also 6 Boards mal 2 (wegen jeweils doppelter Seite) = 12 Boards. 😉

Hab eine Übersicht gefunden :happy:
https://www.underworldsdb.com/boards.php

Je Edition 3 Boards, also 6 insgesamt = 12 Bretter zum spielen. Heidewitzka! :shock1:

Dann wird's zu Beastgrave dann auch ein Extraspielbrett geben denk ich mal.

Bin noch am Hadern ob ich mir das eine Extra-Brett kaufen soll, da ja bald 2 neue Bretter dank Beastgrave ins Haus kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.