Off-Topic und Funktion Neue Beiträge

TBRY87

Eingeweihter
13. Juli 2021
1.567
2.284
9.851
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Nachfrage. Eigentlich habe ich sie schon sehr lange.

Hat es eine Intention, dass Themen des Off-Topics nicht unter „Neue Beiträge“ angezeigt werden? Oder ist es ein Fehler und so nicht beabsichtigt?

Ich könnte mir beides vorstellen. Bevor ich es aber im Wünsch-dir-was-Bereich poste, wollte ich deswegen einmal nachfragen. Ich finde es nämlich nicht so schön. Nicht einmal wegen des Off-Topics selbst, sondern unter anderem wegen des Computerspiel-Bereichs, in welchem mich zum Beispiel die PC-Spiele zu Warhammer interessieren. Das wird aber nie unter Neue Beiträge angezeigt, da Teil des Off-Topic-Bereichs.

Da ich ja schon einige Diskussionen hier mitbekommen habe, könnte ich mir einen Vorsatz durchaus vorstellen. Andererseits ist es doch auch eine Bevormundung, wenn einem gewisse Dinge in manchen Funktionen nicht angezeigt werden. 😉

Am schönsten wäre es ja, wenn man das im Filter zu den Neuen Beiträgen persönlich einstellen könnte. Gern auch mit dem Standard, das Off-Topic ausgeblendet ist und man es nach Bedarf anzeigen lassen kann. Ob das so freigeschaltet werden könnte, das weiß ich natürlich nicht.

Sollte das Fehlen Intention und kein Fehler sein, wäre das ein Kompromiss, der technisch möglich wäre?

Edit: Es ist jetzt nichts von absoluter Wichtigkeit, sonst hätte ich die Frage nicht monatelang aufgeschoben. Ich stolpere nur ab und an darüber und wollte jetzt doch einmal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iryan Farros