Hey Leute,
ich wollte mal etwas aus meiner persönlichen Erfahrung beisteuern, was evtl. helfen könnte.
Ich habe während meiner Studienzeit bei einem großen fragwürdigen deutschen Verlag gearbeitet, nennen wir ihn Alex Hüpfer. Dort hatte ich täglich mit dieser Problematik zu tun, dass sich viele verärgerte Kunden meldeten und sich beschwerten/erleichterten, dass ihr Zeitschrift "mal wieder", zum "wiederholten mal" etc. pp. zu spät, gar nicht oder erst eine Woche später im Briefkasten lag. Hier kann ich euch direkt versichern, dass, sollte die Zeitschrift planmäßig am Erscheinungstag im Kiosk liegen, das versendende Unternehmen (hier natürlich GW) alles richtig gemacht hat und die Verspätungen bei der Lieferung tatsächlich nicht deren Schuld sind. Hier ist zu 99 % die Dt. Post bzw. deren Versanddienstleister als Verursacherin zu sehen. Dies liegt meistens an der doch recht eigenartigen Behandlungsweise der Post bzgl. eingeschweißter Zeitschriften und Sendungen, diese werden teilweise anders gelagert und separat versand. Leider hat der Verlag hier keine Handhabe mehr und nur sehr wenige Möglichkeiten auf die Post Druck auszuüben, sogar dieser große Verlag hatte nur begrenzt Möglichkeiten auf die Post einzuwirken.
Ich kann euch daher nur empfehlen, dass ihr bei der Hotline des White Dwarf eine Sendungsüberwachung veranlasst. Hierbei wird der Verlauf einer bestimmten Sendung an eure Adresse markiert und die einzelnen Wege der Sendung genau aufgezeichnet, bis gefunden wurde, wo es denn hakt. Das kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen und ist auch nur in ca. 75 % aller Fälle erfolgreich. Auf jeden Fall werdet Ihr über das Endergebnis der Überwachung informiert. Sollte sich trotz mehrmalige Überwachungsversuche keine Besserung engestellt haben, bleibt euch nur noch der Weg einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, hier werden diese Beschwerden oft gebündelt empfangen und untersucht. Die Agentur hat dann entsprechende Handlungsmöglichkeiten, sollten sich die Beschwerden über die Zustellung aus einem bestimmten Gebiet häufen.
Ich hoffe, dass das ein paar Leuten helfen kann und wünsche euch noch einen sonnigen luftigen Tag 🙂
ich wollte mal etwas aus meiner persönlichen Erfahrung beisteuern, was evtl. helfen könnte.
Ich habe während meiner Studienzeit bei einem großen fragwürdigen deutschen Verlag gearbeitet, nennen wir ihn Alex Hüpfer. Dort hatte ich täglich mit dieser Problematik zu tun, dass sich viele verärgerte Kunden meldeten und sich beschwerten/erleichterten, dass ihr Zeitschrift "mal wieder", zum "wiederholten mal" etc. pp. zu spät, gar nicht oder erst eine Woche später im Briefkasten lag. Hier kann ich euch direkt versichern, dass, sollte die Zeitschrift planmäßig am Erscheinungstag im Kiosk liegen, das versendende Unternehmen (hier natürlich GW) alles richtig gemacht hat und die Verspätungen bei der Lieferung tatsächlich nicht deren Schuld sind. Hier ist zu 99 % die Dt. Post bzw. deren Versanddienstleister als Verursacherin zu sehen. Dies liegt meistens an der doch recht eigenartigen Behandlungsweise der Post bzgl. eingeschweißter Zeitschriften und Sendungen, diese werden teilweise anders gelagert und separat versand. Leider hat der Verlag hier keine Handhabe mehr und nur sehr wenige Möglichkeiten auf die Post Druck auszuüben, sogar dieser große Verlag hatte nur begrenzt Möglichkeiten auf die Post einzuwirken.
Ich kann euch daher nur empfehlen, dass ihr bei der Hotline des White Dwarf eine Sendungsüberwachung veranlasst. Hierbei wird der Verlauf einer bestimmten Sendung an eure Adresse markiert und die einzelnen Wege der Sendung genau aufgezeichnet, bis gefunden wurde, wo es denn hakt. Das kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen und ist auch nur in ca. 75 % aller Fälle erfolgreich. Auf jeden Fall werdet Ihr über das Endergebnis der Überwachung informiert. Sollte sich trotz mehrmalige Überwachungsversuche keine Besserung engestellt haben, bleibt euch nur noch der Weg einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, hier werden diese Beschwerden oft gebündelt empfangen und untersucht. Die Agentur hat dann entsprechende Handlungsmöglichkeiten, sollten sich die Beschwerden über die Zustellung aus einem bestimmten Gebiet häufen.
Ich hoffe, dass das ein paar Leuten helfen kann und wünsche euch noch einen sonnigen luftigen Tag 🙂