Diskussion- White Dwarf - Das ultimative Warhammer-Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info. Erspart mir den Anruf. ?
Nee. Am Besten alle ne Mail hinschreiben, dann ändern sies wieder. Wenn sie denken, dass wir das alle ok finden gehts so weiter.
Finde das nämlich auch doof, wenn man schon diverse Artikel und alle wichtigen neuen Modellbilder haarklein im Netz abgebildet gefunden hat, bevor man ihn selber hat.
(Hab ihn auch noch nicht.)

Genau wenn es am Dienstleister liegt, sollte man erst recht bei GW anklingeln. Wenn die nichtmal wissen, dass der Dienstleister die Dinger so spät rausgibt sollten sie froh sein das gesagt zu bekommen.
Ich glaube aber eher, dass das von GW ausgeht. Wahrscheinlich (achtung: meine private Einschätzung! Nix belegt!) machen die das manchmal bei Ausgaben, die besonders heikle und/oder interessante Sachen enthalten, damit die nicht zu früh im Netz auftauchen.

Genau wenn es am Dienstleister liegt, sollte man erst recht bei GW anklingeln. Wenn die nichtmal wissen, dass der Dienstleister die Dinger so spät rausgibt sollten sie froh sein das gesagt zu bekommen.
Ich glaube aber eher, dass das von GW ausgeht. Wahrscheinlich (achtung: meine private Einschätzung! Nix belegt!) machen die das manchmal bei Ausgaben, die besonders heikle und/oder interessante Sachen enthalten, damit die nicht zu früh im Netz auftauchen.

Kann deiner Behauptung nicht folgen (ist auch ein wenig aluhutig), die WDs sind doch auch pünktlich in jedem Kiosk/ GW/ Bahnhofsklo angekommen! Scheinbar läuft es da einfach nicht in der GW- Logistik und man sollte da mal ein wenig dran arbeiten. Ich hab immer wieder überlegt mir den mal für ein Jahr zu abonnieren aber ich glaube, dass ich das lasse.

Ich hatte mit dem WD Abo (seitdem der Zwerg wieder monatlich erscheint, September 2016) nur 2x Probleme. Einmal sorgte ein dt. Feiertag für Verzögerung und dieses Mal scheint es erneut ein generelles Versandproblem gegeben zu haben.

Dagegen hatte ich das Heft schon mal 4-6 Tage vor Release (an Sylvester zB), meist 2-3 und zuletzt häufig 1 Tag vor oder direkt am Releasetag.

Da sie vernünftig geschützt versendet werden und man auch ohne Umstände und Aufpreis die englische Ausgabe bekommen kann, bin ich eigentlich zufrieden und werde im August das Abo wieder verlängern.

Dir ist bewusst, dass GW selbst die Warnung rausgegeben hat, dass der WD verzögert kommt? Die wissen sehr wohl wenn der Dienstleister verkackt und benachtigen dann ihre Kunden.

Und bitte, diese Verschwörungstheorie schon wieder...bitte setz den Aluhut ab... und ja die Erde ist kartoffelförmig (ohne Wasser) und damit quasi rund und nicht flach...

Auweia...

Dir ist bewusst, dass GW selbst die Warnung rausgegeben hat, dass der WD verzögert kommt? Die wissen sehr wohl wenn der Dienstleister verkackt und benachtigen dann ihre Kunden.

Und bitte, diese Verschwörungstheorie schon wieder...bitte setz den Aluhut ab... und ja die Erde ist kartoffelförmig (ohne Wasser) und damit quasi rund und nicht flach...

Auweia...

... also der Tonfall hier manchmal, da sträuben sich ja einem wirklich die Nackenhaare ^^

Anyway, finde ich es auch nicht in Ordnung, dass ich als treuer Abonnent, nachteilig behandelt werde bzw. es an irgendeiner Ecke zu haken scheint (Logistik) und das die normalen Laden WD's vor den Abo WD's eintrudeln. Klar in der Masse sind diese wahrscheinlich mehr und auch wichtiger(?), aber dennoch sollte der Abo WD zumindest schon zeitgleich zum Laden WD bei seinen Abonennten sein, ansonsten gibt es für mich auch keinen Grund ein Abo abzuschließen, auch wenn man 8 EUR spart und sich den Weg zum GW/LGS schenkt.

Heute ist meiner nach wie vor nicht eingetroffen und da bin ich 2-5x am überlegen ob ich den nochmal abonniere, wenn ich den jetzt auch schon Lesen hätte können, wenn ich in einen GW/LGS am 8.6. gegangen wäre -.-

"Was Du nicht willst das man Dir tu, dass füge keinem anderen zu!" und "Leben und leben lassen" sollten sich hier manche User mal ganz schwer zu Herzen nehmen und dazu gehört auch, dass Meinungen auch auseinander gehen dürfen 🙂 ...

nyway, finde ich es auch nicht in Ordnung, dass ich als treuer Abonnent, nachteilig behandelt werde bzw. es an irgendeiner Ecke zu haken scheint (Logistik) und das die normalen Laden WD's vor den Abo WD's eintrudeln. Klar in der Masse sind diese wahrscheinlich mehr und auch wichtiger(?),

Ist halt ein anderer Vertriebsweg. Die Abo-WDs gehen zum Aboversender nach Holland, der Rest in die Läden. Ob's jetzt bei GW gehakt hat oder bei den Holländern wäre zu prüfen. Aber passieren sollte es nicht, ja.

... also der Tonfall hier manchmal, da sträuben sich ja einem wirklich die Nackenhaare ^^

Anyway, finde ich es auch nicht in Ordnung, dass ich als treuer Abonnent, nachteilig behandelt werde bzw. es an irgendeiner Ecke zu haken scheint (Logistik) und das die normalen Laden WD's vor den Abo WD's eintrudeln. Klar in der Masse sind diese wahrscheinlich mehr und auch wichtiger(?), aber dennoch sollte der Abo WD zumindest schon zeitgleich zum Laden WD bei seinen Abonennten sein, ansonsten gibt es für mich auch keinen Grund ein Abo abzuschließen, auch wenn man 8 EUR spart und sich den Weg zum GW/LGS schenkt.

Heute ist meiner nach wie vor nicht eingetroffen und da bin ich 2-5x am überlegen ob ich den nochmal abonniere, wenn ich den jetzt auch schon Lesen hätte können, wenn ich in einen GW/LGS am 8.6. gegangen wäre -.-

"Was Du nicht willst das man Dir tu, dass füge keinem anderen zu!" und "Leben und leben lassen" sollten sich hier manche User mal ganz schwer zu Herzen nehmen und dazu gehört auch, dass Meinungen auch auseinander gehen dürfen 🙂 ...

Hi Fomorian,

Nach all den Jahren immer den gleichen (sorry) Schwachsinn zu lesen, dass GW dies und jenes mit Absicht macht... irgendwann kommt einem da die Galle hoch.
Heuzutage blubbert im Internet einfach jeder irgendwelchen Kram vor sich her, ohne Mal über die Hintergründe nachzudenken. Irgendwer schnappt dann auf "Ich hab innem Forum ma gelesen, dat GeWeh datt mitn Abos mit Abicht macht..." und schon dreht sich die Spirale.

Gerade (wir) Veteranen sollten den Ball flach halten.

Es geht im wesentlichen doch darum, dass hier dämliche Vermutungen und Mutmaßungen getroffen werden, welche sich hochschauckeln und für bare Münze genommen werden. Da kann man ruhig mal nach einem Aluhut fragen, denn so entstehen doch die beliebten "Fake News" maßgeblich.

Das man sich über die vermasselte Lieferung des WDs beschweren darf/ kann/ soll, steht doch außer Frage.

... meiner ist auch nach wie vor noch nicht bei mir eingetroffen und ich hatte auch schon überlegt, mir einfach den im Laden zu holen, aber was soll ich mit 2 gleichen Ausgaben des White Dwarfs, insofern abwarten und Tee trinken und wenn sich das die kommenden Monate bis zum Ende meines Abos nicht bessert, dann werde ich es nicht verlängern.
Positive Seite des Ganzen wäre dann, dass ich den WD dann in meinem LGS kaufen und somit wieder mehr unterstützen würde 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.