Ich hab ihn mir jetzt auch vorhin geholt und war dann doch recht schnell durch. Etwas enttäuschend. Er wurde halt auf den Stand von direkt vor der Umstellung auf wöchentlich zurückgesetzt, wo er eh schon nicht mehr so toll war :dry:. Klar es steht viel drin, aber viel nur kurz oberflächlich angerissenes. Gerade asu den beiden großen Aufhängern Spielbericht und vier Generäle hat man nicht viel gemacht. Da durfte von denen früher jeder viel detaillierter über das schreiben, was er gemacht hat und sich dabei gedacht hat. Keine einzelnen Schritte der Armeeaufbauten, nur für jeden vielleicht ne halbe Seite Text. Ich mein, wenn hie rim Forum jemand in seinem Armeeaufbauthema nur einmal im Monat kurz schreibt, ja hier die fertigen 500 Punkte und nur ein Foto macht, findet der auch nicht viele Fans.
Der Spielbericht hat ein ähnliches Problem. Keine übersichtlichen Armeelisten, keine (das war auch mal ne ganz Seite früher dazu) Gedanken über die Armeezusammenstellung etc. Gerade die Spielberichte waren früher eigentlich immer toll, da sie im Gegensatz zu Hobbiisten in Foren die Zeit und das Geld haben, das richtig cool aufzubauen. Hier hätte man sich wirklich anheben können und zeigen, dass das Magazin wegen diesen Inhalten eben Sinn macht und sich von frei verfügbaren onlineinput der Community positiv abheben können. Sehr schade das ganze, ich hatte mich wirklich gefreut.
Die ganzen Zusatzregeln für ihre Spiele sind natürlich was sehr positives, hier liegts dann eher an mir, dass ich keines davon spiele 😉, weshalb es für mich persönlich dann uninteressant ist.
Aber das ganze ist jetzt mal nur meine Meinung. Ich will hier niemandem seinen Spaß an dem Heft kaputt machen.