Nun bin ich ja nicht so der Regel Guru und ein Freund von würfeln wenn es Unstimmigkeiten gibt, weil, Bier und gute Laune ist mir wichtiger, aber:Weil es eben nur genau für diesen Fight gilt, in dem eine dieser 3 Bedingungen erfüllt wurde.
Beispiel: Khorne Berzerker können bis zu 3x die Runde kämpfen. Und ja, die haben kein Shock Assault, aber nehmen wirs mal an. 1tes Kämpfen, sie greifen an und bekommen damit den Bonus. Damit ist dann that fight resolved. Beim 2ten Kämpfen mit ihrer Sonderregeln und beim 3ten Mal mit dem Strategem bekommen sie den Bonus dann nicht.
Ansonsten beruht deine Auslegung ja darauf, dass nirgends steht, dann ein Fight resolved ist und somit gilt das weiter.
Was sagst du dann zu Seite 9, The Battle Round:
"Each turn consists of a series of phases, which must be resolved in the following order:..."
Wenn du also Phase 6 "Fight Phase" nicht resolven kannst, kommst du nie in Phase 7 "Moral Phase" und das Spiel endet dann sofort?
In diesem Beispiel würde ich sagen dass es für jede der 3 hypothetischen Angriffe den Shockassault Bonus gibt, da die Bedingung lautet "each time this unit fights..." und wenn eine der folgenden Bedingungen "this turn" erfüllt wurde Shockassault greift.
Für mich ist hier der Knackpunkt "this turn", im nächsten Zug werden die Bedingungen wieder geprüft, sie sind nicht mehr erfüllt, Shockassault greift nicht mehr.
Begründung:
Eingangs steht "EACH time this unit fights..." und Ausgangs "... Until THAT fight is resolved...."
Das "That" bezieht sich für mich auf den Passus am Anfang.
Hab ich n Knoten?
Zuletzt bearbeitet: