Ich sag ja nicht, dass man damit in Termies rennen sollte. Wer das macht ist selbst schuld. Aber: zum Panzerjagen ist sie perfekt geeignet. Idealerweise mit Al Rahem über die Flanake. Schwubs hat man von beiden kanten eine 12" Bedrohungen mit einem Evi. Und trifft sie nur auf einen Pred, Manticore,... hat sie die Punkte raus. Nicht zu vergessen, dass sie auf diese Spielweise 4 schnelle Glaubensakten liefert, da sie schnell erledigt werden muss. Man muss sie nur richtig einsetzen und schon holt sie immer ihr Punkte raus, meist mehr.Was für Gegner sollen das sein, dass ein I1 W3 Modell mit 3 A auch nur zum zuschlagen kommt? Gitze? Und Panzerjagen? für 90 Pkt. Das ist alles andere als effektiv. Das ist Fluff, kommt im Turniergeschehen unter den großen aber überhaupt nicht zum tragen, weil einfach so unbrauchbar.
Dämonen? Die haben E-Waffen, ne höhere Ini und schlagen dich tot, bevor du dran bist. 10 Termies verlieren im Schnitt? Nein!Hm, also die jenigen die ich kenne, mich eingeschlossen, machen das ehr anders rum. Was tun dir Dämonen? Und Incubbi ja die sind böse, die musst du nu aber auch nicht angreifen oder?
Und ja teuer ist er. genauso Teuer wie 10 Termis im Schnitt, machen diese aber eben platt.
Bsp.: ein Krallentermie erschlägt dir im Schnitt 1,33 Modelle bei nur 3 Krallen ist da schon fast der gesamte Puffer weg (4 Modelle). und dann kommen die Hämmer und erledigen den Rest (5-6 tote Modelle). Dann lebt noch die Prinzi, wenn geschickt platziert. Und im Gegenzug müssen die Termies ganze 6,25 Wunden von Evis schlcken. Super. 2-3 Hämmer weg.
Selbst eine Runde Retter hilft da auf lange Sicht nicht viel. Oder hab ich da einen Rechenfehler? Falls ja bitte zeigen.
Deine Ausführungen. Was soll ich da noch belegen?Konkret, mit Bsp. was siehst du genau so?
Ich bleib dabei das ist ansichtssache.Ich kann mich nur wiederholen, sind sie aus aufgezählten gründen eben nicht. Das belegt dir jedes großes Turnier.
Sie gehören aber zweifellos (vom Preis-Leistungsverhältnis) zu den besten. Natürlich gbts bessere, aber die sind auch teurer.Naja die besten sind sie nicht, aber für uns durchaus wichtig, das stimmt.
@ Immos: Sind da aber aufgeführt