Diskussionsthread :Orkgerüchte

Ach alle Slots mit Lootaz voll machen und dann 2 Big Meks mit feld hinten rein und gut ist, ok deckt nicht alles aber was solls.
Man bekommt für 15P ne Schwer W3 St:7 DS:4 Waffe...der schrecken aller Eldar,Tyras,Imps,Orks würde ich sagen.

Ok vieleicht etwas zu übertrieben aber ich finde die einheit sehr hart da manche für die waffe schon mehr zahlen und auch meist 1-4 in einem trupp haben.

Also ich persönlich werde 15er lootatrupps einsetzen schon alleine weil sie keinen boss mit trophäenstange etc. haben können. 10 ist mir persönlich nicht effizient genug, da sie mit minimalen Schussaufwand zum Fliehen gebracht wertden KÖNNEN.
Ja, ich denke auch, dass Lootas eines der bevorzugten Ziele sein koennten und dann ist eine grosse Truppgroesse von Vorteil. Allerdings sind die dann auch ganz schoen teuer...

Dass Lootaz einfach nur hammer gut sind sollte klar sein, da ist es auch egal dass 15 Mann 225 Pts kosten, die sind numal verdammt hart. Mein Problem bei denen wird nur sein: wo hin damit? In eine Ruine- ok, aber sowas hat man auch nicht immer in der Aufstellzone und die werden immer Ziel nummero uno sein. In nem Kampfpnza wären die super, aber da sie schwer sind darf sich der Panza ja nicht bewegen, was nicht so super ist..... hm, wie würdet ihr die denn einsetzten?:bounce:

Noch sone Sache wären Brennaboyz.... die reizen mich ja sehr, ich habe nach altem Codex schon sehr gerne Brennaz eingesetzt und würde das auch gerne weiterhin tun:wub: ( hab ja auch noch die ganzen Modelle, will sie nicht wegwerfen müssen.... aber bringen die es im NK überhaupt noch bei ihren Punktekosten? schliesslich schmerzt hier jeder Verlust doch sehr und sie sind numal langsamer als Marines und co.

PS: kleine Regelfrage: ich hab das mit der Shokk attack gun noch nicht so recht verstanden.... muss das Ding mit dem BF des Meks abgefeuert werden oder wie ein Geschütz, also Schablone drauflegen und abweichen oder wie jetzt?😛h34r:

MFG, HK01

PS: kleine Regelfrage: ich hab das mit der Shokk attack gun noch nicht so recht verstanden.... muss das Ding mit dem BF des Meks abgefeuert werden oder wie ein Geschütz, also Schablone drauflegen und abweichen oder wie jetzt?😛h34r:
Es ist ein Geschütz also ohne Trefferwurf.

Edit:
Steht glaube ich auch in der Anwendung des Snotzoggas.

also die brannaboyz würde ich in ein looted vehicle stecken, 10 mann davon 2 meks mit blastas weil s8 auch mal ganz gut sein kann...

was die lootaz angeht, hab ich nich gesagt, dass sie zu teuer sind, die punkte sind angemessen meiner meinung nach..

ich würde aber trotzdem nur 1 einheit spielen, weil es zu viele andere coole sachen gibt die auch bums haben...

Zu den Lootas: 2 Sachen sind sicher, sie teilen gut aus und stecken recht wenig ein. Aber! Wenn ich nun 3x5 Lootas in nen Wald in meine Zone stelle, kann ich super Speeder jagen oder was auch immer. Und wenn ich gleichzeitig noch mit 4 Pickups nach vorne donnere, auf welche Einheiten wird dann wohl nicht geschossen werden? Richtig, die Lootas!

Hey, meine Box kommt auch in drei tagen...Hurra!

Und zu der Sache mit der Deckung für die Lootas: die sind einfach nur geil, weil du mit denen Sowohl auf Fahrzeug- als auch auf Infanteriejagd gehen kannst...und wenn die in ner Ruine stehen gehen die auch nicht so schnell tot...also ich werde mir 20 Stück gesorgen. Aber natürlich auch Brennaboys, die sind auch ganz schön (Achtung Witz!) ,,heiß"

... Und wenn ich gleichzeitig noch mit 4 Pickups nach vorne donnere, auf welche Einheiten wird dann wohl nicht geschossen werden? Richtig, die Lootas!
Na ja, grundsaetzlich gebe ich dir recht, dass der gegner sich natuerlich die ziele nimmt, die fuer ihn die groesste bedrohung darstellen. Aber andererseits versuche ich doch mit den lootas so zu stehen, dass sie gut wirken koennen und das bedeutet auch dass meist auf sie auch gut gewirkt werden kann, waehrend ich doch versuche, so weit moeglich, mit den pikkups geschuetzt nach vorne zu kommen. Also ganz so einfach kann man das argument der zerbrechlichkeit der lootas nicht vom tisch fegen.
wahrscheinlich sollte man immer einen grossen und einen kleinen trupp dabei haben, dann ist man etwas flexibler bei der wahl der Aufstellung.