Diskussionsthread :Orkgerüchte

@ Master Legolas

Nunja,vom spieltechnischen sind die Jungs gar nicht schlecht, aber das dumme ist halt das das immer nur 5 sind, was ein bischen doof ist, und außerdem sind mMn die Modelle der Panzaknackas pottehässlich, gefallen mir nicht (Boomsquigs sind aber gut geworden).
Des Weiteren ist die Box nicht der ideale einstieg, weil da eben nur eine Standart drin ist, was ich sehr schade finde. Leider war diese Gerücht von wegen es kommt noch eine zweite Armeebox mit 6 Bikes, 2 Trucks, 30 Boyz, 10 Lootas und ein paaar panzaknackaz leider wohl eine falschmeldung...das wäre nämlich eine bessere Zusammenstellung.

@ meine Frage

Einige von euch kenne mich ja vieleicht, ich hab schon ne große Orkarmee, so ca. 2000 Punkte, aber ich weis trotzdem nich ob ich mir die Box holen soll oder noch nen Monat warte...ich finde die Modelle zwar ganz geil, aber man spart nicht wirklich viel dabei (ok, eigentlich blödes Argument, da ich bei dem Laden wo ich mir die Box dann holen würde 10% Rabatt bekäme^^).

mfg Gobbo

du hast ja auch alles, aber ich hab die grünen ja noch nich so lang, außerdem bin ich glaub ich bissl experimentierfreudiger, als er, was die aufstellungen angeht^^^
Ach ich hab mir bisher auch schon 5 komplett unterschiedliche Armeelisten gemacht aber für alle muss ich einfach noch Zeug anmalen und für 3 davon besonders (weil Non-Heizaz). Aber an sich will ich ja bei meinem alten Konzept bleiben.

also mit gut mein ich halt auf grotniveau... und als HQ nehm ich nen Wierdboy, das passt vom hintergrund mMn am besten. Des weiteren noch 3 mal 30 Grotze und zwei Zappwaffen, und fertig ist die 500 Punkte Liste.

Taktik:

Ziemlich simpel... alle Grotz rennen nach vorne mit dem Warphead, nutzen Waaagh und den (wenn gewürfelt wird) 6ten Spruch des Warpheads, um möglichst schnell nah an den Gegner zu kommen. Zappwaffen kümmern sich um gegnerische Fahrzeuge, aber bei einem 500 Punkte spiel kommen ja eh kaum Fahrzeuge oder es sind nur leichte. Auch hierbei hilft der Warphead.

Naja, ist vieleicht nicht die beste Liste, vorallem weil die Grotze gegen Läüfer oder große Buggs nichts ausrichten, da e-krallen fehlen....aber Leute...das 104 Modelle und das bei 500 Punkten!
Ich find diese Vorstellung irgendwie toll und daher werde ich die Liste auchmal testen (nehm aber als Grote wahrscheinlich Nachtgobbos, weil ich nur 30 habe)

Ist halt ne Fun-Liste...

Ziemlich simpel... alle Grotz rennen nach vorne mit dem Warphead, nutzen Waaagh und den (wenn gewürfelt wird) 6ten Spruch des Warpheads
Die Taktik funktioniert aber nicht weil Grotze nicht vom Waaagh profitieren. Ziemlich simpel...

das 104 Modelle und das bei 500 Punkten!
Ja und? Alle Zappguns erschossen und bis auf den Weirdboy macht dann in der Armee eigentlich niemand mehr was.

Ist halt ne Fun-Liste...
Nich wirklich, sieht nur nett aus weil viel bei 500 pts (und man das auch mit normalen Orks besser machen kann).