Diskussionsthread :Orkgerüchte

davon mal abgesehen, kommt man nich billiger an viele kralle auf einem haufen ran, und wenn man dann den normalen bossen anfängt rettungswürdfe zukaufen, is man bei 50 pro nase und das is wohl viel zu teuer...
Wozu braucht man soviele Krallen auf einem Haufen? Genau, garnicht! 2 Bosse mit Klauen innem Bossmob sind zum Beispiel genug. Und dann betragen die Punktkosten sicherlich nicht 50 pts pro Modell sondern, auf den Trupp verrechnet, ca. 35 pts (ok, variiert je nach Mobgröße).

kommt darauf an wie lang du dazu brauchst, nurgledosen dauern ohne faus ewig, da opfer ich lieber 1-2 nobz und bin sie los
Außer die Nurgletypen haben eine Faust dabei. Und normale Orks halten mit den Nurgledosen auch mit. Zudem, Ausnahmesituation.
Und das ist ja auch das Problem der Meganobs, sie sind immer nur in Ausnahmesituationen zu gebrauchen.

und was eben auch nich schlecht is, is dass sie in schicker feuermagnet sind, weil sich eben mit denen keiner kloppen will, wodurch dann der rest sicherer ankommt...
Wer weiß was sie aushalten, wird mit entsprechenden Waffen auf sie schießen.

ich sag jajetzt geht die diskusion wieder los^^

is ja zum glück jedem selbst überlassen, was er einsetzt, nur sinnlos finde ich sie nicht, viel schlimmer isnd da die grotze.... die sind jetztsinnlos...

aber mal sehen vielleicht, ändert sich ja noch was in der endgültigen version, ich bekomme meinen codex nächste woche, dann weiß zumindest ihcerstmal mehr^^

kommt darauf an wie lang du dazu brauchst, nurgledosen dauern ohne faus ewig, da opfer ich lieber 1-2 nobz und bin sie los, man kann sie ja auch bissl geschickt hinstellen, davon mal abgesehen, müssen die meisten fäuste auf 4 treffen und die magische eins beim wunden kennt ja wohl jeder...
sicher dauern die ohne faust ewig, nur bitte wer ist so blöd und spielt nahkampf trupps ohne faust?
sicher trifft der gegner erst auf 4+ nur hat er meist auch genug A um auch schaden bei dir zu machen. und wie gesagt auch die nurgle typen würde ich eher mit normalen orks angehen anstatt mit den magarüstungen.

davon mal abgesehen, kommt man nich billiger an viele kralle auf einem haufen ran, und wenn man dann den normalen bossen anfängt rettungswürdfe zukaufen, is man bei 50 pro nase und das is wohl viel zu teuer...
die normalen mega noobs sind deutlich besser, sicher ist der rettungswurf nicht sonderlich billig, aber ich bekomme dort ganz fix 2 fäuste zusammen, die im normallfall gegen so gut wie alles vollkommen ausreichen. dazu bekomme ich mächtig viele S6 A durch die fetten spalta und durch den dok, habe ich einen rüstugnswurf, einen rettungswurf und verletzung ignorieren. damit wird der trupp deutlich effektiver als die meganoobs. und da ich nicht jedem boss eine klaue geben muß, wozu auch. ist der trupp bei einer ordentlichen größe, auch relativ günstig.

ich sag jajetzt geht die diskusion wieder los^^
Ich liege nach ner Fuss-OP erstma ne Weile flach und hab außer Film gucken nich viel zu tun. 😛

is ja zum glück jedem selbst überlassen, was er einsetzt, nur sinnlos finde ich sie nicht, viel schlimmer isnd da die grotze.... die sind jetztsinnlos...
Sinnlos sind die Grotze auch nicht, sie sind nur genauso suboptimal wie die MR-Bosse.
Grotze + Gargbot oder Bikerboss oder sonst was an nen großes Monster ran, die Treiba klauen dem Vieh dann Attacken mit ihren Stikks und man hat somit keine bzw. kaum Verluste.
Allerdings gehts eben auch ohne Grotze.

fuß op?? dann werden wir uns wohl diesen freitag nicht sehen...
aber im nächstenm jahr dann hoffentlich wieder, die liste für dich steht schon, muss den ram nur noch zusammenkaufen^^
Ich gehe stark davon aus, dass ich diesen Freitag nicht da sein werde, leider. 🙁
Hauptsache du bastelst dir keine Anti-"Jaqs Armeeliste"-Liste. 😛

@romulus: haste auch bei radaddel den Deal vom 1.Dezember bestellt?
Habe es da auch gemacht.Lasse ihn doch ruhig reden. er weiß eh alles besser.denkt wohl das jeder auf turnieren spielt.wenn wir unseren codex haben dann wissen wir mehr alls alle.😀🙄
@Angel28:
Ähm, Romulus hat den neuen Codex auch schon (zumindest die Beta wie fast ein jeder hier). Und mit Turniere spielen hat das nich viel zu tun sondern mit Allround-Armeelisten.
Aber ja, ich weiß mehr als alle anderen Orkspieler hier. 😉

nein jaq stimmt schon, nächste woche bekomme ich mein original... also diese woche wohl das letzte mal mit zettelsammlung^^

und nein ich habe keineantiarmee aufgestellt, ich werde ausgewogen aufstellen wie immer, antiarmeen sind doof, ichwerd zwr vorn kopp kriegen denk ich mal, weil du die grünen länger spielst aber das werden wir dann ja sehen...

nein jaq stimmt schon, nächste woche bekomme ich mein original... also diese woche wohl das letzte mal mit zettelsammlung^^
Hättest dir ja auch sonne schöne Mappe anlegen können wie ich. 😛

und nein ich habe keineantiarmee aufgestellt, ich werde ausgewogen aufstellen wie immer, antiarmeen sind doof
Das freut mich zu lesen!

ichwerd zwr vorn kopp kriegen denk ich mal, weil du die grünen länger spielst aber das werden wir dann ja sehen...
Na ich hoffe dich! 😀
Aber ja, wir werden sehen. 🙂

übrigens grotze sind richtig gut wenn man nach raw geht. da steht nämlich das man für alle 10 grotze einen einen slaver nehmen muss. schön dann nehm ich 20 grotze und 5 slaver 🙂 . dann können se auch mal nen großen dämon kampfunfähig machen. -5 attacken is schon böse. oder -3 und 2 grotpods und man hat sogar ne chance zum verwunden.
alles in allem kann eigentlich n boy mob alle aufgaben die es gibt übernehmen. für sehr spezielle situationen ist manchmal eine andere einheit besser. man opfert etwas generalität für spezialisierung. dies ist denke ich durchaus legitim, wenn man die punktkosten klein hält.
somit wer MANs will soll sie halt nehmen. ich persönlich mag sie nich. eher würde ich nen bossbiker mob mal ausprobieren. noch etwas teurer aber noch mächtigere cojones.