Du scheinst hier ja einige an den Haaren herbeigezogene Annahmen zu machen, u.a.:
Ich schreibe resulut, das weiß ich, aber wenigstens habe ich Argumente. Von dir kam bis jetzt nur sowas wie: "das ist halt so", "das machen alle so", "Codex ist halt Scheiße".
Wer zwingt mich einen Trygon zu schocken, oder wer verbietet Dir den Fex in eine Kapsel zu packen? Das ist ja wohl mal überhaupt kein Argument.
Habe beiderseits nichts davon gesagt, dass die das jeweils nicht können. Wird aber gerne gemacht einen Trygon zu schocken, oder nicht? Und Fex hat in der Tat beim Schocken weniger Chancen auf Überleben als der Try. Das schrob ich auch. Daher meine Meinung: Lass ihn mitlaufen und er überlebt länger als ein geschockter Try. Auch das hab ich dargelegt (und übrigens schon mehrfach erlebt). Und mit "verbissen" meine ich u.A. auch deine Einstellung alles Gesagte hier als Gesetz zu betrachten und dir die Zitate so zu verdrehen dass die Aussage eine ganz andere wird.
Schon klar, jeder der keine Codexleichen aufstellt ist natürlich total verbissen.
Du pauschalisierst doch offensichtlich noch viel mehr.
Das mit der "Codexleiche" ist beim Carnifex generell totaler Blödsinn. Wie definierst du eine Codexleiche? Das könnte so aussehen:
Codexleiche: Eine Einheit, die beim Kosten/Nutzen-Verhältnis schlecht abschneidet und daher, oder weil es kein Modell gibt, oder weil die dafür erhältlichen Modelle zu teuer, "hässlich" oder anderweitig nicht praktikabel sind, von den Spielern das jeweiligen Volkes nicht oder sehr selten gespielt werden. Zusätzlich sind Codexleichen auf Grund der ersten Eigenschaft auf Turnieren überhaupt nicht vertreten.
So, wird der Carnifex nicht mehr gespielt (was ja wohl die Grundvorraussetzung darstellt eine Einheit "Codexleiche" zu nennen)? Nein, er wird gespielt, weil die Leute ihn mögen und auch effektiv einsetzen können. Nur eben nicht alle und auf Turnieren garnicht, weil er eben ein schlechtes Kosten/Nutzen-Verhältnis aufweist.
Also: > keine Codexleiche.
Daran daß man mit dem Tyracodex selbst gegen nett aufgestellte Dosen untergeht wenn man das tut sind natürlich auch die Spieler schuld.
Richtig.
Und jetzt komm mir bitte nich mit dem "Dann-bist-du-eben-zu-schlecht-Quatsch",
Doch. Oder besser mit sowas wie: Du-willst-mit-dem-Carnifex-garnicht-spielen-darum-bist-du-schlecht-mit-ihm-und-bemühst-dich-auch-garnicht-seine-taktischen-Vorteile-zu-ergründen-weils-ja-einfacher-zu-handhabene-Einheiten-im-Codex-gibt.
😛
ich finde es wirklich lächerlich wie häufig hier die Kunden für GWs miese Regeln vernantwortlich gemacht werden.
Es zwingt dich doch keiner mit vermeindlich "schlechten" Regeln zu spielen. Nimm halt Space Marines. Und es zwingt dich auch keiner, den Konzern der doch so Scheiße sein soll (wie mans ja auch überall hört und dann stimmts ja^_^) weiter zu unterstützen.
Super, noch mehr dieser Pauschalaussagen. Die Umbauten die ich gesehen habe fand ich jedenfalls allesamt sehr hübsch, auch die hier im Forum.
Wenn du mal genau hinsiehst habe ich geschrieben "meistens". Das heißt "die meisten" oder "nicht alle". Du hast geschrieben "allesamt". Was ist jetzt mehr verallgemeinernt?
😉
Mir gehen halt nur Totschlagargumente à la "Wenn der Gegner ihn nicht angreift ist der Carnifex doch gut" auf den Keks.
Hab ich so nicht gesagt. s.o.
Wenn man den Carnifex aus anderen Gründen (Modell ist da, ich will schwach aufstellen o.ä.) aufstellt nur zu, dafür muß sich auch niemand rechtfertigen. Aber dann bitte auch keine Pseudoargumente und Schönredversuche: Das Ding ist einfach schlecht, das hatten wir hier schon 100 Mal. Das gilt auch völlig unabhängig vom Trygon, selbst wenn der nicht im Codex wäre würde das nichts daran ändern
Ich sage nicht: der ist super, müsst ihr alle spielen. Ich teile nur meine Erfahrung mit dem Teil mit, und im Kontext kann er funktionieren. Ich habe auch auf die Schwächen und Probleme hingewiesen, die er mit sich bringt. Auch habe ich genauso wie mein Vorredner keine "Pseudoargumente" geliefert sondern Argumente. Mach das doch auch mal.
der viel bessere Schwarmtyrant z.B. kostet nur 10 Punkte mehr und kann genauso Neuralfresser kriegen
Du weißt aber schon, dass der wenn du ihn gut ausrüsten willst dann aber noch mehr kostet, keine S9 hat, und auch nur 4LP, oder?