Disney kauft Lucasfilm

Da bleiben nur neue Schauspieler. Im SW Universum leben die Menschen ein ganzes Stück länger was zwar bedeutet das im Expanded Universe Leia & Co. zwar auch etwas älter sind, aber nicht weniger fit als anno dazumal. Nehmen wir mal Leia 40 Jahre nach der Schlacht von Yavin

Was das Expanded Universe angeht, würde ich mal die Kirche im Dorf lassen (oder den X-Wing im Hangar) und mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen. 😉

Ansonsten sehe ich mit der natürlichen Alterung von sowohl den Schauspielern als auch den Charakteren keine Probleme - es besteht schließlich keinerlei Notwendigkeit, direkt an der Zerstörung des zweiten Todessterns anzuknüpfen, ein Zeitspung wäre genauso drin und absolut nichts Ungewöhnliches bei Fortsetzungen.

Eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie hingegen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Klar, es wäre beim Drehbuch-Schreiben bequem, sich bei existierendem Material zu bedienen, aber sein wir doch mal ehrlich, diese Trilogie ist in Büchern und Comics durchgenudelt bis zum geht nicht mehr. Damit lässt sich kein Blumentopf gewinnen.

@Blackorc
Wenn ich daran denke wie er den erweiterten Canon in Clone Wars runtergerasselt hat, das da diese Laufpiranhas aus dem zweiten Ewok-Film auf dem Ryloth-Planeten auftauchen, naja ^^
(Oben drein das Weglassen der unterirdischen Kavernen, in denen die Twi'leks wohnen, weil es tagsüber zu heiß ist)

Oder Gungans auf Mon Calamar :shock1:

Was mir bei Clone Wars halt fehlt, ist die Spannung. "Oh mein Gott, Anakin/Padma/Matze/Kenobi ist in Gefahr, wir müssen ihm helfen!" und dann überleben die auch noch "knapp" (wenn ich daran denke das die Klonkriege nur 3 Jahre gedauert haben sollen und wie viele Welten sie in der Zwischenzeit schon besucht haben, aber das ist halt Sci-Fantasy ^^)
Eine richtige Wendung wäre das Ableben von Snips. Wobei das auch irgendwie vorhersehbar ist...

Die mMn interessantere Zeit wäre zwischen den Trilogien gewesen, und ich muss sagen: Das ist sehr ausbaufähig.
Es gab nur die Droids Serie und The Force Unleashed I, der es mMn ganz gut rübergebracht hatte, wie die Rebellion entstehen konnte.

Ach der Star Wars Fluff war immer murks. und wird es immer sein da Lucas genauso wie GW es ja auch tun zum Gigantismus neigt und lieber mal große Zahlen raus haut als drüber nach denkt ob es sinnig ist (ich sag nur die Sternenzertörer 5000Mann Besatzung und nur 1000m lang, irgendwo gibt es da ne rechnung zu zieht man Antrieb und Hangar ab passen die da niemals sinnvoll rein).

Aber wie hier schon gesagt wurde Star Wars ist nix anderes als Ritter, Zauberer und Prinzessin in Not im Weltall. Story mäßig reißt Star Wars niemanden vom Hocker.

(ich sag nur die Sternenzertörer 5000Mann Besatzung und nur 1000m lang, irgendwo gibt es da ne rechnung zu zieht man Antrieb und Hangar ab passen die da niemals sinnvoll rein).
Das finde ich jetzt nicht so daneben. Ein historisches Linienschiff hatte auch schon mal gut und gerne 750 Besatzungsmitglieder (inklusive Marine Infanteristen) bei einer Schiffslänge von ca. 60 Metern. Natürlich nimmt man bei SciFi an, dass vieles von Technik erledigt wird und weniger Besatzungsmitglieder nötig sind (so wie bei den Alien Filmen zum Beispiel), aber Star Wars ist ja auch eher ein "Space Märchen" als typische SciFi Kost, ähnliches bei den GW-Raumschiffen, die orientieren sich eher an historischen Schiffen als an SchiFi.

(ich sag nur die Sternenzertörer 5000Mann Besatzung und nur 1000m lang, irgendwo gibt es da ne rechnung zu zieht man Antrieb und Hangar ab passen die da niemals sinnvoll rein).

Also um mal mein RPG Buch zu entstauben und unter der Prämisse das wir vom Imperial class I ausgehen( also der eigentlich das Aushängeschild in puncto SD) wären die Daten:1600m lang. Besatzung minimal 5000 mit Kommandierenden 7W. Volle Besatzung 37085. Passagiere 9700 (Soldaten).
Bei Wookipedia heißt es 9235 Offiziere, 275 Kanoniere, 27850 Crew und 9700 Soldaten
http://starwars.wikia.com/wiki/Imperial_I-class_Star_Destroyer

Kommt mir imo sogar ein bißchen viel vor was da an Bord rumlaufen soll aber wenn man nitpicking bei solchen Zahlen betreiben will kann man auch gleich wieder bei der Zahl der Toiletten auf dem Todesstern anfangen.

-----Red Dox

Ach der Star Wars Fluff war immer murks. und wird es immer sein da Lucas genauso wie GW es ja auch tun zum Gigantismus neigt und lieber mal große Zahlen raus haut als drüber nach denkt ob es sinnig ist (ich sag nur die Sternenzertörer 5000Mann Besatzung und nur 1000m lang, irgendwo gibt es da ne rechnung zu zieht man Antrieb und Hangar ab passen die da niemals sinnvoll rein).

Aber wie hier schon gesagt wurde Star Wars ist nix anderes als Ritter, Zauberer und Prinzessin in Not im Weltall. Story mäßig reißt Star Wars niemanden vom Hocker.

beschwerst du dich ernsthaft, dass star wars unrealistisch ist? echt jetzt?

Öhmmm...was das mit den Besatzungen etc. angeht....http://wie-gross.com/das-groesste-kriegsschiff-der-welt/......also es ist zwar die Enterprise und nicht die Bush.
Aber wenn selbst wir fast 6000 Mann in einen 350 Meter Pott bekommen sollte es kein Problem sein noch ein paar mehr in ein größeres Schiff zubekommen....besonders weil an Bord von Kriegsschiffe eh Wechselschicht herrscht und man sich in den Mief von den anderen legt (Zitat : Das Boot)

Ach ja...was die Verbindung Disney/Lucas angeht....ich warte nur noch auf singende Stormtrooper und einen Baladen schmetternden Sith , während er sich durch paar Rebellen schnetzelt😀

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wisst ihr Fanboys nicht, das Disney scho länger mit Lucas rummacht als jetzt. Es gibt im Disneyland ja "Star Tours" und dort macht man ne Rundfahrt durch's Star Wars Universum, es gibt sogar eigene Droiden und mittlerweile sogar Disneyfiguren wie Stitch als Yoda, Kater Karlo als Boba Fett und viele andere
https://twitter.com/RRRockstah/statuses/217881764893429763

Hier der Link zum RL-Star Tours: http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Tours_(real-world)

Irgendwie war's dann doch abzusehen, dass da eine engere Kooperation zusammenkommt.

Hier noch ein cooles Video, für die die es vllt noch nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=qJlbPXZEpRE (Immer wenn ich das Original hör, muss ich an das Lied denken ^^)

2012-10-31.gif

disney-lucasfilm.jpg

Interessanter Punkt den ich kürzlich gelesen habe: Die Star Wars Comic Lizens liegt bei Darkhorse. Disney hingegen gehört Marvel. Konflikt incoming?

Vielleicht wisst ihr Fanboys nicht, das Disney scho länger mit Lucas rummacht als jetzt. Es gibt im Disneyland ja "Star Tours" und dort macht man ne Rundfahrt durch's Star Wars Universum, es gibt sogar eigene Droiden und mittlerweile sogar Disneyfiguren wie Stitch als Yoda, Kater Karlo als Boba Fett und viele andere
https://twitter.com/RRRockstah/statuses/217881764893429763

Hier der Link zum RL-Star Tours: http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Tours_(real-world)

Irgendwie war's dann doch abzusehen, dass da eine engere Kooperation zusammenkommt.

Zwischen Kooperation auf aufkauen gibts imo immer noch einen Unterschied 😉 Ja das vorher mit den Disney Tours war Kooperation, jetz wo sie das Szepter selber schwingen wird diese Sparte z.b. eher noch größer ausgeschlachtet. Wobei andererseits Star Wars Conventions, Kostümparade, etc. nun statt einem relativ toleranten Lucasfilms, den Disney Konzern als Ansprech und/oder Klagepartei haben.

Lucas ist ja auch größter EInzelaktionär bei Disney.
Wobei da die Frage ist, vorher schon oder erst jetzt nachdem die Hälfte der Kaufsumme in 40 Millionen Disney Aktien ausgezahlt wurde? Wobei letzten Endes wohl auch der größte Einzelaktionär keinen wirklichen Einfluß mehr auf das Geschehen nehmen kann (wahrscheinlich auch besser so in diesem Fall)

-----Red Dox

Uuuuuh, Nerdrage... 😱

Als ob es unter Disney auch nur irgendwie SCHLIMMER werden könnte, als es unter Lucas selber in den letzten 15 Jahren geworden ist.

Nicht, dass es mich noch groß kümmern würde, denn mir ist inzwischen klar geworden, dass ich halt einfach kein Star Wars-Fan bin. Ich bin ein glühender Fan der drei Filme "Krieg der Sterne"; "Das Imperium schlägt zurück" und - mit Einschränkungen - "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" - aber die sind ja inzwischen nur noch ein beinahe unbedeutender Bruchteil des Franchises. Und diese Filme habe ich bereits zuhause, genau wie die Indiana Jones-Trilogie... nach mir also die Sintflut 😉

Bestenfalls schmeißt Disney ja sogar eine "richtige" Heimveröffentlichung der unangetasteten, originalen Trilogie auf BluRay auf den Markt, weil sie a.) im Gegensatz zu Lucas KEINE Probleme darin sehen, eine 35mm-Kopie aus Privatbeständen zu verwenden und ihnen b.) Lucas' angebliche "künstlerische Vision" meilenweit am Allerwertesten vorbei geht... allein dafür hätte sich der Deal in meinen Augen dann schon gelohnt.

Zumindest will/hat George Lucas wohl 1 Milliarde von den 4Mrd gespendet! Ausgeben könnte er die 4Mrd während seines Lebensabends sowieso nicht.

Why not? Es soll doch Leute geben, die träumen von 150 Ferraris oder dem eigenen A 380. Oder von einem Privathaus mit 100 000 qm mit Schwimmbad und......