Disney kauft Lucasfilm

Das hat er aber alles schon 😛
Vor dem Verkauf geschätztes Vermögen zwischen 2-3 Milliarden. Grob übern Daumen 100 Millionen Dollar Jahreseinkommen. Die 4 Milliarden jetzt (Hälfte davon in Disney Aktien) sind zwar nett, dürften aber seinen bisherigen Lebensstil nicht weiter beeinflußen.

-----Red Dox

trotzdem eine starke ansage, 25% zu spenden!

pvp20121105.jpg

passte gerade so schön 😛

in related news
20121105.gif

-----Red Dox

Ich oute mich hier mal als ein Fan der neueren Filme, vor allem Ep II & III.
Ja, ich mag so buntes CGI-Krach-Bumm-Kino. Deshalb habe ich auch kein
grosses Problem mit Disney. Die letzten Filme von denen waren echt gut,
und hatten nicht viel mit Mickey Maus zu tun.

Und ich habe auch kein Problem damit, das Lucas die Story weiter führt.
STAR WARS ist einzig und alleine sein Ding, er hat das alles erfunden.
Deshalb durfte er auch Ep I-III so gestalten und die ganzen Änderungen
in Ep IV - VI nachträglich durchführen. SW ist sein Kind, und er hat das
gute Recht, damit umzugehen, wie es ihm gefällt, ob es anderen Leuten nun
passt oder nicht.. Okay, JarJar fand ich auch Scheisse, aber GL wollte es so haben.
STAR WARS ist George Lucas ist STAR WARS.

Da es ja nun konkret ist, dass ab 2015 neue SW-Filme ins Kino kommen, könnte man ja vielleicht überlegen, was es werden könnte. Würde sich eine Episode VII an das Ende von Episode VI anschließen oder würde man sich einem völlig anderen Zeitrahmen widmen? Und wie könnte eine Handlung aussehen?
Nachdem ich gestern mal so neben der Arbeit am PC aufgrund völliger Sinnlosigkeit eines vernünftigen Fernsehprogramms bei den Clone Wars auf SuperRTL hängen geblieben bin (naja, ich war zu beschäftigt als dass ich noch hätte umschalten können), habe ich mich gefragt, ob es ein Wiedersehen mit bekannten und eigentlich ziemlich toten Charakteren gibt. Falls ihr es gestern gesehen habt, dann gab es da einen alten Bekannten aus Episode I, der am Ende des Filmes ein unschönes Ende fand. Und doch fanden sie eine, wenn auch eher abenteuerliche, Möglichkeit, ihn wieder "ins Leben zurückzuholen". Nun ist er zwar in der Serie wieder zurück, doch findet er in keinem der späteren Filme SW-Saga noch eine Erwähnung. Man muss also von 2 Möglichkeiten ausgehen. 1., er stirbt erneut und diesmal endgültig oder 2., er lässt es sein und freut sich seines neuen Lebens (was ziemlich unwahrscheinlich ist).

Ich will nicht zu sehr auf diese mMn eher durchschnittliche Abklatsch-Serie eingehen, vor allem weil sie zu viele Fragen aufwirft, die man nicht als Lückenfüller zwischen Episode II und Episode III einbauen kann, ohne dass man zwangsläufig fragen muss: "Wo ist eigentlich...?" und "Wieso spielt der keine Rolle mehr?". Dass diese Serie die Wandlung vom guten Jedi Anakin zum bösen Darth Vader in eine enorm fadenscheinige Richtung entwickelt und man sich am Ende fragt, wie er überhaupt abtrünnig werden konnte, ist auch so eine Sache, die einen bitteren Beigeschmack zur eigentlich erfreulichen Ankündigung neuer SW-Filme vermittelt. Vielleicht sollte man es lassen, falls die Fortsetzungen den ursprünglichen Kult ins Trashige ziehen. Leider wurde dies bei den neueren Episoden I-III nicht immer berücksichtigt, so dass sich die Fan-Gemeinde am Ende mit solch lächerlichen Figuren wie Jar Jar Binks oder einem total verweichlichten Anakin (zumindestens in Episode II) "anfreunden" musste. Die Effekte sind hervorragend und stellenweise auch die handelnden Charaktere, aber doch hatte es etwas zu viel Geballere und zu wenig Handlung...

Naja, ich werd mir sicherlich auch die Fortsetzungen der SW-Saga im Kino anschauen.

Es gab ja schon damals Skripte von Lucas für Episode 7-9, die meines Wissens nach
sogar als Bücher heraus gekommen sind, wobei ich nicht weiß, wie genau die hießern
und was genau da passiert, hier aber das an was ich mich noch grob erinnere:

In der neuen Republik, dem Nachfolger des Imperiums, gründet Luke Skywalker den
Jedi-Orden neu und bildet dort seine ersten Padawans aus, unter anderem Leia
(die Han Solo heiratet), verfällt dann aber der dunklen Seite und führt versprengte
Klontruppen, die Imperator Palpatine immer noch treu ergeben sind, in einen neuen
Bürgerkrieg gegen die Republik.

Edit:
Darauf wird in Episode VI ja sogar schon hingedeutet, als der Imperator gegenüber
Luke sagt: "Bedenke das dein Vater nie der dunklen Seite entsagen wird, so wie du
es einst tun wirst." (Oder so ähnlich, hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.)

Problem wird hier sein, das es mehr oder weniger unmöglich sein wird, dies mit der
originalen Besetzung zu verwirklichen. Harrison Ford geht noch, aber Carrie Fisher
und Mark Hamill könnte hässlich werden (Pun intended!)
Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob das der offizielle Kram war, da es inzwischen ja
so viel an SW-Fluff gibt, das es schwer ist, das "offizielle" Zeug von Lucas selbst von
dem ganzen lizensiertem Fluff zu unterscheiden.

Lucas ist es ja relativ egal was Leute mit dem SW-Fluff anstellen, solange keiner der
Hauptcharaktere stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern inner Gerüchteküche, heute morgen scheinbar offiziell bestätigt: Disney hat Lucas Arts geschlossen
http://kotaku.com/disney-shuts-down-lucasarts-468473749

Viele gute Erinnerungen an viele gute Spiele, bis irgendwo Ende der ´90er. Ab da kam kaum noch was gutes und beim rückerinnern war das letzte *gute* Spiel Republic Commando in 2005. Also zumindest für mich keine Hiobsbotschaft da der Laden schon länger nicht mehr das war woran ich mich gern erinnern würde. Kein Verlust in dem Sinne, obwohl viele trauern das eine der "alten Größen" nun weg ist.
http://www.gametrailers.com/videos/m9bm96/gametrailers-com-lucasarts-remembered

-----Red Dox

Hab grad mal geschaut, was die zuletzt gemacht haben und muss dir leider recht geben. Zuerst war ich von der Nachricht auch schockiert, aber scheinbar ist Lucas Arts schon länger nicht mehr das, was es mal war. Die haben zuletzt ja eigentlich nur noch Lego Star Wars Titel und Monkey Island Remakes gemacht. Die Remakes sind natürlich schön, aber letzten Endes sonnen sie sich im Glanz alter Tage. Als Nicht-Konsolen-Spieler haben mich alle anderen Lucas Arts Titel schon länger nicht mehr interessiert, da die eigentlich alle für Konsolen ausgelegt waren. Beispielsweise Force Unleashed war am PC nicht sonderlich gut spielbar, den zweiten Teil habe ich dann gar nicht mehr angerührt. Insofern war auch bei mir der letzte Lucas Arts Titel den ich ausführlich gespielt und genossen habe Republic Commando und 2005 ist halt schon ein bisschen her.

Zuletzt bearbeitet: