Disney kauft Lucasfilm

Finde ich gut dass sie die orignal Schauspieler mit ins Boot nehmen. Bin auch gespannt wie sie das umsetzen. Mark Hamill ist mittlerweile 63, Carrie Fisher 58 und good old Harrison Ford stolze 72.

Ich hoffe nur es wird nicht albern. Bei Indi 4 war es schon komisch Indiana Jones nicht mehr so "aktiv" zu sehen. Die Leute sind halt mal (leider) alt.

Ich bin auch weiterhin auf die Umsetzung gespannt, das komplette Expanded Universe zu akzeptieren fiel mir ja auch schwer und es gab scho von meiner Seite aus Rosinenpicken, aber das dann einfach alles über'm Haufen geworfen wird und nur irgendwo tief nach alten, womöglich überholten Klammotten gebuddelt wird für die TV Serie (1980 SW RPG, who the hell cares?), kann vielleicht auch nix vernünftiges bei rumkommen.

Bei Clone Wars waren sie ja schon inkonsequent genug mit der Umsetzung, Durchführung und einem möglichen Abschluss. (Die 6. Staffel wurde mittendrin zwar abgebrochen, aber die hätten trotzdem irgendwie Folgen für den Übergang produzieren können, statt so einen Müll auf einen loszulassen)

*buddel*

Also erstmal hieß es vor kurzem für die neue Filmreihe: "Das alte Expanded EU könnt ihr beiseite schieben, die Filme setzen nach Endor an und wir führen danach EU v2 fort wie es Uns passt."
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13913/Offiziell_Das_alte_EU_endet_und_lebt_doch_fort/
was unter anderem auch die Videospiele betrifft http://www.gamestar.de/news/branche/3055262/star_wars.html
Finde ich persönlich ziemlich schade, denn auch wenn das EU einige holprige Stellen hatte waren viele der Höhepunkte (Thrawn Triologie, Vong Invasion, Legacy) doch richtig gut.

-----Red Dox

Ich hab mich zwar zugegebenermaßen nicht sehr ins EU eingekniet, aber vieles davon schien offenbar ein erschreckend liebloser Neu-Aufguss der Original-Geschichte zu sein.

Hier mal ein lustiger Artikel dazu:

http://www.cracked.com/article/167_5-reasons-star-wars-sequels-would-be-worse-than-prequels/

Also erstmal hieß es vor kurzem für die neue Filmreihe: "Das alte Expanded EU könnt ihr beiseite schieben, die Filme setzen nach Endor an und wir führen danach EU v2 fort wie es Uns passt."

Finde ich die einzig sinnvolle Entscheidung, wenn man sich davor schützen will, dass am Ende irgend ein Freak mit einem längst vergessenen Comic aus den 80ern in der Hand und Schaum vor dem Mund ankommt und Amok läuft.

Davon mal ab ist das EU nicht vollkommen in sich konsistent. Spontan fällt mir z.B. das Buch "Der Pakt von Bakura ein", das direkt nach dem Kampf um Endor einsetzt und somit in "Konkurrenz" zu den Büchern von Timothy Zahn steht.

Hinzu kommt das fortgeschrittene Alter von Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford, welches bedeutet hätte, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der EU-Geschichten im Film schon passiert ist, wenn man das Alter der Schauspieler auf ihre Rollen überträgt.

Wenn man also kein Rosinenpicken betreiben und vor dem Kinostart einen umfangreichen Guide herausgeben möchte, welcher Teil des EU nun Kanon ist und welcher nicht, kann man nur komplett neu ansetzen.

Seh ich wie Deus, das ist mal wieder so ein Spinner mit viel zu viel Freizeit, der sich in was reinsteigert und rumjammert.

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum sie die alten Leute aus ihrem Ruhestand zerren, was soll das werden Star Wars Expendables?

Neue Schauspieler hätten doch keinen gestört.

Halte ich auch für einen Fehler. Riecht für mich bisher nach gezwungenem Aufguss von bereits da gewesenem.

Aber nun ja, in Hollywood haben wenige den Mut für was wirklich Neues.

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum sie die alten Leute aus ihrem Ruhestand zerren, was soll das werden Star Wars Expendables?

Wir wissen ja noch nicht in welchem Umfang die alte Crew eingesetzt wird, denn sie haben ja auch eine Gruppe an jungen, völlig unbekannten und unverbrauchten Schauspielern rekrutiert. Vielleicht (/Hoffentlich) wird die alte Garde einfach zum Supporting Cast und lässt den neuen Leuten den Vorrang. Würde ja vollkommen reichen wenn Han, Luke und Co. noch eine letzte, große Szene/Moment bekommen und dann für die restlichen Filme nur ein paar Cameos machen.
Ich bin persönlich auf Andy Serkis als Alien gespannt. :lol:

Doch, mich schon. 😉
Ich mag generell keine Neubesetzungen. Mark Hamill ist nun einmal das Gesicht von Luke.

Davon mal ab habe ich die vage Hoffnung, dass der Einfluss der alten Schauspieler sich positiv auf die Qualität des Films auswirkt. Größter Risikofaktor aus meiner Sicht ist immer noch JJ Abrams. In diesem Zusammenhang...

http://www.fugly.com/media/IMAGES/Random/jar_jar_abrams.jpg 😀

Naja "lustig" war der jetzt nicht 😛
Hat ein paar gute Punkte und ein paar weniger gute. Für den "ungebildeten" Pöbel werden z.b. diverse Details einfach unter den Tisch fallen gelassen damit der Artikel besser dasteht. Wer das Star Wars EU da besser kennt knirscht eher mit den Zähnen oder schlägt die Hand vorm Kopp.

In dem Sinne

Davon mal ab ist das EU nicht vollkommen in sich konsistent. Spontan fällt mir z.B. das Buch "Der Pakt von Bakura ein", das direkt nach dem Kampf um Endor einsetzt und somit in "Konkurrenz" zu den Büchern von Timothy Zahn steht.
Für sowas gibts ja ´ne Timeline inner Wookiepedia 🙂
http://starwars.wikia.com/wiki/Timeline_of_galactic_history
Bakura ist halt, wie z.b. das Isard Drama der X-Wing Staffel, nach Endor aber vor Thrawns Griff zur Macht. Bakura 4 Jahre nach Yavin, Thrawn halt 9 Jahre danach. Und in den 5 Jahren zwischen beiden Ereignissen gibt halt auch noch genug Abenteuer 😛

------Red Dox

Nochmal zurück zu
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13929/BIG_NEWS_Die_Besetzung_von_Star_Wars_Episode_VII/

Ist euch eigentlich die Großartigkeit des neuen Cast aufgefallen? Mit dabei sind Max von Sydow (Dune, Conan, Needful Things...), Oscar Isaac (Sucker Punch, Robin Hood) und Domhnall Gleeson (Harry Potter). Besonders gespannt bin ich ja, ob Max von Sydow einen Good Guy oder Bad Buy spielen wird. Können tut er jedenfalls beides.

Für sowas gibts ja ´ne Timeline inner Wookiepedia 🙂
http://starwars.wikia.com/wiki/Timeline_of_galactic_history

Na dann, herzlichen Glühstrumpf. Wenn man die tatsächliche Alterung der Schauspieler auf die Timeline umrechnet sind wir bei 23 ABY. Luke ist mit Mara Jade verheiratet und bereits stattgefunden haben der Bacta-Krieg, die Thrawn Krise und der Imperator wurde geklont und wieder getötet. Vielleicht doch ein bißchen viel erklärungsbedürftige Story für Nicht-Nerds, die einfach nur Episode VII sehen wollen.

Ich teile die Meinung von Blackorc, das es nur mit der alten Besetzung als Luke/Leia/Solo geht oder
ganz ohne sie. Alles andere würde ... sich einfach nicht richtig anfühlen. Und es wird ja auch wohl
offensichtlich kein Reset wie bei den neuen Star Trek Filmen von Abrams.

Ich hoffe das sie die "alte Garde" eher als Supporter nehmen, also Luke z.B. als oberster Jedi des
neuen Rates, der nicht mehr aktiv ins Geschehen eingreift sondern eher als Berater und Mentor für
die jungen Jedis agiert. Leia könnte etwas ähnliches als Botschafterin verkörpern, was sie vor der
Rebellion ja auch schon für Alderan war, in etwa so wie der alte Spock in Star Trek TNG, der ja später
auch als Vermittler und Botschafter unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier richtig anfühlen?

Es ist doch egal, ep 1 bis 3 sehen um welten besser aus als 4-6 und keinen hat es gestört.

In Iron Man 2 haben sie den Schwarzen ausgetauscht und keiner hats gemerkt, wir haben mittlerweile x Spiderman Darsteller und keinen störts.

Dann casted man was frisches das ähnlich aus sieht, immerhin gibt es zwei kate beckinsales (die eine aus Underworld und die andere aus Doomsday, ich frage mich bis heute wer da der "böse" Klon ist), der Rest ist Make Up

Ist schon was bekannt wegen Darth Vader? Irgendwann hieß es dass er in den neuen Teilen auftauchen soll. Wäre zwar cool weil er mit einer der besten Charaktere ist, aber ein schmarn wäre es schon... immerhin ist er tot.

Alles nur Gerüchte, was daraus wird sieht man dann im Kino. Möglich wäre es, ihn in Rückblenden auftauchen zu lassen, oder in der Macht. Aber egal wie man es dreht und wendet, Anakin wurde am Ende von Episode VI geläutert und steht daher als Bösewicht nicht mehr zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem rumgepfuschten Ende...
Wnsqd.jpg

->passender Sound http://dundundun.net/

....wer weiß was daraus noch gemacht wird.

------Red Dox