Disney kauft Lucasfilm

Naja, gut, das liegt ja aber daran daß die Sturmtruppen geklont sind, da kommts auf einen mehr oder weniger ja nicht an...
*beep*
Unter Palpatines Herrschaft (19 bby) werden keine Klone mehr gezüchtet: Sturmtruppler werden rekrutiert & ausgebildet aus den (menschlichen) Bevölkerungen vieler Planeten (einer der Hauptausbildungsplätze für Stormtrooper & Offiziere wäre die Imperiale Militär Akademie auf Carida). Das heißt zwar letzten Endes das es immer noch Clonetrooper im Imperium gibt, aber diese mehr und mehr durch *richtige* Menschen ersetzt werden und über die Jahre "aussterben". Je nach Timeline der neuen Serie mögen allerdings immer noch bis zu 80% Clonetrooper sein.

Das einzig traurige an der ganzen Geschichte ist halt das Stormtrooper, auch wenns anders in den Filmen aussieht, eigentlich trainierte Elite-Soldaten sind. Daraus dann am Ende wieder die Dorfdeppen Truppe für flache Kalauer zu machen (vgl. Clonewars Slapstick Droiden *sigh*) wäre halt eine Schande. Wenn auch wohl unabwendbar *sigh*.

-----Red Dox

Daraus dann am Ende wieder die Dorfdeppen Truppe für flache Kalauer zu machen
Ach komm, man sollte nicht alles so eng sehen. Das sie den offensichtlichen Fehler aus EpIV (Im Todesstern-Kontrollraum,
in dem R2 und 3PO sitzen, läuft einer der Sturmtruppler beim reinkommen mit dem Helm vor die Tür) als klontechnischen
Gendefekt vom Jango Fett in EpII übernommen haben (auch er läuft beim Einsteigen in die Slave mit dem Helm vor die Tür,
inkl. Soundeffekt), ist doch mega lustig, wenn auch nur für echte Fans/Insider erkennbar.

*beep*
Unter Palpatines Herrschaft (19 bby) werden keine Klone mehr gezüchtet: Sturmtruppler werden rekrutiert & ausgebildet aus den (menschlichen) Bevölkerungen vieler Planeten (einer der Hauptausbildungsplätze für Stormtrooper & Offiziere wäre die Imperiale Militär Akademie auf Carida). Das heißt zwar letzten Endes das es immer noch Clonetrooper im Imperium gibt, aber diese mehr und mehr durch *richtige* Menschen ersetzt werden und über die Jahre "aussterben". Je nach Timeline der neuen Serie mögen allerdings immer noch bis zu 80% Clonetrooper sein.

Das einzig traurige an der ganzen Geschichte ist halt das Stormtrooper, auch wenns anders in den Filmen aussieht, eigentlich trainierte Elite-Soldaten sind. Daraus dann am Ende wieder die Dorfdeppen Truppe für flache Kalauer zu machen (vgl. Clonewars Slapstick Droiden *sigh*) wäre halt eine Schande. Wenn auch wohl unabwendbar *sigh*.

-----Red Dox
Hmm...ich bin zwar Fan, aber nicht wirklich zu einhundert Prozent Fanboy, daher mögen meine Infos vielleicht etwas unvollständig sein.
Aber ich bin mir ziemlich sicher mich vage daran erinnern zu können einmal gelesen zu haben (wo weiß ich allerdings nicht mehr),
daß die - republikanischen - Klonanlagen auf Camino zerstört werden und der Kanzler später "eigene" Klonanlagen errichten läßt,
diese seien aber von der Qualität sowohl des Ausgangsmaterials wie auch der Ausbildung nicht so qualitativ hochwertig wie Klontrooper,
unter anderem weil Zucht und Ausbildung schneller vor sich gehen, so daß die Qualität zugunsten der Quantität auf der Strecke bleibt.
Das würde aber erklären warum Dutzende von Sturmtrupplern tausende von Schüssen auf jeweilige Feinde abgeben,
dabei aber Ziele verfehlen die größer als ein Scheunentor sind, oder mit Schwung gegen irgendwelche Aufbauten laufen beziehungsweise anstoßen.

Wie gesagt, diese Info habe ich einmal wo gelesen (keine Ahnung ob es Jedipedia oder sonstwo war) und weiß nicht, ob und wieweit sie zutrifft.

Wie gesagt, diese Info habe ich einmal wo gelesen (keine Ahnung ob es Jedipedia oder sonstwo war) und weiß nicht, ob und wieweit sie zutrifft.

Na, dann schau doch einfach nach. 😉

http://www.jedipedia.de/wiki/Sturmtruppen

"Seitdem zog es der Imperator vor, auch andere Klonvorlagen sowie normal rekrutierte Soldaten für die Sturmtruppen einzusetzen."

Das würde aber erklären warum Dutzende von Sturmtrupplern tausende von Schüssen auf jeweilige Feinde abgeben,
dabei aber Ziele verfehlen die größer als ein Scheunentor sind

Mein Highlight dazu ist und bleibt der Satz aus Episode IV

"Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise"

Im Hintergrund zu sehen: Der von oben bis unten zerballerte Sandcrawler.

😀

Na, dann schau doch einfach nach. 😉
"Seitdem zog es der Imperator vor, auch andere Klonvorlagen sowie
normal rekrutierte Soldaten für die Sturmtruppen einzusetzen."
Naja, nachts um halb zwei hatte ich gerade nicht mehr sooo die Lust da noch zu suchen,
aber danke daß du dir diese Mühe gemacht hast...
Mein Highlight dazu ist und bleibt der Satz aus Episode IV

"Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise"

Im Hintergrund zu sehen: Der von oben bis unten zerballerte Sandcrawler.

😀
Das war wahrscheinlich nur ein Übersetzungsfehler, und sie meinten eigentlich nicht "präzise" sondern "effizient",
im Sinne von *lasst-niemanden-entkommen-und-macht-keine-Gefangenen*; einzige Fluchtfahrzeug unbrauchbar gemacht und
zur Sicherheit jedem der 1,20 m großen Staatsfeinde mit der Kaliber .50 dreimal in den Hinterkopf geschossen.

Oder willst du als Verantwortlicher vor den Schwarzen Lord treten und ihm sagen daß deine Männer geschlampt haben und
es Überlebende gab, die sich durch Flucht der Gefangennahme (oder dem Tod) enziehen konnten...?
Das hat nur ein einziger Imperialer Offizier überlebt...

@ Wedge und Ankhalagon:
bezüglich der Trefferquote - immerhin zeigen sie ja Einsatz und beweisen mit ihren 745 vergeigten Schüssen wenigstens daß sie sich bemüht und
zumindest versucht haben, den Feind an der Flucht zu hindern...und wer weiß, ein Querschläger von einer der vielen Wände hält die Flüchtenden ja vielleicht auf.

bezüglich der Trefferquote - immerhin zeigen sie ja Einsatz und beweisen mit ihren 745 vergeigten Schüssen wenigstens daß sie sich bemüht und
zumindest versucht haben, den Feind an der Flucht zu hindern...und wer weiß, ein Querschläger von einer der vielen Wände hält die Flüchtenden ja vielleicht auf.

Klappt ja beim A-Team auch immer ...

Klappt ja beim A-Team auch immer ...
Ja, das stimmt allerdings, das hab' ich auch nie verstanden;
da wurden die im Vorspann immer als militärische Spezialeinheit angekündigt, aber was kam:
wenn geschossen wurde hat man niemals Feinde erlegt sondern immer nur Reifen und Motorblöcke,
die Bösen wurden dafür immer im Dutzend von B.A.alleine verprügelt...ein einziges mal haben sie jemanden getötet...🙄

Ne, ich hatte mir eigentlich viel von Rebels erhofft, so als Fan von TCW und dessen Chars,
aber das sieht bis jetzt tatsächlich so aus, wie man sich Disney-Star Wars vorstellt. 🙁
Also so wie in der guten alten Zeit der Disney-Filmproduktionen, wo es immer einen liebenswerten Trottel gibt
der immer tolpatschig irgendwo gegen läuft oder sonstige Faxen a la Jar Jar Binks macht...?
Und fünftausend imperiale Sturmtruppen, die beim Marsch zur nächsten Stadt "HEYHOOOOOOOO" anstimmen...?!

Nein, Ernsthaft (obwohl ich das Disney auch zutrauen würde). Mandalorianer - okay, die sind cool. Aber Graffiti...?! 😵
Und dann, auch wenn ich befürchte mich nicht versehen zu haben; ist das da eine Schleuder...?!

http://www.moviejones.de/galerien/prev/1139/1139-20140430-000220-2.jpg

Ich finde es war/ist ja gerade das düstere Setting, was Star Wars ausmacht, egal ob es ein Märchen (für Erwachsene) ist:
der böse Schwarze Ritter der im Auftrag eines bösen Königs die Guten jagt, um zu verhindern daß sie ihn stürzen.
Aber nach einem Teaser und einem Trailer sieht es für mich irgendwie mehr nach "Ducktales" aus...

Ich denke (hoffe) daß Disney das "richtige" macht: eine Kindgerechte, Familientaugliche Animationsserie für den Nachmittag,
für den Zeitraum den die Kids zwischen *von-der-Schule-nach-Hause-kommen* und *mit-den-Hausaufgaben-anfangen* haben bzw sich gönnen.

Und richtige Filme nach bewährten Schema im Kino für uns Erwachsene, wo auch schon mal Massenmord a la Alderaan stattfindet,
Laserschwert-Duelle/Kämpfe, gerne auch im Dutzend. Hauptsache nicht lustig. Das fehlte gerade noch daß dann der Hauptcharakter so wie Axel Foley
(oder Darsteller wie Chris Tucker, der ähnliche Hampelmänner spielt) auftritt, der unablässig dämliche, aber nicht witzige Kommentare abgibt,
wie dieser Moderator in "Das fünfte Element". Der Tarzanschrei von Chewbacca war schon das äußerst-erträgliche aus diesem Bereich von "Komik".

Laßt uns beim nächsten Vollmond ein oder zwei Ziegenherden opfern, damit uns dieses Schicksal erspart bleibt.
Ich könnte zwar nur mit Schweineherden dienen, aber ich denke in der Not ist ein Opfer so gut wie das andere.

Ich denke (hoffe) daß Disney das "richtige" macht: eine Kindgerechte, Familientaugliche Animationsserie für den Nachmittag,
für den Zeitraum den die Kids zwischen *von-der-Schule-nach-Hause-kommen* und *mit-den-Hausaufgaben-anfangen* haben bzw sich gönnen.
Dachte eigentlich das "kindgerechte" mit viel Bodensatz Comedy wäre
und Rebels würde schon was besseres werden...na warten wir ab ob Rebels so dröge wird wie der Ersteindruck wirkt. Und was beim Lensflare Kino rauskommt.

Vielleicht werd ich auch wirklich zu alt für Star Wars...

original.jpg

Wer damit nichts anfangen kann --> http://www.youtube.com/watch?v=b6uNvQich8g

------Red Dox

Dachte eigentlich das "kindgerechte" mit viel Bodensatz Comedy wäre
und Rebels würde schon was besseres werden...na warten wir ab ob Rebels so dröge wird wie der Ersteindruck wirkt. Und was beim Lensflare Kino rauskommt.

Möglicherweise hab ich einen sehr eigenen Humor, aber mir gefiel das.
Ist aber wohl auf Eis gelegt.

Nochmal zurück zu
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13929/BIG_NEWS_Die_Besetzung_von_Star_Wars_Episode_VII/

Ist euch eigentlich die Großartigkeit des neuen Cast aufgefallen? Mit dabei sind Max von Sydow (Dune, Conan, Needful Things...), Oscar Isaac (Sucker Punch, Robin Hood) und Domhnall Gleeson (Harry Potter). Besonders gespannt bin ich ja, ob Max von Sydow einen Good Guy oder Bad Buy spielen wird. Können tut er jedenfalls beides.

Na dann, herzlichen Glühstrumpf. Wenn man die tatsächliche Alterung der Schauspieler auf die Timeline umrechnet sind wir bei 23 ABY. Luke ist mit Mara Jade verheiratet und bereits stattgefunden haben der Bacta-Krieg, die Thrawn Krise und der Imperator wurde geklont und wieder getötet. Vielleicht doch ein bißchen viel erklärungsbedürftige Story für Nicht-Nerds, die einfach nur Episode VII sehen wollen.

Ein Kollege meinte gelesen Zu Haben das Sie das Star Wars Universum resetten wollen..Gerade Heute Mit Einer spanischen Kollegin gesprochen..die meinte in Spanien werden wohl die neuen Bücher nicht Mehr übersetzt Da die eh bald ungültig seien...

Wenn Sie das Universum resetten ..Echt Ein tritt in die Eier an alle Fans