Und immernoch sind Stormtrooper 0815 Kanonenfutter 😛
Naja, gut, das liegt ja aber daran daß die Sturmtruppen geklont sind, da kommts auf einen mehr oder weniger ja nicht an...Und immernoch sind Stormtrooper 0815 Kanonenfutter 😛
Naja, naja, Gesicht...man mag sie erkennen (als Menschen)...Ist wie bei den Nazis bei Indiana Jones ^^
Nur das Nazis im Gegensatz zu Sturmtrupplern noch ein Gesicht haben :kommissar: :soldat:
*beep*Naja, gut, das liegt ja aber daran daß die Sturmtruppen geklont sind, da kommts auf einen mehr oder weniger ja nicht an...
Ach komm, man sollte nicht alles so eng sehen. Das sie den offensichtlichen Fehler aus EpIV (Im Todesstern-Kontrollraum,Daraus dann am Ende wieder die Dorfdeppen Truppe für flache Kalauer zu machen
Hmm...ich bin zwar Fan, aber nicht wirklich zu einhundert Prozent Fanboy, daher mögen meine Infos vielleicht etwas unvollständig sein.*beep*
Unter Palpatines Herrschaft (19 bby) werden keine Klone mehr gezüchtet: Sturmtruppler werden rekrutiert & ausgebildet aus den (menschlichen) Bevölkerungen vieler Planeten (einer der Hauptausbildungsplätze für Stormtrooper & Offiziere wäre die Imperiale Militär Akademie auf Carida). Das heißt zwar letzten Endes das es immer noch Clonetrooper im Imperium gibt, aber diese mehr und mehr durch *richtige* Menschen ersetzt werden und über die Jahre "aussterben". Je nach Timeline der neuen Serie mögen allerdings immer noch bis zu 80% Clonetrooper sein.
Das einzig traurige an der ganzen Geschichte ist halt das Stormtrooper, auch wenns anders in den Filmen aussieht, eigentlich trainierte Elite-Soldaten sind. Daraus dann am Ende wieder die Dorfdeppen Truppe für flache Kalauer zu machen (vgl. Clonewars Slapstick Droiden *sigh*) wäre halt eine Schande. Wenn auch wohl unabwendbar *sigh*.
-----Red Dox
Wie gesagt, diese Info habe ich einmal wo gelesen (keine Ahnung ob es Jedipedia oder sonstwo war) und weiß nicht, ob und wieweit sie zutrifft.
Das würde aber erklären warum Dutzende von Sturmtrupplern tausende von Schüssen auf jeweilige Feinde abgeben,
dabei aber Ziele verfehlen die größer als ein Scheunentor sind
Ja es scheint auch verschieden Sturmtruppler zu geben."Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise"
Zählt Alderaan auch? Ansonsten eher nur Wände.Ja es scheint auch verschieden Sturmtruppler zu geben.
In Ep 4 komme die ja gut voran als sie die Corvette entern, aber auch den Todesstern scheinen nur Anfänger zu arbeiten, trifft da überhaupt mal einer was?
Naja, nachts um halb zwei hatte ich gerade nicht mehr sooo die Lust da noch zu suchen,Na, dann schau doch einfach nach. 😉
"Seitdem zog es der Imperator vor, auch andere Klonvorlagen sowie
normal rekrutierte Soldaten für die Sturmtruppen einzusetzen."
Das war wahrscheinlich nur ein Übersetzungsfehler, und sie meinten eigentlich nicht "präzise" sondern "effizient",Mein Highlight dazu ist und bleibt der Satz aus Episode IV
"Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise"
Im Hintergrund zu sehen: Der von oben bis unten zerballerte Sandcrawler.
😀
bezüglich der Trefferquote - immerhin zeigen sie ja Einsatz und beweisen mit ihren 745 vergeigten Schüssen wenigstens daß sie sich bemüht und
zumindest versucht haben, den Feind an der Flucht zu hindern...und wer weiß, ein Querschläger von einer der vielen Wände hält die Flüchtenden ja vielleicht auf.
Ja, das stimmt allerdings, das hab' ich auch nie verstanden;Klappt ja beim A-Team auch immer ...
Also so wie in der guten alten Zeit der Disney-Filmproduktionen, wo es immer einen liebenswerten Trottel gibtNe, ich hatte mir eigentlich viel von Rebels erhofft, so als Fan von TCW und dessen Chars,
aber das sieht bis jetzt tatsächlich so aus, wie man sich Disney-Star Wars vorstellt. 🙁
Dachte eigentlich das "kindgerechte" mit viel Bodensatz Comedy wäreIch denke (hoffe) daß Disney das "richtige" macht: eine Kindgerechte, Familientaugliche Animationsserie für den Nachmittag,
für den Zeitraum den die Kids zwischen *von-der-Schule-nach-Hause-kommen* und *mit-den-Hausaufgaben-anfangen* haben bzw sich gönnen.
Dachte eigentlich das "kindgerechte" mit viel Bodensatz Comedy wäre
und Rebels würde schon was besseres werden...na warten wir ab ob Rebels so dröge wird wie der Ersteindruck wirkt. Und was beim Lensflare Kino rauskommt.
Nochmal zurück zu
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13929/BIG_NEWS_Die_Besetzung_von_Star_Wars_Episode_VII/
Ist euch eigentlich die Großartigkeit des neuen Cast aufgefallen? Mit dabei sind Max von Sydow (Dune, Conan, Needful Things...), Oscar Isaac (Sucker Punch, Robin Hood) und Domhnall Gleeson (Harry Potter). Besonders gespannt bin ich ja, ob Max von Sydow einen Good Guy oder Bad Buy spielen wird. Können tut er jedenfalls beides.
Na dann, herzlichen Glühstrumpf. Wenn man die tatsächliche Alterung der Schauspieler auf die Timeline umrechnet sind wir bei 23 ABY. Luke ist mit Mara Jade verheiratet und bereits stattgefunden haben der Bacta-Krieg, die Thrawn Krise und der Imperator wurde geklont und wieder getötet. Vielleicht doch ein bißchen viel erklärungsbedürftige Story für Nicht-Nerds, die einfach nur Episode VII sehen wollen.