Disney kauft Lucasfilm

Wie es aussieht, wurde der Frankfurter Flughafen im Zuge der Dreharbeiten an Episonde VII von imperialen Streitkräften requiriert. Der kommandierende Sithlord versichterte den örtlichen Behörden jedoch, dass "die Unannehmlichkeiten nur von vorrübergehender Dauer sein werden." Aber seht selbst:

http://youtu.be/Snph22qSUMU

Edit: Link korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=OMOVFvcNfvE

Den Trailer zu Episode VII hat wahrscheinlich mittlerweile jeder gesehen, trotzdem hier nochmal zur ausführlichen Diskussion. Meine ersten Eindrücke:

Oh my fucking Sith Lord, it has the friggin Millenium Falcon!!!!
And Tie Fighters!!!
And X-Wings!!!

Zum umstrittenen Lightsaber: Das Ding hat halt ne Parierstange wie jedes europäische Schwert - so what?
Den rollenden Droiden finde ich komisch.
Freu mich trotzdem tierisch auf den Film.
Was sind eure 2Cent?

Naja ich werd mir noch nicht zuviele Gedanken zu dem Trailer machen (Den ich auch erst sehen kann wenn ich nacher wieder zuhause bin, ging nämlich an mir vorbei die info^^), es ist ja traurigerweise so das die Erwartungen an einen guten Starwars Film von mir eh nicht erreicht werden können. Könnte dennoch ausserhalb dieses Starwars Aspekts ein geiler Actionfilm mit guter Story werden. Und was das betrifft freu ich mich doch sehr drauf. Hätte mir jedoch ne nette Story wie die Yuuzhan Vong Geschichte gewünscht die zeitlich ja garnichtmal sooo weit ab liegt von der Timeline des Films. Wär aber vielleicht für Disney zu düster. :b Ich hoffe nur die nehmen Abstand von diesen lächerlichen, dauernd ihre zwanghaft witzig wirkenden Phrasen dreschenden Anakin jr./Jar Jar Chars. BITTE! Das wäre das einzige was ich mir wünschen würde!^^

Hätte mir jedoch ne nette Story wie die Yuuzhan Vong Geschichte gewünscht die zeitlich ja garnichtmal sooo weit ab liegt von der Timeline des Films.
ich weiß nichtmal in welcher Zeitlinie der neue Film jetzt spielen soll, aber da sie ja praktisch da Expanded Universe für null und nichtig erklären und mittels Resetknopf jetzt nach Endor ihr eigenes Ding fahren, dürften Sachen wie Thrawn oder Vong ggf. im neuen Lensflare Universum gar nicht existieren. Von daher ein stark frommer Wunsch 😉

-----Red Dox

Ganz erhlich, ich bin kein großer Fan dieses neuen Laserschwerts.

Klar, die meisten Schwerter haben eine Parierstange, aber die bei einem Laserschwert aus zwei kleinen
Laserschwertern zu machen ist totaler Humbug. Ein LS an sich ist für den Nutzer schon eine gefährliche
Waffe, welche jede Menge Training benötigt um sich nicht diverse Körperteile abzuschneiden, das Doppel-LS
von Darth Maul war schon grenzwertig was die Suizidgefahr des Nutzers angeht, aber das Teil ...

Anhang anzeigen 238637

... das Problem ist, das die "Parierstange" nicht funktionieren würde. Die Emitter des LS-Schwertes und
der beiden Parierlaser bilden ein Kreuz und gehen nicht von einem Punkt aus sondern ragen hervor. Das
bedeutet, wenn man damit pariert lenkt man das gegnerische LS genau in die Mitte des Kreuzes, wo der Emitter
sitzt und zerstört damit sein Schwert.

Es hängt zudem stark davon ab wie JJ Abrams die LS-Kämpfe umsetzt. Wenn sie im Stile von Episode 4-6
gehalten sind ist dieses Design weniger problematisch, da dort die Kämpfe ja recht realistisch waren, da
sehr an europäischen Schwerkampf angelehnt. Wenn es das sinnlose rumgehüpfe aus 1-3 wird, läuft der
Nutzer mit dem Teil eher Gefahr sich selbst auszuweiden als seine Gegner.

Der Droide war auch etwas seltsam, der Rest war an sich super. Altbekannte Schiffe mit dem schönen
"Used Design".

Zuletzt bearbeitet:
Ja, was ich von dem Droiden halten soll weis ich auch nicht so recht. Und das Schwert...naja ist ja immernoch Fiktion, da wird das Science nicht immer so eng genommen leider.^^ Und soweit ich weis gabs doch im Star Wars Universum sogar ein oder zwei Leute mit Laser"peitschen". Die find ich technisch doch etwas schwieriger zu rechtfertigen. Und was deren Gefahr für den Nutzer darstellt. Naja das kann man sich auch denken. :death:

Ja, was ich von dem Droiden halten soll weis ich auch nicht so recht. Und das Schwert...naja ist ja immernoch Fiktion, da wird das Science nicht immer so eng genommen leider.^^ Und soweit ich weis gabs doch im Star Wars Universum sogar ein oder zwei Leute mit Laser"peitschen". Die find ich technisch doch etwas schwieriger zu rechtfertigen. Und was deren Gefahr für den Nutzer darstellt. Naja das kann man sich auch denken. :death:

Auch nicht anders als beim realen Urumi und damit kannst mit genug Übung ganz gut umgehen, lustig aussehen tut es, aber flexible, scharfe Schwerter sind halt eigen....
http://www.youtube.com/watch?v=Mbz8UdVcjNc

... das Problem ist, das die "Parierstange" nicht funktionieren würde. Die Emitter des LS-Schwertes und
der beiden Parierlaser bilden ein Kreuz und gehen nicht von einem Punkt aus sondern ragen hervor. Das
bedeutet, wenn man damit pariert lenkt man das gegnerische LS genau in die Mitte des Kreuzes, wo der Emitter
sitzt und zerstört damit sein Schwert.

Damit haben sich schon direkt mehrere Leute beschäftigt:

aQpmG6d_700b.jpg

Das Bild wollte ich auch grade posten. :happy:

Genau das Problem meinte ich, und diese Lösung ist durchaus praktikabel auch wenn
ich das immer noch für recht gefährlich für den Nutzer halte. Die neue Variante
erinnert etwas an ein Claymore.

Mehrere Leute haben auch schon vorgeschlagen, die Parierstange einfach aus einem
lichtschwertresistentem Material zu machen, von dem es im SW-Universum wohl
zumindest ein paar gibt. So hätte man den Vorzug einer Parierstange ohne die
möglichen Nachteile der Mini-Laserschwerter. Sieht natürlich nicht so cool aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, zudem neu designte Lichtschwert in einem Star Wars Teaser ist
etwas, was mMn wirklich nicht unter "Kleinigkeiten" fällt. Zudem ist da nichts
schnell geschnitten.

Ich hab auch schon Vermutungen gelesen, das JJ Abrams das vieleicht ganz
gezielt in den Teaser geschnitten hat, um zu sehen wie die allgemeine Reaktion
auf das Design ist. Es ist immerhin noch mehr als ein Jahr bis zur Premiere, also
noch 'ne Menge Zeit um was zu ändern sollte man es wollen.

Man muss sich ja nur an sehen bei welchen Dingen Star Trek Fans sehr eigen sind und was JJ daraus gemacht hat.

ich erwarte einen Film der für die Masse ein guter 08/15 Action Film ist, mit ein paar Anspielungen welche den Fans ein lächeln ins Gesicht zaubert und Löchern in Geschichte und Aufmachung die groß genug sind das ein Todesstern durch passt.