Disney kauft Lucasfilm

Stammt "Empire at War" auch von LA? Bin mir grade nicht sicher. Battlefront 1 und 2 fand ich aber definitiv nicht schlecht. Natürlich gibt es definitiv bessere "Ego-Shooter". Und manchmal war es doch etwas doof, wenn die eigenen Leute so schlecht geschossen haben, dass man am Ende trotzdem verloren hat. OK, die Waffenauswahl war jetzt auch sehr eingeschränkt, zumal man keine feindlichen Waffen nutzen konnte (wie bei manch anderen Ego-Shootern). Aber man konnte Fahrzeuge und Flieger benutzen...das fand ich schon geil.

Empire at War war auch ne coole Sache, allerdings hier vor allem nur der 1. Teil. Bei dem 2. nervte mich das Konsortium samt seiner verdammten "Korruptions"-Fähigkeiten, die jeder überlegenen gegnerischen Streitmacht höchst unrühmlich ein Ende bereiten konnte. Dabei hab ich alle Missionen der Galaxiseroberung durchgezockt und festgestellt, dass das Konsortium durchaus die militärischen Möglichkeiten hat, sich gegen Imperium und Rebellen zu behaupten. Der Supersternzerstörer des Imperiums war außerdem zu groß, um sinnvoll auf einer Weltraumkarte eingesetzt zu werden. Aber, wie gesagt, der 1. Teil war echt gut.

Diese "Force Unleashed" hab ich nie gespielt. Ich finde auch, dass sie den Kult des Originals untergraben. Ähnlich der Clone-Wars-Serie werfen sie mehr Fragen auf, die durch die Filme allein niemals aufgekommen wären. Am Ende hat man das Gefühl, sich in einer "was wäre, wenn..."-Situation wiederzufinden.

Eigentlich müsste man sich den neuesten Star Trek Film anschauen, um sich nen Bild zu machen, wie der Regisseur an Episode III herangehen wird. Gerüchteweise werden Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill aber mit dabei sein...Abgesehen von Harrison Ford hat man von den beiden anderen aber nicht mehr so viel gesehen. Ob die das immer noch drauf haben, bleibt also fraglich.

Disney schließt Lucas Arts...hmm...eigentlich (!) schade...oder war diese Nachricht vom 01.04. ...?

@ Abe:
Diese Aussage des Imperators bezog sich ja aber auf das Szenario, daß die Allianz zerschlagen und Luke "überzeugt" wird...
Soweit ich weiß war es der Sohn von Han und Leia, der sich der dunklen Seite anschlo...

Naja, aber solange wenigstens die Lizenz von Star Wars noch besteht und auch künftig noch Filme produziert werden...
Und es wäre schön, wenn neue Filme dem Kanon folgen würden und die bisherige Geschichte fortführen...die Politik zwischen Rebellenallianz und
Imperium, dem weiteren Leben von Boba Fett, den Kindern von Han und Leia...oder etwas (viel) älteres, wie die mandalorianischen Kriege...
Warten wir es ab und hoffen wir das beste...

Passt grad so schön... :happy:

150767_516164341755328_80310029_n.jpg

Diese "Force Unleashed" hab ich nie gespielt. Ich finde auch, dass sie den Kult des Originals untergraben. Ähnlich der Clone-Wars-Serie werfen sie mehr Fragen auf, die durch die Filme allein niemals aufgekommen wären. Am Ende hat man das Gefühl, sich in einer "was wäre, wenn..."-Situation wiederzufinden.

Die waren ganz nett, vor allem Teil 1 und das zustande kommen der Rebellenallianz.
Auch sehr nett fande ich das man so "overpowered" war und ich echt wie ein Machtbeherscher fühlte.

Empires at War war auch klasse, aber da gabs nen zweiten Teil? War das nicht nur ein Addon?

Und wegen Mark Hamill, der hats aufjendefall noch als Stimme für den Joker drauf 🙂

@IceEagle

Ja, es war dann wohl nur so was wie ein Add-on. Auf jeden Fall war das Konzept an sich nicht schlecht, nur die Verderber haben dafür gesorgt, dass sich die Korruption rasend schnell verbreitete. Und ehe man es sich versah, gewann man die Schlacht im Weltall oder auf dem Boden und trotzdem blieb der Planet in Feindeshand und die Einheiten waren auf einmal verschwunden...ebenso wie alles, was man zur Verstärkung hinsandte. Und wenn man dann mal Darth Vader mit seinem Supersternzertörer hinschickte, die Korruption einzudämmen, dann konnte es gut sein, dass sich die imperiale Garnison gleich verdrückte. Ich hab das Konsortium daher am liebsten wie ne ganz normale Armee gespielt. Vor allem die Antigrav-Panzer waren nicht schlecht, vor allem weil sie Boden- und Luftziele gleichermaßen bekämpfen konnten.

Meistens hab ich erst mal größere Teilgebiete mit meiner Raumflotte blockiert und erst nach und nach eingenommen...im Fall des Imperiums kam mir dabei der Todesstern recht gelegen. Am Ende waren die meisten Rebellenplaneten weggelasert. Ich find das Spiel jedenfalls cool und spiel es immer noch sehr gerne.

Ich seh da die gleichen Probleme wie bei "Clone wars".
-Es gibt zig gute Comic Geschichten welche diesen Zeitrahmen abdecken. Sogar ohne zwingend Leia & Luke über die Schulter zu gucken. Wer weiß wie die Serie dann wieder in der Story rumpfuscht und das Expanded Universe auf den Kopf stellt.
-Grafikstil abwarten. Wenns der gleiche wie bei Clone Wars ist, meh.
-Wenn wieder 6-10 Jährige die Zielgruppe sind und schlechte Kalauer zwingend eingebaut werde müsen, meh.
-Warum nicht im Zeitrahmen des EU mal in Regionen vorpreschen die NICHT großflächig abgedeckt sind? Warum die Zuschauer und Fans von Star Wars nichtmal mit was *neuem* konfrontieren?

Naja warten wir mal die ersten Trailer ab. Hab zwar keine großen Hoffnungen aber irgendwelche Fuken kann man immer noch ersticken.

-----Red Dox

Es gibt ziemlich viele Comics die sich mit Vaders ersten Aufträgen in Palpatines Namen beschäftigen. Jedi Jagd, Aufsässige erledigen, Planeten unter Kontrolle bringen etc. Dazu dann wiederum diverse Geschichten über verbliebene Jedi die untertauchen und neue Leben anfangen. Sogar Biggs Darklighter hatte seine eigene Lebenstory ^^
http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_Empire:_Darklighter
Aber wir wissen ja wie seine Geschichte ausgeht, er kommt immer zu spät 😛
2013-02-04-TESB%20169.jpg

Ums kurz zu machen und nicht alle einzelnd aufzulisten
http://starwars.wikia.com/wiki/Timeline_of_comics
guck da mal halt kurz nach Ep3 (19 BBY) bis halt Ep4 (0 BBY).

Wer Interesse hat udn nicht die englischen ausem Netz kratzen möchte ^^
A)die monatliche Panini Magazin Reihe in jedem Kioskladen http://www.jedipedia.de/wiki/Star_Wars_(Panini)
wo man halt jetzt bei über 100 ist und ggf. ältere Sachen mal bei Internet Comicshops nachbestellen müßte 8sofern möglich)
B)gibts ergänzend zu dem monatlichen Heft immer mal wieder Sonderbände welche entweder die vergriffenen Comic Geschichten nochmal bündeln oder halt ganz andere englische Comics gesammelt rausbringen (z.b. die Legacy oder Old Republic Reihen). Sofern kein Comicladen zur Hand kann man die auch bequem bei Amzaon ordern. Suchbegriff "Star Wars Sonderband". Gnaa sind gerade bei 70. Glaub da müßt ich die letzten 10 auch mal wieder ordern *sigh*

Force Unleashed war imo auch wieder son gescheitertes Proojekt. Die Idee Vader einen Schüler zu geben und neues Terrain zu bestreiten war gut. Zunichte gemacht wurde das ganze dadurch das sie dann zwanghaft Leia, den Todesstern & die "Geburt" der Rebellenalianz reinbringen mußten 🙁 Manchmal fehlts den Leuten echt an Eiern um mal was eigenstädniges ohne ständige Holzhammer Hinweise zum bekannten zu machen. War bei SW:ToR auch so schlimm das die Uralten Schiffe auf einmal verblüffende Ähnlichkeit mit den Imperialen Schiffen fast 4000 Jahre später haben nur damit auch jeder Depp den Film Bezug sieht. Das archaische Schiffsdesign in den ersten ToR Comics aus den ´90ern hat da viel besser gepasst *sigh*.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Gnaaa, dann ordert die Star Wars Comics lieber bei mir 😀

Ich hab noch paar alte Ausgaben ^^

Es gibt zwar paar Geschichten, aber die füllen halt nur die Zeit unmittelbar vor der alten Trilogie (TFU, Darklighter (der übrigens sehr gut war!) oder nach der neuen Trilogie (Purge, Dark Times - beides ebenfalls zu empfehlen, wobei man für Dark Times die Clone Wars Comics kennen muss), aber dazwischen ist immer noch eine fette Zeitspanne, wie Boba Fett, Vaders Aufstieg, Han Solo und Lando, Leias Zeit auf Alderan, Kenobis Leben auf Tattooine, usw.
Vielleicht gibt es das in dem ein oder anderen veralteten Roman, aber na gut...

Von SW The Old Republic war ich auch dermaßen enttäuscht, die hätten sich auch eher an den Comics orientieren können, genauso wie bei den K'lor'slugs die man am Anfang verprügeln darf, der aus Episode IV sah auch anders aus (war auf dem Dejarik Schachbrett zu sehen), da find ich Star Trek Online wesentlich angenehmer und stil-echter.

*buddel*

Also erstmal hieß es vor kurzem für die neue Filmreihe: "Das alte Expanded EU könnt ihr beiseite schieben, die Filme setzen nach Endor an und wir führen danach EU v2 fort wie es Uns passt."
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13913/Offiziell_Das_alte_EU_endet_und_lebt_doch_fort/
was unter anderem auch die Videospiele betrifft http://www.gamestar.de/news/branche/3055262/star_wars.html
Finde ich persönlich ziemlich schade, denn auch wenn das EU einige holprige Stellen hatte waren viele der Höhepunkte (Thrawn Triologie, Vong Invasion, Legacy) doch richtig gut.

Und zum anderen gibts Newstechnisch heute die Besetzung des siebten Films
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13929/BIG_NEWS_Die_Besetzung_von_Star_Wars_Episode_VII/
Ich bin zwar immer noch skeptisch bzgl. der teils hart gealterten Original Crew aber warten wir die ersten Lensflare Trailer ab....

-----Red Dox