Stammt "Empire at War" auch von LA? Bin mir grade nicht sicher. Battlefront 1 und 2 fand ich aber definitiv nicht schlecht. Natürlich gibt es definitiv bessere "Ego-Shooter". Und manchmal war es doch etwas doof, wenn die eigenen Leute so schlecht geschossen haben, dass man am Ende trotzdem verloren hat. OK, die Waffenauswahl war jetzt auch sehr eingeschränkt, zumal man keine feindlichen Waffen nutzen konnte (wie bei manch anderen Ego-Shootern). Aber man konnte Fahrzeuge und Flieger benutzen...das fand ich schon geil.
Empire at War war auch ne coole Sache, allerdings hier vor allem nur der 1. Teil. Bei dem 2. nervte mich das Konsortium samt seiner verdammten "Korruptions"-Fähigkeiten, die jeder überlegenen gegnerischen Streitmacht höchst unrühmlich ein Ende bereiten konnte. Dabei hab ich alle Missionen der Galaxiseroberung durchgezockt und festgestellt, dass das Konsortium durchaus die militärischen Möglichkeiten hat, sich gegen Imperium und Rebellen zu behaupten. Der Supersternzerstörer des Imperiums war außerdem zu groß, um sinnvoll auf einer Weltraumkarte eingesetzt zu werden. Aber, wie gesagt, der 1. Teil war echt gut.
Diese "Force Unleashed" hab ich nie gespielt. Ich finde auch, dass sie den Kult des Originals untergraben. Ähnlich der Clone-Wars-Serie werfen sie mehr Fragen auf, die durch die Filme allein niemals aufgekommen wären. Am Ende hat man das Gefühl, sich in einer "was wäre, wenn..."-Situation wiederzufinden.
Eigentlich müsste man sich den neuesten Star Trek Film anschauen, um sich nen Bild zu machen, wie der Regisseur an Episode III herangehen wird. Gerüchteweise werden Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill aber mit dabei sein...Abgesehen von Harrison Ford hat man von den beiden anderen aber nicht mehr so viel gesehen. Ob die das immer noch drauf haben, bleibt also fraglich.