DIY Marineorden "Iudex Imperatoris" quasi fertig

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
Hallo,

wiedermal ein Thread, der einem Kunden Möglichkeit zum Feedback und der geschätzten Allgemeinheit eine Mitsprache ermöglichen soll.

Diesmal gehts um Marines, in der Summe was um 2000P. Nein, nicht alles heute... aber bald.

Im Moment sind wir noch auf Schemensuche, das aktuellste Produkt sieht man hier:
PICT0122.jpg

Das ist KEIN marine, das ist der Schematester !

Postet doch mal eure Meinung zu den Farben und zum Schema, mal noch NICHT zur Quali und den Details.
Ich selbst denke noch über ne Farbe für die Waffen nach, und welche wohl die beste Augenfarbe wäre...

Lieber Kunde, lass mir doch bitte auch deine Meinung ungeniert zukommen, umso schneller gehts vorwärts.

Das Schema finde ich schön, das helle Beige und das dunkle Blau geben einen schönen Kontrast. Aktuell wirkt die Verteilung allerdings auf mich noch etwas unausgewogen, da die hellen Stellen alle ziemlich nah beieinander liegen, das würde ich dadurch auffangen, dass man noch einen Streifen Beige an Beine oder Handschuhe macht. Mein Vorschlag für die Bolter wäre ein neutrales oder bläuliches, relativ helles Grau. Das würde den Hell-Dunkel-Kontrast beibehalten und gleichzeitig einen schönen Kontrapunkt zu dem Rot ergeben. Die Augen würde ich türkis machen.

Das Farbschema gefällt mir persönlich nicht so gut; blau und rot nebeneinander wirkt sehr hart und weiße Schulterpanzer nehmen dem Marine sein wuchtiges Aussehen.
Ich würde auf weiß vollkommen verzichten oder aber weiß dominierend verwenden und nur kleinere Rüstungsteile rot und/oder bau halten. Das ist aber nur meine Meinung.

Meine Cam verzerrt die Farben wohl ein klein wenig, das blau ist original einen tick heller, und das rot etwas weniger orange... die Schulterpanzer sind auch nich weiss, sondern rein bleached bone...
den gleichen Effekt gabs auch schon bei den Helmen der Warpspinnen von vorgestern.

Die Crimson Fist lookalike Attitüde ist gewollt - gut, dass man das erkennt. Der Orden ist wohl soweit ich weiss als Nachfolger der Imp Fists gedacht, 6. Gründung...

napoleonisch gefällt mir als Attribut verdammt gut - und türkise Augen würde ich auch als meinen Favoriten einordnen - im Grunde sogar mit nem süssen kleinen Source Lightning für die Augen, das würde sexy aussehn mit dem dunklen blau..

Lasst es nur weiter fließen erstmal, danke.

*hmm* - ohne das weiss am Rückenmodul würde es wahrscheinlich nicht so "auf oben konzentriert" wirken? 🤔

Vielleich stattdessen auf die Handschuhe ausweichen, um das Imperial- / Crimsonfist Thema zu vertiefen? <_<

wie wäre es mit härteren / besseren Akzenten? 😎

MfG

PS: ansonsten ´kann ich Kaisergrenadier, Kernspalt und Deathwing zu stimmen...

Ich habe mal eure Anregungen aufgegriffen, und mit den Befehlen vom Chef verquickt.
Hier die Versionen 2 und 3, die mal leicht andere Farbverteilungen zeigen sollen.

2:
PICT0127.jpg

3:
PICT0128.jpg

Also - was wäre der Favorit? was aus welchem mit was aus welchem andren kombinieren? wie können wir ihn noch mehr aufhübschen? Geht hier auch erstmal wieder rein ums Schema.
Vielleicht probier ich auch nochmal nen gedeckteren Rotton.
Hinweis zur Farbharmonie: Die Bases werden Wüstenbases. Oder Steppe. Also hellbraun bis beige.

Beim Bolter bin ich immernoch am grübeln...

@ KorbenDallas

Klar, helf gerne wenn ich kann... allerdings kenn ich werder deinen Orden, noch wo er quasi hinwill oder wo das Problem ist.

Moin,
also weiße Handschuhe gehen mal gar nicht...erinnert dann irgendwie an einen aus der Mode gekommenen Popstar, aber lassen wir das.

Mit den weißen Knien find ich den schon deutlich schicker.
Das Schema ließ sich auch noch auflockern durch zb Drek, Kratzer, Orden, Schrift und so weiter und so fort. So nen Space Marine, der seid Jahrhunderten kämpft, wird wohl keine 1A Rüstung mehr benutzen.

Aber die Augen sind ja mal richtig gut geworden! *Respekt*

So,
ich bin raus

ich find das schema eigentlich recht schick. würd auch zur zweiten variante mit den bleichen knieschonern tendieren.

die augen sind auch schonmal super.

was mir aber irgendwie gar net gefallen will is der rote brustadler und die rote gürtelschnalle. den adler würd ich evtl. auch knochenfarben machen und die schnalle dann doch lieber silber.

ansonsten schonma sehr schick.

vielleicht liegt es bei den Handschuhen auch noch daran, das es sehr grob ist? aber im großen macht auf den ersten Blick die dritte Version mehr her...

warum nicht den Helm in Bleached Bone... - statt der Handschuhe? *hmm*

bei den Augen würde ich vielleicht noch einen Stich mehr ins Grüne wagen -

ABER: ich habe ja keine Ahnung, doch: warum eigentlich noch etwas helles am Marine? muss den die Schulterpanzerfarbe noch irgendwo sein?

Ich frage ja nur... *duck und weg*

MfG

Mir gefällt auch die dritte Version sehr gut, die Augen sind schön geworden. Als i-Tüpfelchen würde ich jetzt auch noch im Beinbereich einen kleinen Akzent mit rot setzen, z.B. ein rotes Freehand auf der Außenseite vom Unterschenkel. Wüstenbases finde ich auch gut, grüne Bases hätten da nicht gepasst.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ABER: ich habe ja keine Ahnung, doch: warum eigentlich noch etwas helles am Marine? muss den die Schulterpanzerfarbe noch irgendwo sein? [/b]
Ich halte es einfach für ausgewogener, wenn helle und dunkle Flächen einigermaßen gleichmäßig über die Figur verteilt sind. 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Durch das Hellblau schön dezent, ich weiß nur nicht ob das auf 1,50m Entfernung noch wirkt.[/b]
Ich habe eine Figur mit ähnlichen Leuchte-Augen in Türkis, und die kommt auch auf Entfernung durchaus gut. Dieser Effekt peppt meiner Meinung nach eine Miniatur echt auf!

Und weiter gehts....

heute mal die Versionen 4 und 5. Sind wiederrum die Kinder von Version 3.
Der Typ mit den Weissen Handschuhen war eindeutig n Irrweg, sieht aus wie ein Konditormeister, oder ein bolter, oder Jackson. He's bad.

Beim Bolter starte ich mal in dezentem dunkelgrau...
Version 5 kommt dann mal mit deutlich heftigeren Akzenten.

Battledamage wird bei der eigentlichen Armee dann noch mit der groben Kelle ausgeteilt.

4:
PICT0125.jpg

5:
PICT0127-1.jpg