DIY Marineorden "Iudex Imperatoris" quasi fertig

heute ne Kleinigkeit, und auch noch mit schlechtem Bild... Bolterscouts.
Der Vollständigkeit halber gehören sie aber rein.
PICT0170.jpg

Ausserdem haben die taktischen Trupps knieende Laserkanonenschützen bekommen.

In der Summe fehlt nun noch n Trupp Termis, der schon in der Mache ist, ein Vindi und zwei Trikes. Je nachdem welche Details und Banner noch verteilt werden müssen, wirds u.U. nächste Woche fertig.

Schöne Bolterjungs, auch wenn das Bild ned grad die Krönung der digitalen Photographie ist.

Sonst kann ich mich nur Wolkenmann anschließen, finde es ebenfalls schade, dass der Scout mit dem schweren Bolter nicht richtig nach vorne schaut. Weiters hätte ich die zusätzliche Zieloptik die auf dem Bild der ganz rechte Scout hat, dem liegenden Scout gegeben. Zusätzlich Zieloptik für nen schweren Bolter ist bestimmt förderlich beim vernichten der Feinde des Imperators 😉 .

Ja Bolter aufbohren.

Bitte mal eine Nahaufnahme vom Ordenssymbol und auch gleich noch eine von dem schönen Effekt auf dem Visor vom ganz linken Scout.

Für die Kopfhaltung hab ich ihn schon halb lobotomieren müssen... Aber im Grunde habt ihr rescht, da besser ich nach.

Farben, Helligkeit und besonders Basegestaltung entsprechen exakt dem Rest der Armee. Die Bases habe ich allesamt direkt am Projektanfang hergestellt.

Bolter werden nicht aufgebohrt - bekommen aber noch schwarze Punkte in die Rohrmitte und Mithril halbmonde drunter... den Unterschied hat noch nie jemand bemerkt. 🙂

Zieloptik am SBolter fällt auf jeden Fall mal aus. Die wäre an einem unlaffetierten Maschinengeschütz ein absolut sicherer Weg zu blauen Augen und bärigen Kopfweh, und im Falle eines einfachen Menschen zu einem Genickbruch. :lol:

In kleinen Schrittchen Richtung Ziel. Nachdem ich den Vindi die Tage zusammengeleimt und mit zus. Panzerung versehen habe, hier wieder ein Arbeitsschritt zum zeigen.
Das Banner wird den Landraider zieren.

PICT0206.jpg

Es zeigt Justizia - eine symbolische Figur, die gerne zur Darstellung von 'Gerechtigkeit' verwendet wird. Üblicherweise ist es eine Frau ( :huh: !)in antiken Gewändern mit Waage, Richtschwert und Augenbinde. Auf den meisten Darstellungen und Plastiken gammelt sie etwas gelangweilt rum - hier fand ich eine etwas direktere Pose passender.
Augenbinde hat sie absichtlich nicht, denn sie straft ja hier nur den Xeno und Heretiker.

Quali ist nicht die höchste, aber für ne Spielarmee genug. Vielleicht gibts noch mehr Banner mit Wickel-Ischen, das kommt dann auf die werte Kundschaft an.

Und nun kommen wir langsam aber sicher zum Ende. Es fehlen noch ein paar Details, sowie das Abarbeiten aufkeimender Sonderwünsche.
Der Verein heisst nun endgültig Iudex Imperatoris -die Richter des Imperators. Jedes Fahrzeug hat auch einen entsprechenden mythischen Namen bekommen. Die Symbole sind Omega, Schwert und Schädel.
Dummerweise ist mir die Tage meine geliebte Tageslichtbirne abgenippelt, so dass die Fotos NOCH farbfalscher und mieser beleuchtet sind, als ihr es von mir gewohnt seid.

Seit letztem Post hätten wir hier den Scriptor mit seiner Termigarde:
PICT021.jpg

5d676.jpg

Es fehlt noch eine StuKa, die die werte Kundschaft noch nicht zugesandt hat. Ansonsten sind sie die dunklere, bösere Ausgabe der Marines. Ich hoffe, nochmal bessere Bilder nachreichen zu können, da sie real gut was hermachen.

Nummer zwei ist der Vindi mit Zusatzpanzerung - schematreu sind die typischen Warnstreifen nicht in den üblichen warmen Farben, sondern in Anlehnung an ein bekanntes Schokoladenrind gehalten.
PICT0209.jpg

PICT0212.jpg

Es fehlen noch die Truppmarkings auf den Schulterpanzern des Kommandanten, sonst passts eigentlich.

Nummer drei sind zwei Trikes mit Multimeltern, die im Wesentlichen so aussehen, wie man sie für den Orden erwarten würde.
PICT0210.jpg

Hier noch ein schneller Blick zum Update: der Pred im Endzustand und der auf Wunsch umgebaste Raketenwerferscout.
PICT0211.jpg

PICT0214.jpg

Sorry nochmal wegen den grottigen Fotos, mir kommen die Tränen wie meine Arbeit hier aussieht, wirklich - die Bilder der taktischen Trupps weiter vorne lassen die Farben und Quali am ehesten erahnen.
Den Landraider und den Whirlwind wirds morgen auf paar Gruppenbildern der Armee geben. Falls irgendwas nochmal genauer gezeigt werden soll - schreib mich an, Chef.
Ansonsten kann die Truppe am WE geholt werden.

C & C gern gesehen und gelesen, und schonmal vielen Dank an alle, die beim Design geholfen haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 25.03.2007 - 11:33 ) [snapback]991695[/snapback]</div>
Sehr sehr schön.
Konsequent durchgezogenes Schema, schönes Banner, gute Farben, schmutziger Touch... einfach elegant gemacht.[/b]

:blush: - dem kann ich mich nur anschließen!!! definitiv 10 / 10 - und wer was anderes sach´t... :guns:

obwohl, was die Speederbases betrifft... 😉

MfG