.dodgers Auftragsarbeiten (Update: 30.05.2010)

.dodger

Bastler
12. Oktober 2005
787
3
9.161
36
Moinsen,

ich möchte hier in diesem Thread mal meine ersten Auftragsarbeiten ausstellen.

Den ersten Auftrag habe ich von helmträger bekommen, für ihn soll ich einen DA Anhilator, einen DA Whirlwind, einen DA Land Raider Crusader und 10 NK-Deathwing-Termis bemalen. Außerdem habe ich einen Auftrag von Heyhoitsme über die Sommerferien bekommen. Für ihn soll ich eine 1250-punktestarke Black Templar Armee bemalen.

Zum Auftrag von helmträger:
Ziel war es, eine möglichst saubere Bemalung durchzuführen, die sich außerdem noch stark an seine schon bemalten Panzer orientieren sollte. Hierzu bekam ich also Bilder seiner übrigen Panzer, sodass ich mich an diesen orientieren konnte. Diese Bilder findet ihr weiter unten. Ebenso die Bilder vom schon fertiggestellten Whirlwind und dem fertiggestellten Predator, auch Fotos vom WIP LRC werdet ihr dort finden.

So, das war's von mir, nun könnt ihr euch auslassen. 😉

Grüße, dodger

PS: Die fotos folgen im nächsten thread, also bitte noch nichts schrebien, sondern ein paar minuten gedulden

PPS: So, jetzt darft kommentiert werden!

Zuletzt bearbeitet:
hier nun die Bilder:

helmträgers Panzer, an die ich mich halten sollte:

predatorzq3.jpg

landraider2lv9.jpg

und hier die Bilder von den Panzern, die ich bemalt habe:

Anhilator:
predigw5.jpg

img0026yy4.jpg

img0027ii5.jpg

Whirlwind:
img0001ng9.jpg

img0002zl2.jpg

WIP LRC (Bilder sind mit Blitz und auf die Schnelle entstanden, weil mein Dad die Cam brauchte):
img0003iu5.jpg

img0004bi8.jpg

So, jetzt darft kommentiert werden. 😉

Die Panzer sehen sehr ordentlich aus, da kann man nicht meckern. Kommt natürlich immer drauf an, was ihr für einen Standard/Preis ausgemacht habt. Wenn du die Qualität der Vorgabe-Panzer erreichen solltest, kann ich nur sagen: Deine sehen weitaus besser aus.

Evtl. könntest du noch stärkere Verdreckung an den Kettenläufen und im unteren Panzerbereich ergänzen, das kommt immer gut...

Nja, muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich unter meinem Können bemalt habe, die Abnutzungen und Verschmutzungen, sollte ich nur sehr dezent einsetzen, damit sie sich nicht zu sehr von den vorhandenen Panzern unterscheiden. Das sind ja quasi nur Grüne Brocken.. ^^

Achja, der LRC ist übrigens mittlerweile bis auf ein paar Kleinigkeiten auch fertig, aber mein Dad hat meine Digicam in Gebrauch, deshalb gibt's wahrscheinlich erst gegen Wochenende wieder Fotos.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 19.07.2006 - 21:02 ) [snapback]858468[/snapback]</div>
Die Panzer sehen sehr ordentlich aus, da kann man nicht meckern. Kommt natürlich immer drauf an, was ihr für einen Standard/Preis ausgemacht habt. Wenn du die Qualität der Vorgabe-Panzer erreichen solltest, kann ich nur sagen: Deine sehen weitaus besser aus.

Evtl. könntest du noch stärkere Verdreckung an den Kettenläufen und im unteren Panzerbereich ergänzen, das kommt immer gut...
[/b]

Da kann ich mich Wächter nur anschließen, eine sehr solide Arbeite. Schone Akzente und saubere Bemalung nur den Adler beim Anhilator und Whirlwind an der Front noch mal überarbeiten, da die Akzentuierungsfarbe in die Vertiefung / Rillen der Schwingen gekommen sind.

Farbmuster erinnert mich ein wenig an meine neu erstandenen Necrons!? 😀

Ja also ich als Auftraggeber kann auch nur sagen dass ich mehr als zufrieden bin. Und nicht nur über das Resultat, sondern über die ganze Abwicklung/Verlauf. Ich kann jedem Interessierten Dodger als Auftragsmaler nur empfehlen, denn er ist nicht nur super nett und sehr zuverlässig, sondern auch noch sehr gut und das zu guten Preisen!!!

Und nein, ich bekomme kein Rabbat für die Werbung, ich sage das aus Überzeugung!!

Freu mich schon auf die Termis....< 🙄

Was mir negativ auffält ist dass die Akzente der Kanten zu zufällig gesetzt sind, um natürlich auszusehen. Dadurch dass die Kanten aus abwechselnden hellen und dunkleren Linien bestehen sieht es für mich aus, als würden neongröne Leuchtbänder um die Panzer herumlaufen, ein bisschen wie im Film "Tron".

Das würde dann aber auch Deine Minis (z.B. die Chaosbruten) und viele andere überdurchschnittliche Werke von anderen Leuten hier mit einschließen. Find ich nicht so sinnvoll all diese Kunstwerke in einen Thread zu klatschen. Oder willst Du Deine Werke als Beitrag Nr. 1059 auf Seite 50 des "Auftragsmini"-Threads sehen?

Wenn, dann sollte das nur für solche Threads wie Stardust gelten. Das halte ich wirklich für angebracht. Aber sowas hier ist ja was vollkommen anderes.

Es geht um diese Sammlung von Auftragsminis, also der Auftraggeber stellt die Minis rein... das finde ich irgendwie nicht richtig... dazu kommt das Maß, wenn es sich um ein, zwei Minis handelt, gut, aber jede Woche auch so eher schlechtere Minis, die in Auftrag gegeben wurden... Was hilfts...?...

Allgemein, in der Diskussion über die Malaufträge sehe ich ein Problem... es scheint mir, als ob der Painter dann gegen 3... 4... 10... Leute seine Arbeit verteidigen muss... und wenn das nicht extra bezahlt wird (bsw. wenn er jetzt bsw. Mehrarbeit hat weil irgendjemand irgendeine Meinung abgibt und den Auftraggeber überzeugt...)...

Ist ein heikles Thema, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es besser wäre, wenn wir das anders machen...

@ Matt: ich bin der Auftraggeber, und die Idee mit diesem Thread kam von dodger. Und ich find es doch auch gut, das er seine Arbeiten hier präsentiert und bewerten läßt. Deswegen werden die fertigen Panzer trotzdem nicht geändert, da sie mir sehr gut gefallen und in meine Armee passen!

Wobei ich es auch nicht schlecht finde wie Stardust es macht. DAs er einfach alle seine Minis zeigt. So bekommt man viel mehr Einblick in die Künste mancher Maler. In der Traumschmiede ist ja jeweils nur ein Bild des Malers drin. Und das gibt einem nicht wirklich Aufschluß über den Maler... Außerdem hat man direkt jemanden den man ansprechen kann wenn man etwas über einen bestimmten Maler erfahren möchte. Da ich schon schlechte Erfahrungen machen mußte, finde ich es nämlich durchaus sinnvoll sich die Meinung eines anderen einzuholen.

Außerdem schaue ich mir imer gerne gut bemalte Minis an... Somit finde ich das von dem Thread nicht nur Stardust etwas hat. Das Ganze sollte natürlich im Einverständinis mit den Malern stattfinden und der Mehraufwand auch dementsprechend vergütet werden. Aber da das ja anscheinend so der Fall ist sehe ich daran nichts schlimmes...

Zurück zum Thema: Also die Panzer sind wie gesagt klasse, besonders freue ich mich auf die anstehenden Sturm-Termis. Diese werden im Deathwing-Schema angemalt. Ursprünglich hatte ich blaue Energiekrallen mit weißen Blitzen geplant. Bin mir inzwischen aber nicht sicher ob ich sie doch in rot machen lassen soll. Was sagt ihr? Hat einer von euch zufällig Bilder von so einer Kombination???

<div class='quotetop'>ZITAT(-Matt Cexwish- @ 20.07.2006 - 02:51 ) [snapback]858620[/snapback]</div>
:shy:... Ach du dicker Vater, da habe ich doch tatsächlich was missverstanden, ich dachte, dass er die Minis nicht bemalt hat... uiui...

Nein, dann ist das klar, bleibt natürlich noch bestehen... ja und Auftragsarbeiten von Auftraggebern gepostet kommen dann in Stardusts Thread rein...

Ich sprech das nur mal rasch ab...^_^...
[/b]

Du grüne Neune, Matt, da warst du aber ein klein wenig übernächtigt, was? :lol:

Also, ich muss auch sagen, dass ich Stardusts Thread anfangs äußerst kritisch gegenüber stand.
Mittlerweile find ich ihn aber doch recht interessant. Man kann sich dort Anregungen holen, ansehen wie die Auftragsmaler sind oder einfach die schönen Minis betrachten. Sofern ich das sehe, ist Stardusts Thread auch der einzige dieser Art, von daher versteh ich auch nicht, warum du jetzt einen Thread erstellen willst, wo ALLE Auftraggeber ihre Bilder reinstellen. Wird das denn nicht eher im Chaos ausarten?

@Rash Ktah: Nun ja.. helmträger möchte die Panzer nun einmal so nah wie möglich an seinen vorhandenen Panzern haben. Und die haben auch keine Liturgien.. Ich fänd's auch besser, aber helmträger ist der Boss und ich kann auch verstehen, dass er es nicht will, da sich dann, die von mir bemalten Panzer, erheblich von seinen abheben würden.

<div class='quotetop'>ZITAT(-Matt Cexwish- @ 20.07.2006 - 02:51 ) [snapback]858620[/snapback]</div>
:shy:... Ach du dicker Vater, da habe ich doch tatsächlich was missverstanden, ich dachte, dass er die Minis nicht bemalt hat... uiui...

Nein, dann ist das klar, bleibt natürlich noch bestehen... ja und Auftragsarbeiten von Auftraggebern gepostet kommen dann in Stardusts Thread rein...

Ich sprech das nur mal rasch ab...^_^...
[/b]

Also ich sehe das ganz anders, jeder kann doch seinen eigenen Thread hier aufmachen. Ich habe einen eröffnet wo ICH mit MEINEN Auftragspaintern noch Details über die Bemalung besprechen kann und natürlich auch andere User ihr Meinung zu Posten können. Bis jetzt wurden die Mehrarbeiten, welche durch mich oder andere User durch Verbesserungsvorschläge entstanden sind, immer mit ein paar € entlohnt.

Das andere User ihr gekauften Minis also in meinen Thread posten halte ich für eine net so gute Idee, da ja net die Mini gezeigt werden sollen, was natürlich mit posten von Pics durch die Auftragspainter einhergeht, sondern die Diskussion über Verbesserungsvorschläge, durch die der Painter noch ein paar Ideen von anderen Usern oder mir umsätzen kann.