.dodgers Auftragsarbeiten (Update: 30.05.2010)

sooooodele..

bin nun endlich mit der schaufel des zweiten vindis fertig. hat mich etliche stunden und einige nerven gekostet, hatte aber trotzdem einen saumäßigen spaß, weil ich endlich die struktur von freehands verstehe. ich hab jetzt keine angst mehr vor freehands und werd meine fähigkeiten in dieser richtung auf jeden fall in nächster zeit stark weiterentwickeln. schließlich bieten sich hier einfach zuu viele möglichkeiten modelle zu verschönern als das ich das außer acht lassen könnte.

fertig ist wie gesagt NUR die schaufel, der rest des panzers noch nicht, also bitte auch nur kommentare in bezug der schaufel abgeben.

achja und entschuldigt die miserablen bilder, aber es ist schon ziemlich duster hier. 🙁

so kommentare erwünscht und viel spaß beim angucken:

vindi2setupkopiehr0.jpg

also, da hier so viel negatives feedback zurückkommt noch ein paar worte zum freehand.

überwiegend wird ja beanstandet, dass der kuttenmann viel zu comichaft ist, hierzu muss ich aber auch sagen, dass er genau so sein soll.
das motiv und die position habe ich nicht selbst entwickelt, sondern einfach aus dem aktuellen white dwarf gemopst. weiß die seite jetzt nicht genau, aber es war jedenfalls beim standartenträger-artikel. da war ein dark angels vindicator mit genau dem motiv und an der stelle. und mein ziel war es das ganze möglichst 1 zu 1 nachzumalen. einfach um dabei zu lernen.

vielleicht habt ihr ja den WD zur hand, dann werdet ihr feststellen, dass das ganze ziemlich genauso aussieht, wie im white dwarf.

bin aber trotzdem dankbar für die kritik, wird mir mit sicherheit bei meinen nächsten freehands weiterhelfen!

grüße, dodger

hmm... also leider muss ich sagen, das mir der gute auch nicht so wahnsinnig zusagt. von der ausführung finde ich ihn eigentlich ziemlich gut. aber er passt nicht so wirklich zu dem rest der armee. das freehand auf dem anderen gefällt mir da wesentlich besser. einfach weil es schlichter und nicht so comichaft ist...
ich denke in der entsprechenden armee macht er schon was her, aber bei mir wird er wohl etwas verloren und evtl deplaziert aussehen...

Soo, ewig nichts mehr gepostet und der Auftrag ist auch schon lange vom Tisch, aber der Vollständigkeit halber hier ein paar Bilder der Minis.

Auftrag war mal wieder für helmträger, dieses Mal aber nicht Dark Angels, sondern Bossbiker. 9 Minis insgesamt, 7 Bossbiker, einen Mekbiker und dann noch den fetten WAAGH-Bossbiker von FW. Leider hab ich nur von zweien noch Fotos machen können. Vielleicht kann da der helmträger ja mal etwas nachliefern. 😉

img0023ak.jpg

img0025kt.jpg

img0031kh.jpg

img0047su.jpg

img0049bk.jpg

ich werd mich mal bemühen noch fotos von den restlichen zu bekommen und kommentare sind natürlich wie immer erwünscht