.dodgers Auftragsarbeiten (Update: 30.05.2010)

@ygethmor: ich werd mal sehen, was sich machen lässt.. 😉

beim BT sturmmarine von chriss weiß ich irgendwie nicht, ob es mir gefallen soll oder nicht.. ich mein interessant ist es auf jeden fall, aber bin mir da noch nicht so sicher.. die restlichen BTs, die ich für heyhoitsme bemale werden jedenfalls genauso, wie der sturmtrupp, damit das ganze einheitlich aussieht. ich selbst werd mir aber auch irgendwann demnächst ne kleine BT truppe zusammenschustern, vllt. probier ich dann mal die methode von chriss aus.

so hier was neues, der bt marshall für heyhoitsme im rohzustand. vllt. komm ich im laufe des tages noch dazu ihn zu bemalen, dann gibts natürlich neue bilder. 😉

img0034qd4.jpg

EDIT: :lol: mir fällt auf, dass "painted by dodger" ja noch nicht ganz zutrifft...

so..

hier mal etwas neues, seit chimäres necron-wette scheinen hier ja lauter necrons aus dem boden zu sprießen, ich selbst find sie einfach nur platt, aber ich hab den auftrag von sternentraeumer bekommen 10 extinctoren zu bemalen.

das farbschema soll grün sein mit weißen gesichtern, außerdem sollte ich den extinctoren mit GS den mund verschließen, da alle seine necs einen verschlossenen mund haben.

hier ist also der erste extinctor. (die arme fehlen noch, aber sonst ist er im großen und ganzen komplett)

extinctor1qr3.jpg

extinctor2le8.jpg

extinctor3gy7.jpg

extinctor4ae9.jpg

wie gefällt er euch? findet ihr noch irgendwo unsaubere stellen?

grüße, dodger

@tagsta: meinste echt, dass die noch dünner solleN? meinst doch die scorpion green-akzente oder? alle oder nur an manchen stellen?

@fischer: ähm.. welchen teil der modelle meinst du denn? also mal grob abgerissen:
- alles bis auf schulterpanzer und sprungmodul zusammengeklebt
- schulterpanzer mit weißem spray grundiert
- restliche minis und sprungmodule mit schwarzem grundierspray
- alle metallteile mit boltgun metal
- komplette minis (außer schulterpanzer) mit black ink tuschen
- metallteile akzentuieren (chainmail und mithril silver)
- schulterpanzerränder und symbole erstmal schwarz grundiert und dann akzentuiert bzw. die ränder mit blood red bemalt..
- die rüstungen dann halt noch mit codex grey und hier und da mit fortress grey akzentuiert
- achja zum schluss die reinheitssiegel und stofftücher gemacht mit vermin brown grundierung dann dwarf flesh und zu guter letzt glaub ich noch elf flesh und dann mit chaos black die schrift
- zu allerletzt ^^ ja ich weiß, ich war eben schon beim schluss.. ^^ mit skull white schriftzüge auf die rüstungen

das war's im großen und ganzen.. hier und da fehlen sicherlich noch zwischenschritte und feinheiten, aber die wirste dann schon selbst rausfinden. 😉

grüße, dodger

na nu, noch keine kommentare? 😛

eine sache noch zu grimaldus.. was meint ihr, lieber das normale GW-farbschema, also, rote robe und dann die stoffetzen darüber wie pergament aussehen lassen oder das ganze umgekehrt? also, wie beim marshall? helle robe und rote stofffetzen?

grüße, dodger

PS: jetzt lasst euch doch mal zum marshall aus.. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(.dodger @ 18.08.2006 - 20:06 ) [snapback]873508[/snapback]</div>
@tagsta: meinste echt, dass die noch dünner solleN? meinst doch die scorpion green-akzente oder? alle oder nur an manchen stellen?
[/b]
die sollten etwas dünner sein, ja!
versuch sie auch ein wenig mehr in die ecken/äußersten kannten zu verlagern..

der BT Marschall gefällt mir sehr gut!
Cool, dass das Kreuzzugswappen überall wiederkehrt...

Auch das freistell Tutorial hast du super gemeistert! Ich würde jedoch mal einen Farbübergang probieren, der von weiß nach hellblau geht(so wie bei crackpot).. das kontrastiert dann besser mit den dunkleren Miniaturen..

ansonsten super arbeit! hast dir ja viel vorgenommen 😉

freu mich auf updates 😉

mhh.. dieser weiß-blau verlauf sah mir zu disharmonisch aus.. finde meinen harmonischer, aber ich werd's bei der nächsten mini mal ausprobieren versprochen!

wieder mal großes danke für dein lob!

achja.. apropos update.. würd mich über ein update bei den taufreds auch freuen. 😉

grüße, dodger

PS: was meinst du denn? robe von grimaldus wie die beim marshall? (tendiere ich mittlerweile eher zu)

<div class='quotetop'>ZITAT(.dodger @ 19.08.2006 - 14:00 ) [snapback]873802[/snapback]</div>
PS: was meinst du denn? robe von grimaldus wie die beim marshall? (tendiere ich mittlerweile eher zu)
[/b]
das wäre doch gut 😉 ich würde jedoch einen kleinen tick blechead bone hinzufügen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
PS: wie gefallen euch die beine?[/b]

top! weiter so 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Stardust @ 19.08.2006 - 23:40 ) [snapback]874090[/snapback]</div>
Find die Minis ganz gut bemalt, obwohl es immer etwas besser geht. Sehen aber ganz ordentlich aus.
[/b]

Was geht denn z.B. noch besser? Bedenke außerdem, dass das nur Spielminis sind und ich keinen Mordslohn dafür bekomme, wie bspw. Vansan für deinen Imp-Kommandotrupp. 😉

So, hab mal ein bisschen am Cybot weiter gepinselt, hier der Zwischenstand:

img0001sm1.jpg

img0003qv4.jpg

img0004jn6.jpg

img0008cf8.jpg

img0009hy1.jpg

so, kommentare, wie immer, mehr als erwünscht!

grüße, dodger

Heute ist der Ordenspriester für Heyhoitsme fertig geworden. Wie ihr sehen könnt handelt es sich um Grimaldus, den Heyhoitsme aber als ganz normalen OP einsetzt. (Eine weise Entscheidung, denn es gibt keinen schöneren OP für die BTs)

Er bekommt noch ein Sprungmodul verpasst und dann ist er komplett fertig.
Auch bei ihm hab ich mich wieder bemüht die Kreuzzugsinsignien unterzubringen.

img0014ho1.jpg

img0016et6.jpg

Und jetzt darf kommentiert werden! 😉

Siehr seht gut aus, der OP.
Dass das rot/weiße Muster auf so vielen Verziehrungen ist finde ich ebenfalls schön ^_^.

Einzig die Plasmapistole und der Griff des Zepters (sry, hab den Namen vergessen) finde ich nicht gut.
Am Griff solltest du auf jeden Fall etwas ändern und eine andere Farbe hineinbringen.
Bei der Plasmapistole fehlt mir auch etwas Farbe. Vllt könntest du ihr eine Bronzene Spitze geben.

Viele Grüße,
Grantic