.dodgers Auftragsarbeiten (Update: 30.05.2010)

so.. hier nun endlich mal ein update. ^^

der thread hier ist ja schon etwas eingestaubt..

das will ich mit neuen bildern ändern. zum einen die bilder des fertigen LRC und dann noch bilder von den fertigen termis, die ich für helmträger bemalt habe.

in den nächsten tagen folgen dann auch erste bilder der black templar, die ich für heyhoitsme bemale.

der LRC:
img0023bk0.jpg

img0024ni9.jpg

img0026sn3.jpg

die TERMIS:
img0107ug4.jpg

img0001lx0.jpg
Leider etwas dunkel

img0003os8.jpg

img0006xq9.jpg

img0007st1.jpg

So trotz der momentan stark auftretenden GD-Beiträge, die natürlich um längen besser sind, würd ich mich über ein paar comments freuen.

grüße, dodger

sodele..

jetzt kommen endlich die bilder von den BTs, die ich für heyhoitsme bemale.

der 10-mann-sturmtrupp ist fertig, außerdem lad ich gerade 2 bilder vom WIP cybot hoch.

über kommentare würd ich mich freuen und zwar sehr.. 😉

den anfang macht der sturmtrupp:
img0014ni2.jpg

img0005mv1.jpg

img0007uw8.jpg

img0009gd3.jpg

jetzt der cybot:
cybot2mw6.jpg

http://img228.imageshack.us/img228/1834/img0010dh3.jpg

achja, wenn sich jemand fragt, warum ich so viel rot-weiß benutze.. das sind die kreuzzugsfarben, das wird sich durch die gesame armee so hindurchziehen.

grüße dodger

PS: über ein paar kommentare als zu dem LRC und den deathwing termis würd ich mich freuen.. 😉

HAst du die Black Templars mit 2 Akzenten gemacht? Also einmal mit Codex Gre und dann noch Akzente mit Fortress drüber?

An sich sehen sie chick aus, aber du solltest bei BT´s immer so wenig Akzente wie möglich machen und diese nicht zu hel machen. Also, vielleicht nur die höchsen Stellen machen und dann die mit Codex Grey, und dann, einen kürzeren Akzent in Fortress.

@woodleg: mh.. harte akzente sind natürlich ansichtssache.. ich bin fan von ihnen :lol:

@Son..Of..Russ: mir gefallen die krallen ja ehrlich gesagt besser als die hämmer.. 😀 aber hier mal ein kleines tut:
- auf schwarzer grundierung enchanted blue flächig auftragen
- mit blue ink drüber
- nach dem trocknen nochmal mit blue ink drüber (ist nicht unbedingt notwendig, kommt halt drauf an, wie dunkel du sie haben möchtest)
- mit ice blue die blitze vorzeichnen
- mit skullwhite die blitze aufhellen

hoffe das hat dir ein bisschen geholfen 😉

@bloodwarrior: beim ersten anlauf hab ich sehr sehr wenige akzente benutzt, das gefiel mir und meinem auftragsgeber aber nicht so, weil die minis dann auf die entfernung einfach nicht wirkten. beim zweiten anlauf hab ich dann etwas mehr benutzt. codex grey an den meisten stellen und an einigen höheren stellen fortress grey. dieses leuchten kann aber auch vom foto kommen.. 😉

Hallo zusammen,

ich wollte abschließend auch noch was zu meinem Auftrag sagen. Die Panzer und Termis hat Dodger alle für mich bemalt. Und ich muss sagen das ich mehr als zufrieden bin. Die Resultate sprechen für sich, die Minis sehen echt klasse aus und passen sehr gut in meine Armee. Das war auch mein wichitgstes Kriterium und Dodger hat sich sehr viel Mühe gegeben, um mich zufrieden zu stellen. 🙂 Wie schon erwähnt wurde sind sie sogar von besserer Qualität als meine schon vorhandenen Modelle.

Allgemein kann ich Dodger sehr empfehlen als Auftragsmaler. Er ist sehr nett, zuverlässig, seine Preise sind sehr fair und er malt sehr gut! Alles in allem war es echt eine Freude mit ihm Geschäfte zu machen. Und die nächsten Termis bekommt er auch bald. Diesmal aber keine Sturmtermis, von denen hab ich jetzt genug...

Also vielen Dank nochmal an Dodger für diese schöne Arbeit!!! 🙄

Ich weiss, daß schwarz zu akzentuieren tierisch schwer ist und ich auch noch meine liebe Not damit habe. Muss allerdings gestehen, daß mir deine Akzente zu heftig sind. Zum einen sind die Linien der Akzente zu dick und zum anderen zu hell und an zu vielen Stellen.
Ich weiss, daß GW vorschlägt schwarz mit grau zu akzentuieren, allerdings sieht das m.M.n. immer unrealistisch aus. Man kann schwarz auch mit blau, grün oder braun akzentuieren. Versucht es mal, wirkt meist lebendiger... 😉

Also nochmal zurück zu Matts einwänden ... solange dieser Thread einfach die Arbeiten zeigt ist es eine gute Sache .. befürworte ich ohne weiteres.

Das Prblem wird automatisch sein, das nicht nur der Auftraggeber die Mini bewertet und beurteilt, sondern etliche andere Köche ihren Senf dazugeben.

Da schauen ich mir nun als Auftraggeber die Mini an... udn bin begeistert.. absolut zufrieden. Nun kommen aber welche die bemängeln hier und da etwas und meine anfänglich Meinung von ist echt geil geht zu, da muß noch was verbessert werden. Zwangsläufig, ohne es bewußt zu machen..

Zu deinen Arbeiten.
Bis auf die Akzente der Panzer die für meinen Geschmack etwas zu kräftig sind ( also nur auf die Panzerung bezogen ) sind die Modelle sehr sehr gut gelungen. Vor allem die Details mit viel sorgfalt bemalt und bearbeitet.

Die Fußtruppen sehen die Reihe durch ( was man sehen kann ) sehr gut gelungen. Ich wünschte meine Auftragsarbeit wäre nur ein Bruchteil so gut geworden. Superklasse....

<div class='quotetop'>ZITAT(etepetete @ 17.08.2006 - 10:15 ) [snapback]872454[/snapback]</div>
Also nochmal zurück zu Matts einwänden ... solange dieser Thread einfach die Arbeiten zeigt ist es eine gute Sache .. befürworte ich ohne weiteres.

Das Prblem wird automatisch sein, das nicht nur der Auftraggeber die Mini bewertet und beurteilt, sondern etliche andere Köche ihren Senf dazugeben.

Da schauen ich mir nun als Auftraggeber die Mini an... udn bin begeistert.. absolut zufrieden. Nun kommen aber welche die bemängeln hier und da etwas und meine anfänglich Meinung von ist echt geil geht zu, da muß noch was verbessert werden. Zwangsläufig, ohne es bewußt zu machen..

Zu deinen Arbeiten.
Bis auf die Akzente der Panzer die für meinen Geschmack etwas zu kräftig sind ( also nur auf die Panzerung bezogen ) sind die Modelle sehr sehr gut gelungen. Vor allem die Details mit viel sorgfalt bemalt und bearbeitet.

Die Fußtruppen sehen die Reihe durch ( was man sehen kann ) sehr gut gelungen. Ich wünschte meine Auftragsarbeit wäre nur ein Bruchteil so gut geworden. Superklasse....
[/b]

Nun ja, da geb ich dir recht, dass kann durchaus passieren, unser Unterbewusstsein hat ja doch einen recht großen Einfluss auf uns Menschen..

Aber ich halte es so, dass ich vor dem Paintjob erstmal mit meinem Auftraggeber bespreche, was er will und wie er es will. (Was er mir dann an z.B. Referenzbildern zeigt)

Im Laufe der Zeit zeige ich meinem Auftraggeber dann immer mal wieder WIP Bilder, damit er mir dann frühzeitig sagen kann, ob es ihm gefällt und ob er noch irgendwas zu bemängeln findet. Ist dem nicht so, schließe ich den Paintjob ab, mache noch einmal ausreichend Fotos von den Minis und gebe ihm die Möglichkeit nochmal rüberzugucken, ob er irgendwelche Macken findet. Gibt er mir sein OK versiegel ich die Minis und stelle sie dann erst hier aus. Demnach kann der Auftraggeber dann im nachhinein gar nichts mehr zu bemängeln haben. 😉

So, dass dazu.. :lol:

Das euch die Sachen eigentlich durchweg gefallen find ich natürlich sehr gut. Freut mich sehr. 🙂

Grüße, dodger

PS: Außerdem möchte ich mich diesmal für die rege Beteiligung bedanken!

Vorab erst mal:
Die Modelle sind alle schön geworden und als Auftrag geber würde ich mich über sie freuen.
Die Pazer sagen mir sehr zu, besonders der LR. Ist da der Schädel mit Flügel in NMM Gold bemalt?
Bei den BT gefällt mir das Weiß und das Rot sehr. Nur die Harten Akzente an den Kanten sind zu extrem. Du hättest die Rüstung wie bei den Fahrzeugen machen sollen. Das seiht richt gut aus (Chriss 2000 hat mal einen so bemalt).
Der Cybot wird bestimmt sehr toll aussehen wenn er fertig ist.
Die Termis sagen mir eher nicht zu. Das Bleached Bone gefällt mir nicht und sieht eher eintönig aus. Mehr schichten oder die Methode von Acient God hätten das besser wirken lassen. Auch die E-Waffen finde ich nicht so schön..... ist aber geschmacks Sache. 😉
Mach weiter so! 😉

erstmal auch dir vielen dank für das viele lob.

der imp-adler am LRC ist nja.. wie soll man's nenneN? halb-nmm bemalt.. ^^
hier war es eher mein ziel, das ganze etwas knochenfarben zu machen. für das nmm würden da noch weiße akzente fehlen glaub ich... ^^

zu den akzenten nja, bin halt fan von extremen akzenten.. hast du zufällig das bild von chriss2000 da? würd mich mal interessieren.

auf den cybot freu ich mich auch schon.. ^^ ich bemal am liebsten büchsen, die bekommen bei mir immer schön ordentlich gebrauchsspuren verpasst.

nun ja und bleached bone ist halt wirklich schwer zu bemalen.. mir gefällt das BB von ancient god auch sehr gut. werd ich vllt beim nächsten termi trupp probieren, helmträger wollte aber ja, dass die termis möglichst zu en andern passen und die sind auch so "einfach" gehalten.

grüße, dodger