Donnerwolf Eigenbau (inklusive Sattel)

Habe mich entschieden :

Mein aller erster Post in diesem Forum landet hier in diesem thread.

Hallo GW Fanworld und gleich mal dicken Daumen hoch für deine Leistung wulfen. Bin schwer beeindruckt von der bisherigen Leistung und bin mir sicher das da was ganz tolles draus wird 😉

Scheint ja so als hättest du dich eh schon für ein komplettes Design entschieden, aber laß dir sagen das ich es gut find das du die Zügel weglassen willst und ich hoffe die Entscheidung das das Gesicht eher "dämonisch" wird bleibt so. Denke das paßt eher zu unserer 40k Welt.

freu mich auf weitere WIP Bilder (vielleicht heute abend noch 😉 ) und Thema ist abonniert !

Jop, der angestrebte Preis ist toll.

Auch wenn ich damit zu spät bin *g*:
Ich wäre auch für zügellos (der Vergleich mit den Indianern fand ich sehr passend) und "dämonischeren/werwolfartigeren/generell bestialischeren" Gesichtern. Sind nunmal Fenriswölfe und keine Terrawölfe, entsprechend sollen sie auch aussehen 🙂

AAAAAAAAAAARRRGGHHH !!!

Ich laufe aus! Aus jeder Pore rinnt der Schweiss und ich kann gegen die Transpiration kaum antrinken. Meine Sicht wird unklar, da der Körper den Wasserhaushalt allerorten rationiert, Tränenflüssigkeit gibts nur gegen Bezugsscheine und die sind momentan echt rar gesät...

Ist Euch auch so heiss wie mir? Läge das doch nur an dem Anblick meiner jungen Gattin, die hier fast nackt durch die Wohnung tapert, dann würde ich die geschwollenen Klüsen einfach zumachen und das hitzige Leiden hätte ein Ende, aber nein, es muss wohl was mit der allgegenwärtigen überdurchschnittlichen Temperatur zu tun haben, der man so leicht nicht entfliehen kann.

Eigentlich müsste ich unten im Gartenpool des Vermieters liegen, stattdessen sitze ich hier im ersten Stock unter dem Dach, zerfliesse wie Wachs auf der Herdplatte und versuche mich zum Weitermodellieren zu motivieren.

Die Satteldecke und der Bauchgurt sind nun fertig, das Fell am linken Nacken und linksseitig bis zum Sattel habe ich gestern modelliert.
Heute war dann die rechte Seite dran. Einige wenige Stellen werde ich da noch ausbessern müssen, aber bald kann ich mit dem eigentlichen Sattel und dem Hinterteil beginnen.

Für den Kopf müsst Ihr Euch noch gedulden, Ihr wisst ja, das Beste zum Schluss... 😉

(Ich kann den Kopf selber kaum abwarten, darum mache ich den zuletzt, um mich für den davorigen Teil zu motivieren, was bei diesen Temperaturen nicht so leicht ist, aber davon erzählte ich ja schon zu Genüge... <_<)

@Nordgrot: Ich fänd es auch nicht so schlecht, die Beine gleich mitzuliefern, würde es für alle leichter machen, aber das Risiko mag ich nicht eingehen. Wenn ich da ein eigenes GW-fernes Design mache, würde das einigen wahrscheinlich auch nicht gefallen, also kann ich das auch gleich lassen. Ich für meinen Teil will an meinen Space Wolves auch entsprechende Beine dran haben.

@crownbear: Eile mit Weile kommt auch zum Ziel, oder anders gesagt: Gut Ding will Weile haben... 😀

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil der Wolf aber eine Frage hätte ich an dich: …………………What the heck sind:^_^

Geschwollene Klüsen sind geschwollene Augen. :lol:

Bei der Hitze produzieren meine Augen anscheinend zu wenig Tränenflüssigkeit, weshalb sie trocken sind und etwas dicker werden. Ich muss mir angewöhnen mehr zu trinken...^^

Was das Zaumzeug angeht hat es Deathskull schon wieder einmal gut zusammengefasst. Deathskull entgeht hier augenscheinlich nichts. 🙂

Mir gefällt die Idee von Zaumzeug im Allgemeinen, und die Ausführung von GW im Besonderen nicht.

Was bitteschön hält die eigentliche Trense im Maul des Wolfes? So ganz ohne Trensenzäumung, sprich Ledergeschirr am Kopf?

Nichts!

Wenn Canis die Zügel locker lässt müsste die Trense einfach so rausfliegen.

Also wenn schon, dann richtig und dass hieße beim Wolf ein komplettes Kopfgeschirr aus Leder oder dergleichen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei einer Bestie wie dem Donnerwolf.

Darum werde ich von solch einer Modellation Abstand nehmen.

Meistens haben die Reitenden ohnehin Waffen, oder Waffe und Schild in beiden Händen und somit keine Hand frei für die Zügel...

Du kennst meine normale Modelliergeschwindigkeit nicht... :lol:

Für die Drachenbüste aus dem Link habe ich mir Jahre (!) Zeit gelassen, da habe ich nur dran modelliert, wenn ich wirklich Bock hatte, das kann ich momentan nicht jeden Tag behaupten.

Bei meinem Beruf sitze ich schon über acht Stunden in der gleichen Haltung und vollführe fast die gleichen Bewegungen wie beim Wolf Kneten nach Feierabend.

Dass ich mich überhaupt dazu motivieren kann jeden Tag am Wolf weiterzubasteln grenzt schon an ein Wunder, grad bei den Temperaturen. :lol:

Knete, bis die Finger bluten... 😛 Du bist schon so weit, sich jetzt von Widrigkeiten wie Frauen oder Hitze aufhalten zu lassen, zählt nicht... 😀😀😀

ICH WILL NEUE BILDER VON MEHR PROGRESS....
Ich schließe mich dem Meister des Beesputty und des Procreate an und bin auch für neue Bilder:lol:
@wulfen777
Ah okay. Interessant was für Begriffe es doch für Augen gibt^_^