Space Wolves Donnerwolf-Kavallerie und der Fluff

cy-one

Codexleser
15. Oktober 2009
237
0
6.501
Moin,

ich seh immer wieder (z.B. in der Einheitenwoche) Kommentare wie "Eigentlich ganz nett, aber ne Fluff-Vergewaltigung" und ähnliche Kommentare, wenns um die Wolfsreiter geht.

Ich bin noch arg neu bei den Wölfen und bin daher alles andere als ein Fluff-Crack.
Aber wieso sind Wolfsreiter in einer 'Armee', die
- Wölfe als Zeichen des Mannwerdens jagd
- Wölfe als Begleiter und als "Sturmeinheiten" hat
- einen Lord auf 'nem Wolf hat
- generell ziemlich wild ist
so dermaßen unpassend, dass es als Vergewaltigung betrachtet wird?

Hey,
das ist wirklich eine interessante Frage.
Ich gehöre auch eher zur Fraktion, die die Wölfe passend findet.

Allerdings kann man die Einwürfe natürlich auch verstehen.
Sind immerhin im 40. jahrtausend mit dröhnenden Maschinen, hoch entwickelten Waffensystemen usw; da ist das natürlich so eine Art Rückschritt.

Und solche Einheiten schüren natürlich auch die Angst vor (gut, ist jetzt widerlegt) Fledermaus reitenden Blood Angels, auf Echsen reitenden Salamanders usw.

Aber Ich bin nun auch mal gespannt auf die Gegenseite.

~

die donnerwolf-kavellerie, wie auch der der lord auf dem wolf (canis), sind einfach völlig neue einheiten, die es bisher noch nicht gab. zudem sind es die ersten space marines die offiziel auf einem tier reiten. bisher waren bikes und panzer das einzige fortbewegungsmittel für space marines und wölfe/tiere sind da für viele einfach ne flufferweiterung die nicht ins bild der marines passen will......zudem muß man nun befürchten das bald marines auf den absurdesten tieren durch die galaxis latschen.........hmmmm, jetzt wo ich es sage......riesige killerreitschafe für meine schottenmarines....hmmmmm.....:lol::clown::stupid: