Space Wolves Donnerwolf-Kavallerie und der Fluff

Allerdings spielen wir ja keine Ultramarins sondern eine ernstzunehmende Armee und während Ultramarins nur deshalb keine Kavallerie haben, da sie kein Tier mit "Ultra" im Namen finden konnten, haben es SW wiederum nicht nötig, dass bei ihnen ständig nur auf dem "Wolf" herumgeritten wird...

ähmm...hast du langeweile oder willst du einfach nur gerade pöbeln? oO

du kannst keinen plausiblen grund bringen....außer dass du dich selbst mit bestimmten strömungen des hobbys nicht dentifizieren kannst. wenn dem so ist, dann such dir doch etwas anderes....

GW war bei seiner namnesgebung schon immer so, dass ein bestimmtest thema eine armee durchwoben hat. hier ist es halt der wolf.

wären die reittiere nun plötzlich yetis, würden wahrscheinlich alle bis auf einen (wer das wohl ist...^^) an GW zweifeln...

zum thema marveluniversum...batman ist nicht marvel sondern DC wenn ich das richtig im kopf habe. DC hat eigentlich den ruf die glaubwürdigeren helden zu haben. 😉

trotz allem wäre eine querverbindung nichts schlimmes, denn jeder space marine ist (laut fluff) ein held unter den menschen. sonst würden sie sich auch nicht trauen in bunten rüstungen über das schlachtfeld zu laufen. :-D

Och, Ultramarins können ein wenig Pöbelei Wegstecken - schließlich sind sie ja Ultra 😉

Das GW seine Produkte selbst des öfteren ins lächerliche zieht (was sehr Schade ist, das das 40K Universum an sich eine wundervoll dystopische Welt darstellt welche ansich sehr ernsthaft sein könnte und eigentlich auch sein zu wollen scheint).
Von den SM-Armeen (welche im übrigen weniger Parallelen zu "Superhelden" als zur Waffen-SS haben - ich kann nie verstehen, warum mir einige Spieler ständig einreden wollen das Imperium sein die 'Guten', das widerspricht doch völlig seinem Fluff - es geht nicht um den Kampf gut gegen Böse, sondern Chaos gegen Ordnung, wobei beide Seiten Unmoralisch sind), sind SW u.a. halt eben nicht die welche schreiend bunte Rüstungen tragen, sondern Marinegrau (ja, GW will uns jetzt wieder Babyblau unterjubeln, aber die meisten bleiben ja bei Grau)...

Bin ichder einzige der grade das hier im kopp hat ?

der ordensmeister der Hummelmarines: Biene Maja (ist zwar keine hummel aber ... knicken wir den fluff ein bisschen 😉)

zur diskussion: ich habe eh das gefühl, wirklich gut ist eh kein volk von der moral her :huh: jedes volk ist irgendwo ... böse und rücksichtslos (sowohl imperium, als auch die "guten" xenos-völker)

Und Hummelmarines müssen von Tyraniden und anderen Insekten gedisst werden, weil Hummeln so fett sind oder wie?
Ja, die Warhammerwelt/universum IST dystrophisch, aber nur teilernst. Angefangen bei Zeug wie Squats oder Catachanischen explodierenden Kröten und so weiter.
Und warum sollen hier alle böse sein? Sind Nyden überhaupt was? Und wie siehts mit Necrons aus? Mal von den Necrotyr abgesehen.....Der witz für mich ist, dass es gerade die vermeintlich guten Völker sind, die im Endeffekt am grausamsten handeln.

Naja einigt euch doch einfach auf GROSSER Wolf!
Ich mein es ist wie mit Hunden, da gibt es kleine Teppischratten und schon fast Riesige Exemplare davon!
Freund von mir hat einen Englischen Mastriff, das ist für viele auch schon nen Kalb aber kein Hund mehr, der geht mir mit meinen knapp 2m Höhe bis über die Hüfte. Also so what, es sind halt GROSSE BÖSE Wölfe!

Nennen wir sie von nun an einfach Donnerbären (von Fenris). Who cares? Ich find die Idee so mässig, würde jetzt sicher nicht eine ganze Einheit davon aufstellen. Aber ein Wolfslord auf Donnerbär finde ich stylisch.
Das Canis-Modell finde ich sowieso unglaublich hässlich. Das Tier sieht aus, als hätte es gerade LSD genommen, so wie das grinst. Vollkommen daneben. Von den Proportionen her, bin ich da eh tolerant und sage mal: anything goes. Es ist Sci-Fi.

Tränen gelacht

@ Ynnead Gott der Toden

Zitat:
ich meine bei anderen Orden ist es ja auch nicht so übertrieben, oder gibt es im Fluff Szenen wie "[...] Faustus the Fist, von den Imperial Fists, erreichte mit dem Fistmobil das Schlachtfeld und konnte, nachdem er alle Donnerfistraketen verschossen hatte, mit seinen 3 imperialen Energiefists noch eine ganze Einheit der Noismarins erfolgreich fisten [...]" ...

Du bist der Held meiner schon beschissen angefangenen Woche, habe beim durchstöbern diesen Post von dir gefunden.

Danke ich hab echt Tränen gelacht....

Sollte der Umstand mit den Donnerwölfen dich natürlich so sehr Ärgern verzeih mir bitte das ich so lachen musste aber die Zitierte Textzeile von dir ist mal genial....

Ja ich weiss das Thema ist alt, aber egal....

Mfg Otis

Jetzt mal unabhängig davon ob man den Zottelwolf toll findet oder nicht (und ja, ich mag das Konzept Wolfsreiter durchhaus) sind solche moderaten Fluff-Brüche doch eigentlich eher positiv zu bewerten. Wenn mit jeder neuen Edition lediglich die altbekannten Modelle einfach neu aufgelegt werden "weil in den Büchern und alten Codizes ja nie was anderes stand" kann man die Autoren doch gleich alle rauswerfen und nur noch Miniaturendesigner einkaufen, die alle 3 Jahre noch bessere Graumähnen auf den Markt schmeißen... man wäre das toll! (Achtung, Ironie) 😉

Von daher geht das in meinen Augen absolut in Ordnung. Solange Leman Russ noch der Häuptling ist, Fenris nicht auf einmal eine Wüstenwelt wird und die SW die Weltraumwikinger bleiben die sie sind, kann man da ruhig ein bißchen mit dem Fluff mauscheln. Zur Not schreibt man eben Retcon an den Rand und fertig.

Naja, letzlich bleibt doch zu hoffen, das GW nicht so wie Blizzard handelt und die Marines plötzlich auf allem reiten dürfen, so wie die Spieler in WoW.

Ich sehe es schon vor mir, Marines auf Säbelkatzen, Marines auf Elekks, Marines auf Widdern, Marines auf Roborschreitern 😀
Dann kriegen die Hexer Teufelsrösser und die Templars Schlachtrösser. Und die Kompaniemeister kriegen ein Kriegsmamut mit 5 Plätzen für den Kompanietrupp und eigenem Waffenladen.

Achja ich vergaß Marines auf Raptoren und auf Kodos. Und die Eldar kriegen keine Jetbikes mehr, sondern Netherdrachen.

Warten wir mal ein paar Editionen ab :lol: