AoS Don't look up! Sigmar's himmlische Vergelter - Stormcast Eternals

Schokoweck

Eingeweihter
17. April 2022
1.556
2.941
12.546
40
Südbaden
Hallo, ich bin der Schoko. Sie kennen mich vielleicht aus dem Thread "Schoko bemalt" oder aus dem Monatswettbewerb (wenn Sie hinten suchen).

Seit Mai 2022 bin ich zurück im Tabletop Hobby und ich liebe die Stormcast Eternals. Inspiriert von Tarkus werde ich meinen Fortschritt nun auch parallel zum Album und dem Bemalthread hier festhalten, wobei ich hier auch die Spiel- und Turnierergebnisse veröffentlichen kann.

Alles fing mit einem Knight Arcanum an. Damals noch ohne Layerfarben und Akzente und einem heftig poolenden Speedpaint Rock:

Knight Arcanum.jpg

Es folgten Vindictoren, hier direkt mit Kantenakzenten und den ersten Gehversuchen von Basegestaltung. Es sollte besser werden.

Vindictors_1.jpg

Nach den Vindictoren habe ich mir dann die Dominion Box geholt und mit den Annihilatorn weiter gemacht:

Annihilators_1.jpg

Danach der nächste Held und mein erstes Gesicht, das keinen Helm trug. Der Lord Imperatant:

Lord Imperatant_1.jpg

Lord Imperatant_2.jpg

Als nächstes musste ich spielfertig werden, also folgten die nächsten 6 Annihilatoren, diesmal mit Zweihandwaffen und endlich mal vernünftigen Bases:

Annihilators 2H_2.jpg

Das erste 1000 Punkte Spiel haben sie dann auch überragend gewonnen, der Maw Krusher wurde von ihnen zertrümmert.

Und weil ich so motiviert und zufrieden mit meinen Ergebnissen war, habe ich mich dann auch an Yndrasta gewagt:
Yndrasta_1.jpg
Yndrasta_2.jpg

Weil ich die Praetoren doof fand und verkaufte und ich Vidictoren schon hatte, bleib aus der Dominion Box nicht mehr viel übrig ausser des Knight Vexillors. Das Banner war echt bescheiden zu bemalen:

Knight Vexillor.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Armee musste und sollte wachsen, also folgte eine größere Bestellung bei Tabletop Verkauf. Es kam der Juli und mit ihm der Mal-Marathon:

Knight Incantor
Incantor 1.jpg

Aetherwings
Aetherwings.jpg

Vanguard Raptors
Raptors 1.jpg

Äh... "Battlemage" 😏
Gandalf 1.jpg

Und zu guter Letzt: Bastian Carthalos, mein "Kronjuwel"
Bastian 11.jpg

Danach gab es wieder ein Solospiel, diesmal 1500 Punkte gegen Sylvaneth. Und die wurden wirklich zerstört. Ausser einem Aetherwing habe ich nichts verloren. Die Fulminators haben geregelt.
Warte... hat er Fulminators gesagt? Wo sind die denn? Jaaa... also, bis auf einen von vier waren die nur grundiert und mit Patafix auf den Bases.
Das änderte sich dann am 19.08. als ich von morgens bis tief in die Nacht bemalte, um am 20.08. für mein erstes Turnier alles bemalt zu haben:
Fulminators.jpg

Purple Sun.jpg

Im ersten Match habe ich die Orruks in Runde 1 getablet. Kragnos wurde von den 4 Fulms vernichtet.
In Spiel 2 haben mir die Seraphon gezeigt, dass ich noch viel zu lernen habe.
Spiel 3 war das beste von allen, habe Nurgle dominiert und durch einen taktischen Fehler nach Punkten verloren. Der Gegner war am Ende nur noch damit beschäftigt, vor meinen Einheiten zu fliehen.

Am Ende belegte ich dann in meinem ersten Turnier und nach meinen Solospielen zwei, drei und vier sogar den dritten Platz. War mega.

Danach folgte nochmal eine neue Mini, der Krondspine:
Krondspine 1.jpg

In einem weiteren Spiel habe ich dann nochmal gegen einen anderen Nurgle Spieler gespielt und dort souverän gewonnen.

Und hier sind wir nun. Am Anfang einer großen Streitmacht.

Es folgte der Stormstrike-Chariot. Mehr Bilder: HIER

Chariot 2.jpg

Geminids of Uhl-Gysh:

Geminids.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, aber wenn man sich fast 4 Monate Zeit lässt bis man so nen Thread erstellt, dann ist das auch nicht so schwer einen Eingangspost mit zahlreichen Bildern zu erstellen.

Auf dem Gesamtfoto sind übrigens auch Einheiten zu sehen, die nicht 100% von mir sind. Der Lord Relictor zum Beispiel. Den habe ich bemalt gekauft und dann in Details an meine Armee angepasst. Auf eine separate Vorstellung solcher Figuren verzichte ich mal.