AoS Don't look up! Sigmar's himmlische Vergelter - Stormcast Eternals

Glückwunsch zum Turniersieg. Das Thema mit dem "in der dritten Runde gegen Teamkollegen" kommen erinnert mich an die Zeit der 4-5 Edition von 40k als die Warriors und ich noch Turniere gespielt hatten.

Ich gehe mal von der Anzahl der Platzhalter für die ich mich teilweise auch frage was diese eigentlich befüllen soll. Ich musste erstmal schauen, was dem ganzen überhaupt vorausging.
Nö, das wird´s nicht sein. Er rollt auch die Augen bei meinen Antworten zu AoS Regeln und meinem Alter. Man könnte ja auch einfach antworten, anstatt auf die Frage nochmal so zu reagieren.
Aber wenn das Ziel ist, dass ich hier nix mehr poste, dann ist es okay. Dann lass ich es. Hab nämlich keine Lust unter jeden Post so ne dumme Reaktion gepackt zu bekommen, es sei denn man begründet sie (was sie im Umkehrschluss dann ja auch nicht mehr dumm macht).

Die Platzhalter sind da, weil ich nur 10 Fotos pro Beitrag einbinden darf, aber noch einiges vor habe (vielleicht, siehe oben).
Wird auch so empfohlen.
1666556387030.png

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Danke, das musst du unbedingt auch mal machen. Du gehst dann sicher auch noch mit dem Best Painted Preis nach Hause.
Das Turnier war wirklich sauber organisiert. Jeder Tisch war abwechslungsreich und schön gestaltet, überall eindeutige Zielmarker und tolles Gelände, ausreichend Zeit für jede Partie (Spiel 3 ging bis Ende Zug 5 und wir hatten nicht überzogen) und die Spieler waren alle super nett.
Und das beste war, dass am Ende jeder nen den gleichen Preis bekam (Gutschein), da es ein Einsteigerturnier war.
Für Platz 1,2 und 3 gab es noch kleine Goddies sowie für Best Painted.

• Party
Reaktionen: Tarkus
Wo ist der Battle Report? 😉
Hat es ihr denn Spaß gemacht? Würdest du nicht so weit entfernt leben (denke ich mal) könnte man ja mal ne Trainingssession einlegen.
Der Nighthaunt-Spieler hatte seine ersten Matches wie gesagt direkt am Turnier. Und die Lernkurve war steil. Was er im ersten Spiel nicht so gut gemacht hat, hab ich ihm danach nochmal gesagt bzw. nach den Zügen und er hat es dann auch gleich im zweiten Match angewandt und meinen Kumpel besiegt. ?

• Like
Reaktionen: Tarkus
Der erste Stormdrake ist endlich fertig. Einen Monat hab ich jetzt immer mal wieder an dem gebastelt, in die Base ist mehr Zeit geflossen als in manche meiner ersten Minis 😀
Ein tolles Modell, bei dem das Bemalen nie zur Last wurde, sondern immer Spaß bereitet hat. Selbst, als ich jede Schuppe einzeln (!!!) bemalt habe.

Trotzdem brauche ich lieber keine 6 Stück von denen 🤣

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

Gardus Steel Soul führte eine kleine Truppe bestehend aus 2x5 Liberatoren, 2 Fulminatoren, 2 Tempestoren und einem Streitwagen an.
Die 2 auf dem Foto zu sehenden Annihilatoren mit Großhammer (sind doch welche oder?), sind vermute ich dann die Einheitenchampions der ansonsten nur 8 Liberatoren ?

Gefällt mir ziemlich gut dein Turnierbericht und schön das es so erfolgreich gewesen ist. Mit dem fertigen Stormdrake im Gepäck hättest sicher auch beste Chancen auf Best Painted gehabt. 🙂

• Like
Reaktionen: Tarkus und Schokoweck
Die 2 auf dem Foto zu sehenden Annihilatoren mit Großhammer (sind doch welche oder?), sind vermute ich dann die Einheitenchampions der ansonsten nur 8 Liberatoren ?

Gefällt mir ziemlich gut dein Turnierbericht und schön das es so erfolgreich gewesen ist. Mit dem fertigen Stormdrake im Gepäck hättest sicher auch beste Chancen auf Best Painted gehabt. 🙂

Genau, da ich keine Liberatoren mit Zweihandwaffen habe, nehme ich die Annihilatoren meistens als Champions. Hat sich bisher auch noch niemand dran gestört.

Und danke für das Lob, das Turnier war einfach nur super.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Der spielt Big Waagh! und hatte ne Alphastrike Liste dabei, mit Maw Krusha, 3 Schweinchen und 10 Brutes.
Damit hatte er nur 3 Drops, hat sich den ersten Zug gegeben und fliegt dann mit dem Maw Krusha direkt in den Gegner, alles andere folgt. Der Maw Krusha stanpft, macht W6 Mortals, wenn er die Einheit killt darf er sich nochmal bewegen und nochmal stampfen. Bei 1000 Punkten kann er damit direkt verheerenden Schaden anrichten. Wenn es nicht klappt, steht er mit runter gelassenen Hosen da.

Am Ende landete er auf Platz 9 von 12, ich glaube das letzte Spiel hat er 20:21 verloren. Der Gegner hat die Taktik durchschaut und alles was er hatte in die Ecke der Map gestellt, so dass er nicht heran kam und ein langes Spiel spielen musste.

Er spielt aber auch Kruleboyz.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hi Schokoweck, beeindruckendes Tempo, dass du hier an den Tag legst 😀

Der Stormdrake gefällt mir sehr gut, am meisten aber tatsächlich die Innenseiten der Flügel, wirken schön weich und realistisch!

Cool, dass du nach Tuttlingen gefahren bist, da haben wir uns nur um haaresbreite verpasst. Ich wäre auch sehr gerne gekommen, aber leider kam mir ein anderer Termin dazwischen. Da ich selbst erst wieder eingestiegen bin, wäre ich aber wohl eher ein ähnlich dankbarer Gegner wie dein erster Kontrahent gewesen. Nichtsdestotrotz, Glückwunsch zum Turniersieg!

Wer weiß, sollte es eine Neuauflage des Turniers geben oder andere spannende Turniere im Südwesten, hoffe ich, deine Jungs live in Action zu sehen. Hier bleib ich dran.
Grüße, Lakefrog

• Like
Reaktionen: Tarkus und Schokoweck
Hi Schokoweck, beeindruckendes Tempo, dass du hier an den Tag legst 😀

Der Stormdrake gefällt mir sehr gut, am meisten aber tatsächlich die Innenseiten der Flügel, wirken schön weich und realistisch!

Cool, dass du nach Tuttlingen gefahren bist, da haben wir uns nur um haaresbreite verpasst. Ich wäre auch sehr gerne gekommen, aber leider kam mir ein anderer Termin dazwischen. Da ich selbst erst wieder eingestiegen bin, wäre ich aber wohl eher ein ähnlich dankbarer Gegner wie dein erster Kontrahent gewesen. Nichtsdestotrotz, Glückwunsch zum Turniersieg!

Wer weiß, sollte es eine Neuauflage des Turniers geben oder andere spannende Turniere im Südwesten, hoffe ich, deine Jungs live in Action zu sehen. Hier bleib ich dran.
Grüße, Lakefrog
Hi Lakefrog, woher kommst du denn, wenn man fragen darf?