AoS Don't look up! Sigmar's himmlische Vergelter - Stormcast Eternals

Die Motivation bleibt weiter hoch.
Habe meine ersten 5 Vanquisher beendet und muss diese nun endlich nicht mehr proxen.
Richtig viel Vergnügen hatte ich beim Bemalen der Röcke und der türkisgrünen Stellen. Beides sind jeweils nur 2 Farben, die ich in mehreren sehr dünnen Schichten vermischt habe, von dunkel zu hell. Dabei kommt der Umhang komplett ohne Shades, Contrasts oder sonstigen ink-ähnlichen Farben aus:
Vanqs 1.jpg

Vanqs 2.jpg

Die Vanquisher sehen ja super aus! Echt toll! Das Farbschema gefällt mir ebenfalls. Und man sieht auch einen deutlichen Fortschritt in deinen Bemalfähigkeiten ?
Danke, aber ich glaube das liegt am Pinsel und den Farben, weniger am Talent 🤣

EDIT: Damit sind nun übrigens 4740 Punkte bemalt. Ohne die neutralen Endlos-Zauber sowie den Battlemage und den Krondspine. Also reine Stormcasts.

• Like
Reaktionen: Tarkus
BLACK FORREST Age of Sigmar I
Am Sonntag, 20. März fand im schönen Waldkirch, am Rande des Schwarzwaldes, das erste Black Forrest AoS Turnier statt, welches von mir oganisiert wurde.

16 Spieler
1000 Punkte
3 Spiele

War ein richtig schönes kleines Turnier, das v.a. auf Anfänger zielte. Leider konnte ich selbst nur ein Spiel bestreiten, da einem der Teilnehmer am Vorabend die Armee kaputt ging und er dann von einem anderen Teilnehmer eine Nurgle Armee gestellt bekam, die ihm aber nach dem ersten Spiel nicht gefiel und er somit lieber ausschied. Da wir dann eine ungerade Zahl an Spielern waren, habe ich verzichtet.

Anbei ein paar Impressionen der Tische:

Blades of Khorne stellen sich den Beasts of Chaos
20230319_131309.jpg

2 Bloodthirster und ihre Haustierchen
20230319_131314.jpg

Eine Custom Mini. Hexe auf Sumpfmonster. Im Hintergrund (unscharf, wie passend) ein Basilisk.
20230319_131321.jpg

Platz war genug da. Wer hinten an der Wand an den Tischen spielte, bekam sogar +1 auf Gebte 😉
20230319_131412.jpg

Da es sich um ein Einsteigerturnier handelte, herrschte keine Bemalpflicht.
20230319_131456.jpg

Ironjaws gegen Tzeentch. Gegensätzlicher wird es nicht mehr. Tzeentch gewann das Duell.
20230319_131557.jpg

Daughters of Khaine gegen 2 Annihilators.
20230319_132404.jpg

Die Lumineth bekämpfen eine Rattenplage in ihren Ländereien.
20230319_132409.jpg

Fanatstisch bemalte Skaven.
20230319_132419.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und hier nun die Sieger:

Best Painted

20230207_122839.jpg

Beasts of Chaos
Es handelt sich um Umbauten, alles sind Fimire. Die Köpfe sind selbst gesculpted:
20230319_150054.jpg

Gesamtsieger des Turniers

20230207_122758.jpg

Blades of Khorne (noch mit dem alten Battletome)
Der Spieler ist ein guter Freund von mir und ha bisher selten was gewonnen. Selbst bei lokalen Spielen ist er oft der Verlierer, aber immer gut drauf. Dies waren seine ersten ernsthaften Spiele mit der neuen Armee. Zuvor spiele er Orruks. Würde sagen, der Umstieg hat sich gelohnt.

20230319_150044.jpg

Sehr cool! Vor allem, dass trotz des Fokus' auf Anfänger scheinbar alle Armeen voll bemalt sind. Sieht nach Spaß aus, auch wenn ich so gar nicht der Turnierspieler bin.
Nein, war nicht alles bemalt, die unbemalten Armeen haben sich beim Best Painted nicht präsentieren wollen. Somit habe ich keine direkten Fotos. Aber auf manchem Tisch sieht man den ein oder anderen weissen Skaven oder lediglich grün grundierten Wildschweinreiter.

War richtig cool und die Stimmung war auch super. Ist einfach eine klasse Community.

Da ich nicht mehr spielen konnte, war ich dann auch immer fleissig bei den Tischen und konnte bei Regelfragen schnell aushelfen. Denke, das ist auch was. Und zumindest ein Spiel durfte ich ja machen und sogar gewinnen.