DonUlfos Nurgle Marines - Neuer CSM auf S.27

DonUlfo

Bastler
27. Februar 2005
765
0
9.836
49
donulfo.tabletop-minis.de
Hallo,

ich experimentiere gerade mit neuen Techniken herum. Von einem Bekannten habe ich von der Schwammtechnik erfahren und ich musste diese dann natürlich auch ausprobieren.

Als "Schwamm" habe ich den Schaumstoff verwendet, der sich in den Blistern zur Polsterung befindet. Den Schwamm tupft man dann in die Farbe, tupft danach etwas auf Papier, um die Farbe, die zu viel drin ist, wieder herauszubekommen, und dann kann man damit die Mini "verschönern".

Ich denke, dass diese Technik gerade bei den Nurgle-Marines gut eingesetzt werden kann und deshalb habe ich mal einen Death-Guard-Marine kurz nach dem Beginn seiner Häresie bemalt (Ich habe leider keine Chaos-Marines zu Hause 🙁 und deshalb musste erst einmal ein imperialer Marine herhalten). Er ist natürlich noch WIP.

Vor dem Tupfen:

DSC_2429.jpg

Nach dem Tupfen:

DSC_2428.jpg

Sehr gut eignet sich diese Technik aber auch, um verdreckte Rüstungen zu erzeugen.

Kritik und Anregungen zur Technik und Mini erwünscht.
Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Gesicht sieht er richtig gelungen aus.
Machst du am Gesicht noch was?

Der glücklose Marine war erst einmal nur eine Test-Mini. Vllcht erbarme ich mich dazu, ihn irgendwann einmal fertig zu malen. Jetzt experimentiere ich aber zunächst mit Magic Sculpt, um aus den normalen Marines "vernurgelte" zu machen.
 
So, nachdem der erste Marine nur ein Test-Marine für das Farbschema war, wollte ich den nächsten Marine schon so richtig nurglig aussehen lassen. Also habe ich mich das erste Mal mit Green Stuff auseinandergesetzt, und das hier ist dabei herausgekommen:

Benötigte Zeit für's Bemalen: 2,5 Std

DSC_2431.jpg


Irgendwie denke ich, dass ich es ein wenig übertrieben habe mit dem Green Stuff. Aber andererseits kann ein Nurgle-Marine doch gar nicht genug Geschwüre haben, oder ?!

Freue mich wieder über Kommentare.
Ulf