DOOM - Das Brettspiel ... bemalter Zombie

da bekommt man richtig lust auf Doom bei den schön bemalten Figuren.
Könntest ja mal nen Bild auf dem Spielbrett machen.

Fotos der Minis in Action werde ich bei unserem nächsten Spieleabend machen. Denn dann ist auch der Marine dabei. Also gedulden bis Freitag 😉.

Verdammt die sind total genial, alle mutierten Daumen hoch^^

Wie groß sind die Minis denn?

Inklusive der Bodenplatte bis Kopf gemessen:
Marine ca. 3,2 cm
Zombie ca. 3 cm
Imp ca. 3,7 cm
Hellknight ca. 5,8cm
Ein Cyberdemon (den habe ich noch nicht bemalt) ist sogar ca. 8cm groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun doch etwas früher als eigentlich versprochen ein Gruppenfoto der drei von mir bemalten Minis auf einem Teil des Spielbretts. Es fehlt leider der Marine, den localhorst bemalt hat. Den bekomme ich erst morgen in die Finger (hehe). Die Minis sind nun mit Mattlack konserviert, so dass wir morgen unbesorgt ins Spiel starten können.

dreiminis.jpg

Aufgrund der großen Resonanz, die ich in diesem Thread bzgl. des Doom-Brettspiels mitbekommen habe, habe ich eine Internetseite erstellt, auf welcher Ihr in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten (wenn nicht sogar Jahren) Infos, Tipps, Szenarien und vieles mehr zum Thema Doom-Das Brettspiel finden werdet. Schaut doch einfach mal rein:
http://doom.tabletop-minis.de

Bis dann
Ulf

Ich bin auf der Suche nach einem (bzw. 3) neuen Kopf (Köpfen) für den Marine. Der standardmäßige gefällt mir absolut nicht. Leider sind WH40k Köpfe ein wenig zu groß.

Nun kenne ich mich in der Größenwelt der Miniaturen nicht so besonders aus (jedenfalls nicht gut genug, als dass ich Kopfgrößen richtig einschätzen könnte 🙂). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein wenig kleinere Köpfe finden könnte, und hat zufällig jemand welche dieser kleineren Köpfe übrig? 🙂

@Asgard: Danke. Meine Schwiegermutter kann da nicht mithalten 😉.

@fraggl: Kauf es Dir ruhig. Du wirst es nicht bereuen.

Ich bin auf der Suche nach einem (bzw. 3) neuen Kopf (Köpfen) für den Marine. Der standardmäßige gefällt mir absolut nicht. Leider sind WH40k Köpfe ein wenig zu groß.

Nun kenne ich mich in der Größenwelt der Miniaturen nicht so besonders aus (jedenfalls nicht gut genug, als dass ich Kopfgrößen richtig einschätzen könnte 🙂). Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein wenig kleinere Köpfe finden könnte, und hat zufällig jemand welche dieser kleineren Köpfe übrig? 🙂

Da muss ich auch leider passen. In der Größe habe ich bisher noch nichts gesehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein wenig kleinere Köpfe finden könnte, und hat zufällig jemand welche dieser kleineren Köpfe übrig? 🙂

Hat HdR vielleicht die richtige Größe? Dann könntest du z.B. Korsarenköpfe nehmen.

Ach ja: Nette Homepage. Ihr seit ja verrückt, euch so viel Arbeit zu machen :wink:

Ach ja: Nette Homepage. Ihr seit ja verrückt, euch so viel Arbeit zu machen :wink:
Sind wir nicht alle ein bisschen verrückt 😉???

Ich habe lange mit mir gerungen und habe dann doch einmal bei einem Imp ein Farbschema, das dem des PC-Spiels nahe kommt, ausprobiert. Zuerst hatte ich die einzelnen Grau-Schichten trocken gebürstet. Dabei musste ich allerdings feststellen, dass mir gebürstete Minis nicht mehr gefallen. Also wieder komplett grundiert und normal geschichtet. Herausgekommen ist dabei das hier:

impgrau.jpg

Ich hoffe, er gefällt Euch.
Ulf

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich habe mich dazu entschieden, die restlichen Imps in dem grauen Farbschema zu bemalen. Das finde ich irgendwie passender.

Heute konnte ich mich für 2 Stunden von meiner Arbeit losreißen und mich ein wenig dem Hobby widmen. Der Demon ist noch ein wenig WIP. Ich fand es sehr schwer, seine Haut zu bemalen. So viele Vertiefungen, in welche die Farbe immer wieder reinlief, obwohl sie das nicht sollte. Na ja, genug der Worte hier der DEMON:

demon640b.jpg

demon640.jpg

Anregungen und Kritik erwünscht.
Ulf