[DoW 2] Tyraniden sinds

Na gut. und was könnte dann das hindernis sein?

Man hat keinen Spielpartner direkt vor sich?
So zu ner 1:1 Abbildung müsste man Rundenstrategie machen was heutzutage ja leider out ist, außerdem hat ein echtes TT meiner Meinung nach ne ganz andere Atmosphäre ganz zu schweigen das der Bau/Mal/Sammelaspekt fehlt. Ich dne kjedoch schon das man das Regelwerk ziemlich genau übernehmen könnte und so ein Spiel erschaffen könnte das ein gleiches/ähnlcihes "Spielerlebnis" (nur aufs Spiel/Regeln bezogen, Atmosphöäre, Mitspieler etc.. aussen vorgelassen) bietet wie ne TT Partie

Ich denke, dass es tatsächlich der Fakt ist, dass sich junge Menschen dann eher dem Pc zuwenden, als den Figuren.

Klar werden eingefleischte Spieler beim Tabletop bleiben, aber junge potentielle Kunden, die vorher nie gespielt haben, sind mMn einfacher für simpleres, schnelleres Pc Gaming zu begeistern als für ein Hobby, das Stunden/Tage in Anspruch nimmt und dazu noch eine gewisse künstlerische/handwerkliche kompetenz und Regelkenntnis vorraussetzt.

Ein Pc Game würde all dies simulieren und es dem potentiellen Kunden viel einfacher machen...

Vielleicht verschätze ich mich da, aber ich denke für einen Großteil träfe das zu.

@sauremeer: Es ist nunmal nicht die Zeilrichtung, ein ähnlich komplexes Spiel wie bspw. Civilization zu machen. Es geht um kurze , schnelle, filmreife action... dafür wird eben mit einigem aus der Vorlage gebrochen. Ich finde aber, der Erfolg gibt recht. DoW ist meiner Meinung nach noch genug am Original, aber auch genug migriert in Richtung klassisches Echtzeit PC Game, dass es wirklich Spaß macht das zu zocken. Und immerhin haben Sie das wichtigste übernommen und auch nicht mehr korrigiert, die nicht vorhandene Balance zwischen den Rassen 😉

Wäre es nicht ohne basenbau noch reizvoller? Vielleicht als spielmodus? Mit punkten und vorher zusammenstellen und so? Könnte man sich bestimmt besser mit der armee identifizieren, ähnlich wie mit seiner tabletop armee.

Und in dow wurde viel geändert (keine chaos-flammenwerfer?!). Gottseidank gibt es mods, die den rines mehr fahrzeuge, den imps mehr individualität und dem chaos mehr dämonen bringen.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich fidne THQ (bzw. Relic) macht das schon ganz gut.

Finde ich auch, der TT Markt wird für sowas wohl alleien zu klein sein ,also müssen Einschnitte her die das auch für den normalen Echtzeitstrategiemarkt interessant machen. Klar hier und da hätte man mehr machen können (ich hätte gerne SM Bikes und Death Guard sowie Thousand Sons) aber ich finds trotzdem gut.

Dazu hat Relic nicht genug Leute. Die kommen ja jetzt schon kaum vom Fleck, dabei sind die grad 'nur' dabei zwei Patches (DoWSS und CoHOF) und DoW2 zu entwickeln und damit sind die voll ausgelastet (der DoW-Patch wird immer wieder mal angekündigt, aber immer verschoben). Wenn die dann noch Zusatzinhalte machen würden, würde nix mehr gehen.

THQ meint, wenn Company of Heroes läuft, läuft DoW 2 auch, also:

Windows XP, Vista
Pentium 4 oder AMD XP mit 2.0GHz (empfohlen 3.0GHz)
512 MB RAM Speicher (empf. 1GB)
DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 64MB RAM und 1.1 Pixel Shader
(empf. 256MB RAM, NVIDIA GeForce 6800 oder besser)
unterstützte Chipsätze NVIDIA ab GeForce 3 (außer 4MX), ATI ab Radeon 9500
DirectX 9.0c kompatible 16-Bit Soundkarte, oder onboard
8fach DVD-ROM Laufwerk
6,5GB freier Festplattenspeicher
Tastatur und Maus
für Internetspiele
TCP/IP Breitbandverbindung

THQ meint, wenn Company of Heroes läuft, läuft DoW 2 auch, also:

Windows XP, Vista
Pentium 4 oder AMD XP mit 2.0GHz (empfohlen 3.0GHz)
512 MB RAM Speicher (empf. 1GB)
DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 64MB RAM und 1.1 Pixel Shader
(empf. 256MB RAM, NVIDIA GeForce 6800 oder besser)
unterstützte Chipsätze NVIDIA ab GeForce 3 (außer 4MX), ATI ab Radeon 9500
DirectX 9.0c kompatible 16-Bit Soundkarte, oder onboard
8fach DVD-ROM Laufwerk
6,5GB freier Festplattenspeicher
Tastatur und Maus
für Internetspiele
TCP/IP Breitbandverbindung
Jetzt hätt ich noch ein paar Fragen^^:
Ich hab nen Intel Core 2 Duo 5450 (1,66GHz) und ne GeForce 8600M GS. Der Rest passt schon aber kann ich so spielen oder muss ich auch aufrüsten 🙂pcwhack🙂?