DoW 2

Es gibt ein Spiel namens WorldShift, das funktioniert offenbar genauso. WorldShift war ein ziemlicher Reinfall, aber vermutlich nur, weil es nur für Deutschland war und außer den Koop-Missionen alles langweilig dargestellt war und diese später zwar wenig einfallsreich aber viel zu schwer waren (Bosse haben wenig besonderes, aber Mordsleben und Mordsschaden).
Jedenfalls liefen die normalen Multiplayer-Missionen da so ab, dass man ein Hauptgebäude hatte, wo man Einheiten produzieren konnte. Dann gab es verschiedene Positionen auf der Karte, wo man Gebäude drauf bauen konnte, die einem eine Art Anforderungspunkte gaben, mit denen man weitere Einheiten anfordern konnte.
DoW2 kommt mir nach dem, was ich bisher gesehen habe so ähnlich vor (hoffentlich wird es besser).

Tztztz, diese Jugend, diese Jugend.
Kennt denn niemand hier mehr die Klassiker? Die Anfänge der Strategiespiele waren Dune II (das Erste war ein Adventure) und Warcraft I als Echtzeit-Strategiespiele und Battle Isle sowie Civilisation als rundenbasierte Strategiespiele.
Das war sowas von klar, dass das jetzt kommt und ich hab mir schon gedacht
Blackorc das vorbringt! 😉
Es ist klar das Spiele wie Z und Konsorten die ersten waren aber richtig los ging es bei den Strategie Spielen mit Starcraft und bei den Shootern mit CS gibs zu. 😀

Zum Topic:
Bei DoW gibts keine Basen mehr à la MoC?
na das kann ja was werden aber hat wohl auch seine Vorzüge...

PS: Stimmt schon Z hab ich leider nicht mehr mitbekommen kenn das nur aus Videos aber das werd ich schon noch nachholen ^_^

Zum Topic:
Bei DoW gibts keine Basen mehr à la MoC?
na das kann ja was werden aber hat wohl auch seine Vorzüge...
der letzte Stand war, dass es in der KAMPAGNE keine Basen mehr geben soll, im Mehrspielermodus (und wahrscheinlich auch im einfachen Gefecht) dagegen schon.

auf einem der Videos sieht man auch Gebäude, aus denen Einheiten kommen. Musst mal ein paar Seiten zurückblättern.

So dann klinke ich mich hier auch mal ein ^^

Ich denke, diese Videos sollten die Diskussion um den MP-Modus klären, da dort eigentlich alles erklärt wird. Ich habe sie neulich durch Zufall gefunden. Schaut sie euch mal an, es lohnt sich 😉

Developer Commentary (Link)
Road to Victory (Link)
All Out War (Link)

Ist zwar auf Englisch aber geil schauts trotzdem aus!

Ach und noch etwas: Ich habe mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen, also vergebt mir wenn das iwo schon stehen sollte.
Es gibt eine Limited Edition von DoW2 für Vorbesteller, die nur über amazon erhältlich ist. Und das geile ist: Sie kostet genau so viel, wie das normale Spiel (49,99 glaub ich ^^).
Hier könnt ihr euch durchleseen, was es damit auf sich hat: Klick mich
Es ist nicht sonderlich viel an Specials, aber für diejenigen die vorbestellen sollten -> Schlagt zu!

MfG Elbereth

Ach und noch etwas: Ich habe mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen, also vergebt mir wenn das iwo schon stehen sollte.
Es gibt eine Limited Edition von DoW2 für Vorbesteller, die nur über amazon erhältlich ist. Und das geile ist: Sie kostet genau so viel, wie das normale Spiel (49,99 glaub ich ^^).
Hier könnt ihr euch durchleseen, was es damit auf sich hat: Klick mich
Es ist nicht sonderlich viel an Specials, aber für diejenigen die vorbestellen sollten -> Schlagt zu!

Hm, wenn es wircklich nichz mehr kostet kann man sich das überlegen, aber sonst sind die Sachen ja nicht wircklich toll.

@SHOKer: Bei jedem anderen Spiel würd ich das genau so sehen, aber bei DoW2 da stand schon als ich hörte, dass es rauskommen sollte fest, dass ich mir das kaufe.

Aber danach werd ich mir so schnell kein PC Spiel mehr kaufen. Wenn überhaupt Empire Total War, aber das gehört wohl nicht hier her ^^

naja, erstmal muss der neue Laptop her. Dann gucke ich mal, ob Dow2 die Ausgaben wert ist. Geil wird es bestimmt. Ansonsten würde ich mir vielleicht noch Diablo 3 kaufen, aber dsa gehört natürlich auhc nicht hierher 😀

tja...dann wird DOW 2 eben nicht gekauft. Früher waren es mal 30-40 und auch das war schon ne ganze Menge. Gibt sowieso bessere Investitionsmöglichkeiten für so viel Geld.....Na, erstmal abwarten.

Früher wanns auch mal 40-60DM, wird halt alles teurer. Kaufs dir halt nach nem Jahr oder so, also ich werds mir aufjedenfall holen evtl. auch vorbestellen.

Früher waren es mal 30-40 und auch das war schon ne ganze Menge.
Jaja ich kann das gut nachvollziehen aber zZ muss man für einen Preis von 30/40€ schon ein paar Monate warten...

Aber das Spiel sieht schon verdammt geil aus!
Sieht auch so aus als hätten `se mal richtig was dran geändert:
Umgebung wird mehr mit einbezogen,
es wird mehr auf die einzelnen Trupps und ihre specs eingegangen
etc... 😎
(mal sehen ob ich meinen PC wieder flott kriege bis ich des in den Händen halte)