DoW 2

Gnadenlos übertrieben.

Der HT war vor dem Patch besonders in 1on1 sehr benachteiligt, da er schlichtweg langsam war und im Gegensatz zu den anderen "Offensiv-Helden" zu wenig HP hatte.

Der Patch hat ihn lediglich ein wenig schneller gemacht und die HP angepasst und das macht ihn jetzt so super imba? Seine Wargear ist vom Patch unbeeinflusst geblieben, also frage ich mich doch, warum erst jetzt alle "imba" rufen...

der neue patch ist scheußlich!

und warum?
Weil Tyraniden (Schwarmtyrant) overpowered sind.
Und wenn man ohne Schwarmtyrant beim 1vs1 spielt und der Gegner kein Anfänger ist, hat man das Spiel verloren

Wenn man Schwarmtyrant ist braucht man nur Absorber und ein paar Gantentrupps, wartet bis T2 und erforscht die erweiterte Synapse und man hat gewonnen.
Das ist kein Spiel so wie ich es mir vorgestellt habe

sprich: man braucht keinen skill mehr um zu gewinnen

Meine güte dann puste das Mistvieh wech. Wo isn da das Problem? :huh:Außerdem gibs nix was man mit ner Tonne Stahl und Muskeln nicht wegpusten könnte. Musst ihm eben im Early ordentlich zusetzen.
Und mal ehrlich. DIr fehlt anscheinend der SKill wenn du mit den anderen Tranidenhelden nicht gewinnen kannst.
Ist ja fast wie im WoW Forum...

"Schwarmtyrant ow3rp0wer7!!!11111elfelf N3rf plx!!111"

In Dow2 kannste eigtl immer gewinnen, wenn du das early nicht derbe versämmelst.

MFG Orknung

Die stärke der Tyras sind die billigen Absorber und das sie mit hilfe des schwarmtyranten nicht niedergehalten werden.

Kommen die leute aber mal drauf flamenwerfer oder andere aoe effeke zu nutzen sterben die viel schneller als man schauen kann.

Was mom geringfügig overpowerd ist, sind die Termaganten Krieger mit Biozid.

Die schiesen sehr stark gegen fahrzeuge und der Termaganten bekommen nockdown durch die krieger was selbst sm auf den weg stehen läst.

@Frank und Biozid+Ganten: Die waren vorher genauso, nur die Chacne auf Knockback lag bei 35%, jetzt liegt sie bei 25%. Sind aber immer noch sehr stark.

Was mich mehr stört ist, dass man jetzt sher viel Anforderungspunkte hat. Dadurch hat man nen ziemlichen overflow, was mitunter zu hässlichen Taktiken wie z.B. Tyraniden-Krieger-Spam führen kann.

So, nachdem es, dank neuer Prozessoren, jetzt auch bei mir wirklich flüssig läuft, muss ich sagen, dass ich soweit sehr zufrieden bin. Ich hab' übrigens, was die Tyras angeht, sehr gute Erfahrungen mit Flammenwerfern und Razorbacks gemacht, sowohl gegen das Kleinvieh als auch die Bigbugs, wobei da eine Plasmakanone auch nicht das verkehrteste ist.

Auf T1 sind sicherlich Flammenwerfer gut. Auf T2 würde ich eher einen Cybot nehmen, denn der Razorback stirbt erfahrungsgemäß sehr schnell gg. Krieger mit Biozid oder Krallen. Wenn noch der HT mit Biozid dazukommt ist schnell Ende.
Ausgebaute ASM machen sich auch nicht schlecht und vor allem Taktische Marines mit Flammenwerfer oder Plasma sind nicht zu verachten.

Stimmt. Zählt ja als AV-Waffe. Ich frag mich ob der Plasmawerfer von den Taks auch nicht generft wurde (wohl kaum😉). Außerdem haben Sniper und Ranger jetzt sowas wie ne Existenzberechtigung.
Ich hab aber festgestellt, dass die Tanbustaz stark von dem Patch profitieren: die haben schon vorher gut Inf.-Schaden gemacht und der wurde jetzt nichtmal abgeschwächt.

Die Steelbook-Edition von Amazon scheint mittlerweile endgültig ausverkauft zu sein. Da gibt es nur noch Angebote von Privatverkäufern (65€).
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die "richtige" Version von DOW2 nicht 50 sondern nur 45€ kostet. Also immerhin ein Stück günstiger als die Limited-Edition ... irgendwo fies, dass sie das jetzt erst festlegen.

also das is jetz wirklich dreist ... erst so tun als ob beide versionen gleichteuer wären und dann wenn alle wech sind erst den endgültigen preis einstellen.
Wobei man natürlich nicht weiß, ob das der endgültige Preis ist ... ich meine bei amazon sind neue spieler eigentlich immer nen bissl billiger als im laden ... war auch bei soulstorm so!

Naja ich habs bestellt und gut is ... mir jetz auch egal

habs jetzt durch. gestern angefangen damit und muss sagen: WOW. mit abstand die BESTE singleplayer kampagne in einem strategiespiel die ich je gespielt hab. undglaublich gute atmosphäre, gerade auf englisch haben die jungs eine wahnsinns ausstrahlung.

Hm, habs zwar auf Deutsch und die Missionen sidn nett, aber ewig gleiche Missionen Story nett so doll meiner Meinung nach und kaum Zwischensequenzen, das Gelabere ist nett und sie haben auch Persönlichkeit aber das wars dann echt schade, Potential verschenkt. Und was ich da nicht verstehen kann bei CoH oder Homeworld haben sie doch auch nette Geschichten und gute Missionsabwechslung ge,acht wieso hier nicht? Also storytechnisch liegt es leider ein gutes Stück hinter anderen Titeln zurück