Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
Hi!

Hat hier noch jemand bei Kickstarter Dreadball von Mantic gebacked?

Als Kurzinfo dazu: Dreadball ist eine Art fututistisches Blood Bowl, welches auf Hexfeldern gespielt wird und das dazu noch sehr an die alten Speedball Spiele erinnert. Das Spiel wird sich aller Vorraussicht schneller als Blood Bowl spielen, einsteigerfreundlicher sein (es gibt viel weniger Turnovers als bei BB) und trotzdem viele fiese Tricks und schnelle Taktiken zulassen.

Ich habe den 'Striker' Pledge Level gebacked und werde meine erste Lieferung an Dreadball-Goodies (Grundbox, die ersten Starspieler, ...) wohl noch vor Weihnachten bekommen und dann mit dem Bemalen der Miniaturen beginnen.

80eddd77b4513eae67bb531ce965ddcd_large.jpg


Das Spiel ist ja inzwischen soweit, dass es ab nächster/übernächster Woche versendet werden wird, jedenfalls der Teil der Pledges, der zur 'Season 1' gehört. Im Laufe von 2013 werden die meisten Backers dann noch zwei Lieferungen ('Season 2' und 'Season 3') bekommen.

Also, finden sich hier bei GW Fanworld noch andere Dreadball Spieler in Spe? :)
 

Melekh

Aushilfspinsler
17 November 2010
50
0
4.961
Hier auch.
Bis auf die Zees und die Asterians haben wir ordentlich zugeschlagen.

Eigentlich wollten wir uns für die Gruppe nur das 100$ Set zulegen. Jetzt sind wir bei 620 $ rausgekommen. :D

Aber ich glaube, dass sich das schon lohnt. Hab mir die Figuren mal auf der Messe in Essen angeschaut. Und die erste Lieferung kommt ja bald.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.360
1.262
47.141
Ich habe auch bei dem kickstarter von Dreadball mitgemacht. Ich freue mich auch schon auf die hoffentlich bald stattfindende erste Lieferung. Immerhin denke ich, dass ich da ein Rundum-Sorglos Peket ausgewählt habe (ich habe noch das Holz-Spielfeld mitgenommen) und hoffe, damit ein paar Matches spielen zu können. SiFi-Football liegt mir nunmal näher als das bei uns noch sehr verbreitete Fantasy-Bloodbowl. (Hoffentlich sind auch die Regeln von Dreadball gut...)
 

gon23

Testspieler
21 Februar 2012
176
11
6.001

gon23

Testspieler
21 Februar 2012
176
11
6.001
das Problem ist ja das bloodbowl soviel raus gebracht hat, clubs , und sogar das drumherum das es Reichtum bedeutet wirklich alles zu besitzen, und es angemalt seien sollte.
da ist dreadball doch gut überschaubar und bestimmt nicht so umfangreich .
bei battel ball war gerade die fanmade v2.0 die richtig Bock gemacht hat. aber leider nur zwei Mannschaften hatte.
und gibt es ja günstig weitere teams. werde mal dran bleiben was dreadball noch so bringt
 

Snake

Blisterschnorrer
6 Oktober 2001
416
20
7.016
43
Habe gestern die Grundbox bekommen und heute das erste Testspiel gemacht.
Finde es richtig gut und vor allem wird es auch unterstützt, im Gegensatz zu Blood Bowl.
Miniaturen gefallen, Qualität ist gut und Regeln sehen bisher auch sehr gut aus. Mal gucken ob ich hier bei mir noch ein paar andere Spieler zu Dreadball animieren kann und evtl. ne Liga zu starten.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.360
1.262
47.141
Ich habe auch nocht nichts bekommen - ich habe auch Striker gebacked. Nach Mantic sollen aber alle Sachen bis Ende der Woche rausgehen also denke ich mal, dass wir mit Glück Freitag oder Samstag, spätestens Anfang nächster Woche unsere Sachen bekommen. Kollodiert natürlich gerade etwas mit der verstärkten Paketeflut kurz vor Weihnachten. Lange wird es aber (hoffentlich) nicht mehr dauern.
 

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
6 Mai 2001
5.015
0
29.281
45
Laut Mantic soll das europäische Festland seit gestern beliefert werden. Das kann jetzt zwischen 3 und unendlich vielen Tagen dauern, wenn mich meine Import-Erfahrungen da nicht täuschen.

Ist schon etwas krass die Reihenfolge der verschickten Pakete... Malaysia, Neuseeland, Canada und Australien haben ihre Striker schon und unsere werden gerade einmal losgeschickt.