Dreadfleet - Der Diskussionsthread zum neuen Spiel

Hi, also als ich gehört habe dass GW das rausbringt, da war mein erster Gedanke: "Wollen die jetzt etwa auch auf den Seeschlacht-Zug aufspringen? Spartan macht seine Sache gut und jetzt wollen wir auch was vom Kuchen!"? (ManoWar ist mir bekannt, ihr könnt die Steine wieder einpacken^^)

Also, ich fand das einen Riesen-Mist, noch bevor ich die ersten Bilder gesehen habe.
Aber ALS ich dann die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich: WOW! Einfach nur...WOOOW!

Diese Schiffe sind der Überhammer und ganz nach meinem Geschmack! Endlich mal was Mutiges! Endlich mal wieder abgedrehtes Design!

Nicht, dass ich mir das kaufen würde, aber wer's mag und dafür Geld ausgeben will, stellt sich wirklich was Fesches in die Bude.

LBIA.

Look, du sprichst mir aus der Seele. Mir gings zuerst auch so aber die bilder hatten mich im nachhinhein auch überzeugt. Ist nicht von schlechten Eltern 😀
 
Wir haben im Club einige Leute, die anderen gerade ihre unbenutzten Boxen hinterherwerfen. Wäre es fünf Jahre früher rausgekommen, hätte DF durchaus ein Erfolg werden können. Als Trittbrettfahrer etablierter Spiele allerdings nicht. GW scheint ja anzunehmen, daß ihnen alles aus der Hand gerissen wird auf dem ihr Logo steht.
 
Wir haben im Club einige Leute, die anderen gerade ihre unbenutzten Boxen hinterherwerfen. Wäre es fünf Jahre früher rausgekommen, hätte DF durchaus ein Erfolg werden können. Als Trittbrettfahrer etablierter Spiele allerdings nicht. GW scheint ja anzunehmen, daß ihnen alles aus der Hand gerissen wird auf dem ihr Logo steht.

Tja doof gelaufen. Irgendein Brettspiel gekauft und gehofft es nacher bei Ebay teuer zu verkaufen. Und da hat die Firma doch so viel hergestellt dass jeder aber auch jeder sich eins kaufen konnte und nicht wie bei SpaceHulk wo es eindeutig zu wenig Boxen gab. Ich sag nur "unbenutzte Boxen" wofür kauft ihr euch sowas wenn ihr es nicht öffnet ?
 
Ich denke auch, dass sich da einige Leute einfach verzockt haben die auf ein zweites "Space Hulk" spekuliert hatten...

Mich persönlich interessiert das Spiel nicht wirklich. Wenn der Preis irgendwann mal auf 30 Euro oder so gerutscht ist, krall ich mir vielleicht mal so ne Box. Alleine schon für die schöne Spielmatte und die Schiffe wär´s mir das schon wert. Würde ich dann aber vermutlich für andere Spielsysteme nutzen.
 
Das ist es eben: Es ist ein Brettspiel, ein eigenständiges System mit eigenständiger Geschichte, das vollkommen in sich abgeschlossen ist. Es ist kein TT und braucht daher auch weder Support noch sonst irgendwas.

Um ehrlich zu sein: Ich habe mein Spiel in einer Ladenaktion gewonnen, und war bis dahin auch sehr skeptisch. Im Nachhinein habe ich sogar fast ein schlechtes Gewissen, es nicht regulär gekauft zu haben- der Inhalt der Box ist einfach super, der Detailgrad der Miniaturen gefällt, und wenn man sich für das Design erwärmen kann, dann ist das ebenfalls super- ich finde es einfach schön, dass alles in der Box in diesem vollkommen abgedrehten Design gehalten ist und alles so stimmig zueinanderpasst. Das Spiel will nicht realistisch sein, und wenn man sich darauf einlässt, dann ist es sehr stimmig und witzig, und auch die vielgehassten Schädelinseln usw. sind dann absolut in Ordnung. Ich zumindest bin vom Kritiker zum Fan geworden und spiele es auch gelegentlich mal, und gerade, weil es ein abgeschlossenes Brettspiel ist, kann man auch Skeptiker recht gut davon begeistern.(Auch Frauen 😀)