Dreadfleet - Der Diskussionsthread zum neuen Spiel

Hallo ihr lieben Piraten!

Bin am überlegen ob ich mir Dreadfleet kaufen soll. Wie ist das Spiel so? macht es Spaß? Wie schwer sind die Regeln bzw. wie schnell hat man's auf dem Kasten?
Was ich ansich so gehört habe soll es echt lustig sein und ich denke das wäre ne tolle Möglichkeit meine Freunde Warhammer etwas näher zu bringen 😉

lg
Aronth

Bin am überlegen ob ich mir Dreadfleet kaufen soll. Wie ist das Spiel so? macht es Spaß? Wie schwer sind die Regeln bzw. wie schnell hat man's auf dem Kasten?
Was ich ansich so gehört habe soll es echt lustig sein und ich denke das wäre ne tolle Möglichkeit meine Freunde Warhammer etwas näher zu bringen 😉

lg
Aronth

kurz gesagt Ja. Die Box ist wirklich bis obenhin voll und ziemlich groß. Die Regeln machen spaß und außerdem finde ich geht der Preis sogar noch wenn man bedenkt was alles drinne ist.

lg
Aronth

ich war diese woche im örtlichen GW laden und zwei weiteren hobbyläden bei mir in der gegend gewesen und hab überall dreadfleet boxen rumliegen gesehen. ich bin davon ausgegangen, dass die alle schon vergriffen sind. anscheinend ist das spiel wohl doch nicht so beliebt..

wie ist das denn bei euch? liegen da noch massig boxen rum, oder sind die weg gegangen wie warme semmel?

Hi, also als ich gehört habe dass GW das rausbringt, da war mein erster Gedanke: "Wollen die jetzt etwa auch auf den Seeschlacht-Zug aufspringen? Spartan macht seine Sache gut und jetzt wollen wir auch was vom Kuchen!"? (ManoWar ist mir bekannt, ihr könnt die Steine wieder einpacken^^)

Also, ich fand das einen Riesen-Mist, noch bevor ich die ersten Bilder gesehen habe.
Aber ALS ich dann die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich: WOW! Einfach nur...WOOOW!

Diese Schiffe sind der Überhammer und ganz nach meinem Geschmack! Endlich mal was Mutiges! Endlich mal wieder abgedrehtes Design!

Nicht, dass ich mir das kaufen würde, aber wer's mag und dafür Geld ausgeben will, stellt sich wirklich was Fesches in die Bude.

LBIA.